Der PCM Hausaufgaben Thread

So, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich soll eine Analyse zur Filmmusik von dem Film "Der Pate" machen.
Bräuchte mal ein paar Tips von euch, mein Aufgabenbereich ist die Wirkung der Musik (Das schaffe ich problemlos) und welche Instrumente (nicht nur in der Titelmusik, auch in einzelnen Stücken) gespielt werden. Hier liegt mein Problem, davon habe ich kaum Ahnung. Kann mir jemand helfen, googlen hat bisher nichts gebracht. Wäre echt nett und würde mich retten.

Hi Leute
wollte nur mal erwähnen, dass sehr praktisch ist, wenn man bei einer Formel Probleme hat. Hauptsächlich ist sie für naturwissenschaftliche Sachen geeignet, aber auch andere Sachen lassen sich dort nachsehen (z.B: Wetter in bestimmten Bereichen, Wörter mit einer bestimmten Endung,...).
Den Suchbegriff sollte man möglichst auf englisch eintippen, da der Übersetzungsvorgang ansonsten recht lange dauert und nicht immer korrekt ist. Ich hoffe, die Seite hilft euch bei manchen Problemen.

Grüße
Da Master

Hallo
ich mach grad sowas ähnliches wie ein referat für english.
Ich muss aufjedenfall ne 3bekommen.
Ansonsten muss ich ne nachprüfung machen.
Also
Ich schreib was über new york.
Kann mir bitte einer ein paar links oder so geben wo ein paar sachen über newyork oder so stehen?
bin grad selber auf wikipedia.
Wie sollte so ein referat ungefähr aussehen?
Wiviel seiten mindestens?

Wir müssen in Deutsch ne Parabel schreiben, deren Thema "Wir befinden uns in der Situation von..." ist. Wir sollen und also irgendeinen Vergelich ausdenken von dem Leben und irgendeiner Situation, die wir frei wählen können.
Das Ganze soll dann in etwa wie dir Parabel von Franz Kafka sein.
Ich hab aber keine Ahnung, was ich da für eine Lebensweisheit einbringen bzw. was für einen Vergleich bringen soll. :-(

Habt ihr eine Idee? Bei solchen Aufgaben fehlt mir einfach die Phantasie...

Zuletzt bearbeitet:
Hat Irgendjemand zufällig eine Bildanalyse von "Verkündigung an die Hirten". Das ist eine Buchmalerei aus dem Periklopenbuch Heinrichs des 2.

Will nicht die dritte sechs in drei Wochen in Kunst :fresse:

Hat Irgendjemand zufällig eine Bildanalyse von "Verkündigung an die Hirten". Das ist eine Buchmalerei aus dem Periklopenbuch Heinrichs des 2.

Will nicht die dritte sechs in drei Wochen in Kunst :fresse:

Haha, oh wow. Das Bild hatte meine Stufe im Kunstkurs.
Spoiler:
Nur hatte ich kein kunst in der Oberstufe. Da waren mir andere Fächer wichtiger, Sorry 😀

Hmm, okay, es ist keine Hausaufgabe, aber es ist eine Schularbeit, also frage ich einfach mal.

In Kunst soll ich ein bild erst skizzieren, dann auf Leinwand malen, was den Bildern von Edward Hopper ähnelt. Die Vorlage dazu soll aus einem Film kommen und zum nachdenken bringen, d.h. z.B. 🙂)) keine total offensichtliche Kussszene...

Wenn jemand eine gute Idee für Bild oder auch nur Film hat, kann er die ja vielleicht hier posten.
Vielen Dank!

Jetzt habe ich mal eine Frage 😀 : Ich muss eine Mind-Map erstellen.

Thema: Was hat die Wirtschaft mit meinem Alltag zu tun?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Wie löse ich nochmal so eine Gleichung?

Sehr geehrte Community.

Mein Sohn hat eine Frage zu einer Gleichung.
Die letzte Gleichung habe ich allerdings vor 20 Jahren gelöst, deswegen bin ich mir unsicher.

Es geht um folgende Gleichungen:

x^3 - 36x = 0

Mein Lösungsweg

x^3 - 36x = 0 | :x
x^2 - 36 = 0 | +36
x^2 = 36 | Wurzel 2
x = 6

Und um diese Gleichung:

256x^8 - 4x^2 = 0

Meine Rechnung:

256x^8 - 4x^2 = 0 | : x^2

Und hier haperts, teile ich nun x^8:2 = x^4 oder ziehe ich die x^2 ab also x^8 - x^2 = x^6
Vielleicht wäre jemand so lieb, die Gleichung einmal zu rechnen.

Als Lösung bekomme ich x = 1/2 raus.
?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Uf.

Zuletzt bearbeitet:
Achso soory dann weiß ich nicht wie die aufgabe funktioniert kenn nur solche gleichungen.

23x-12+2x+6 = 55

:shift:

Dann hast dus schon richtig angesetzt, aber wenn du durch x teilst MUSST du dazu schreiben dass x ungleich 0 ist! Wenn x jetzt 0 ist dann kannst du nicht durch x teilen.

256x^8 - 4x^2 = 0 |+4x^2
256x^8 = 4x^2 |:x^2 (mit x ungleich 0)
256x^6 = 4 |:256
x^6 = 4/256 |die 6. Wurzel
x = 0,5

256x^8-4x^2=0 |+4x^2

256x^8=4x^2 | :x^2
256x^6=4 | :256
x^6=1/64 | daraus dann die 6. wurzel
x=0,5

edit: zu spät -.-

Gut, dass ich in einem PC-Forum bin.

Meine Frage: Was hat es mit den Klammern auf sich, also bei Programmen wie BlueJ? Wir benutzen BlueJ und ich soll sagen, was die ganzen Klammern bedeuten. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass ihr mir helfen könnt. 😉

Die Klammern in Programmcode fassen zusammengehörige Codeabschnitte zusammen. ( ) fassen kleine Abschnitte zu einem Gesamtabschnitt zusammen (so ähnlich wie bei Matheaufgaben 😉) während { } halt ganze Programmteile wie Funktionen (oder je nach Sprache auch mal fast den gesamten Code) umrahmen.

So siehts aus 😉

Edit// Oh ne doch nicht.

x^3 - 36x = 0 | :x
x^2 - 36 = 0 | +36
x^2 = 36 | Wurzel 2
x = 6

das ist leider falsch wenn ich mich recht erinnere:
Da du durch x nicht teilen darfst da die möglichkeit besteht das x=0 ist!

Zuletzt bearbeitet:
stimmt...das geht nicht. Da hab ich nicht dran gedacht.
Wir sind momentan zwar bei quadratischen Wurzeln, aber x^3, x^4 etc. kommt erst noch. Ich weiß daher nicht wie das geht🙁

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Laut kommt +/-6 oder 0 raus. Vermutlich muss man doch durch x dividieren und für den Fall, dass x=0 ist, 0 als dritte Lösung dazuschreiben. Ergibt irgendwie Sinn...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten