Der PCM Hausaufgaben Thread

Leistungsvergleich von PCs

In den letzten 20 Jahren haben sich die Computer enorm weiterentwickelt. In diesem Referat (?) werden wir genauer auf die Leistungen von Computern für verschiedene Anwendungsbereiche eingehen. Domenico und Ich wollen zeigen, dass es grosse Unterschiede zwischen den Computern gibt, die darauf ausgelegt sind, im Internet zu surfen und Textdokumente zu bearbeiten und denen, mit denen enorm ressourcenhungrige (?) Grafikprogramme, hauptsächlich natürlich Spiele dargestellt werden sollen. Ich, Alessandro bin schon spiele schon Videospiele seit ich 8 Jahre alt bin, Domenico hier seit er 10 Jahre alt ist. Natürlich kann exessives Spielen auch zur Sucht führen, doch da wir keine "Hardcore-Gamer" sind, und keine Online-Rollenspiele spielen (?) sind wir eher nicht gefährdet (später im Referat etwas auf Sucht eingehen;😉) In dem folgenden Video werdet ihr die Unterschiede zwischen sogenannten Office-PCs und Spiele-PCs kennenlernen. Ausserdem werden wir euch zeigen, wie "Benchmarkprogramme" wie Cinebench und Heaven Benchmark funktionieren. Wir hoffen, euch wird unser Referat(?) gefallen und ihr werdet daraus etwas lernen.

Habe mal Stellen bei denen ich mir unsicher war mit einem Fragezeichen markiert, sonst denke ich kannst du das so machen, evtl. eine größere Schriftgröße wählen 😀.

Nun zu meiner Frage:
Lernt hier irgendwer Altgriechisch mit dem Buch "Kairos" ( )?
Ich bin im Moment in Schweden und habe es zu Hause vergessen, schreibe aber direkt nachdem ich zurückkomme eine Arbeit 🙁
Schreibt mir, ein paar Fotos könnten meine Note retten!

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, danke aber.
aLessandrOs, was ist denn mit meinem Vorschlag?

Ist perfekt, danke. Ich werde aber noch die schwierigen Wörter auswechseln. :bigok:

EDIT @ Teroch: Da ich nichts brauchbares im Internet über Heaven Benchmark und Cinebench gefunden habe, möchte ich dich bitten mir auf die Sprünge zu helfen. Ich wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
ok... was meinst du denn mit brauchbarem? Allgemeine Informationen?

Edit: Das hier ist hilfreich, wenn auch natürlich nicht subjektiv:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von euch zufällig was über den inneren Aufbau eines Rauchsensors (Schaltbild)?

Google spuckt nichts wirklich gescheites aus.. 🙁

Hey.. Brauch jetzt auch mal Hilfe, komm nicht weiter..
Muss für Englisch Bilingual einen Vortrag über Salvador Dalí schreiben..
Also wo und wann er Geboren wurde, Wann und wo er gestorben ist, wo er gelebt hat, wie er gemalt hat, was er gemalt hat... Das volle Programm.. Das problem is nur, das ich das nicht einfach von Wikipedia 'Kopieren' kann, weil das nachgeprüft wird, ob mans auch mit eigenen Wörten beschrieben hat.. Nur leider liegt mir das so üüüberhaupt nicht..
Vielleicht findet ja einer Zeit, und könnte mir da ne Hilfestellung geben..
Müsste aber in Englisch sein.. 🙂

Danke schonmal!

Ich hab auch nen Problem. Schreibe bald eine mathearbeit und bin grade am üben. Verstehe aber diese Aufgabe nicht.

Gegeben sind die Graden g1 y=5x+6 und g2 -10x+2y=14.
Schneiden sich diese zwei Graden ?
Wenn ja wo ?
Wenn nein warum nicht ?

Rechnung und Zeichnung sind hierbei gefordert.

Kann mir das bitte einer mal erläutern und evt einen Ansatz geben ?
Hoffe ihr könnt helfen. Will keine 5 aufm Zeugnis in Mathe.

Schau dir das mal an, das wird dir sicher ein wenig weiterhelfen.

Die Seite empfehle ich übrigens euch allen, da gibts eine Menge an Videos die mir allesamt bei meinem Realschulabschluss geholfen haben 🙂 Besser als jeder Lehrer.

Wenn ich das jetzt nich ganz falsch in erinnerung habe kommt da dann:

y= 5x+7 für g2 raus.

somit is das nur ne andere Steigung, ansonsten is die Funktion gleich.

oder?

-10x + 2y = 14 | + 10 x
2y = 14 + 10x | / 2
y= 5x + 7

Stimmt. 😀

Also wären die geraden Parallel, keine Lösung, da sie sich nie schneiden.

(y = mx + n; n bestimmt den Schnittpunkt der Y Achse, m die Steigung der Gerade. Oder?)

=> Einzeichnen sollte ja wohl einfach sein, lineare Funktionen. 😀

PS: Ich hatte mal eine 5 im Halbjahr.^^ 🙂D)

Zuletzt bearbeitet:
@agena thx. Ich hab mit sowas immer echt zu kämpfen. Hoffentlich giebt das keine epic fail. Hab noch bis donnerstag zeit .....

@topic 😱mfg::wall:

Ist gar nicht so schwer wenn man es einmal begriffen hat.

Welche Klasse bist du wenn ich fragen darf? (Bei mir waren die Linearen Funktionen in der 8. Klasse dran, wenn ich mich nicht täusche.)

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich auf die Quadratischen Funktionen.

Mir fielen die Funktionen immer einigermaßen leicht, bei Geometrie hab ich da eher meine Probleme.

Aber schau dir nochmal meine Umformung an, 2 simple schritte die zum Ziel geführt haben. 🙂

Aber um Schnittpunkte zu berechnen, war das recht kompliziert, eig setzt g1 in g2 ein. Wenn kein Ergebnis dabei rauskommt ergeben sich auch keine Schnittpunkte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten