Der "Was mir heute auf den Senkel ging" Thread

Ich wachs seit 17 Jahren, sprich seit dem ich auf der Welt bin, mit Waffen auf und übe seit meinem 12. Lebensjahr das Sportschießen aus. Lauf ich deshalb Amok: Bestimmt nicht!!

Wann verstehen die endlich einmal das die legalen Waffen gar nicht das Problem sind.

Auf jeden Fall eher Waffen als Killerspiele verbieten ^^
Ich versteh auch nicht, wofür es Waffen in Privathaushalten braucht...

Warum hat die Menschheit eig. so eine Angst und ein Missfallen vor LEGALEN Waffen?! Ich werd das wohl nie verstehen.

T: Erfolgreich einen Bohrer beim Nieten aufbohren "abgerissen". Mein Fractal Gehäuse mag mich einfach nicht.

.
Die Besitzer, natürlich nicht alle, sinds, wovor man Angst haben muß.
Der Zweck zu dem Waffen in Privathaushalten vorhanden sind, Dianas Jünger mal ausgenommen, ist irgendwie mal ganz und gar neben der Spur.

Na ja, in Europa nicht.
Aber in den USA, wo jeder so viele Waffen, wie er will, kaufen kann, um seine Familie zu verteidigen, läuft da irgendwas schief.

.
Die Besitzer, natürlich nicht alle, sinds, wovor man Angst haben muß.
Der Zweck zu dem Waffen in Privathaushalten vorhanden sind, Dianas Jünger mal ausgenommen, ist irgendwie mal ganz und gar neben der Spur.

Naja da diese die Waffen zum sportlichen schießen nutzen ist auch nicht verwerflich. Das sind ganz normale Sportwaffen für einen ganz normalen Sport. Zumindest sehe ich das so. Die legale Waffen sind in D sowieso nicht das Problem. Eher die Millionen illegale Waffen.

Na ja, in Europa nicht.
Aber in den USA, wo jeder so viele Waffen, wie er will, kaufen kann, um seine Familie zu verteidigen, läuft da irgendwas schief.

Jungs ihr habt da alle einen falschen Eindruck. So easy läuft das in den USA auch nicht ab. Um da eine Waffe ausgestellt zu bekommen muss auch erst ein Antrag gestellt werden und es wird geprüft ob tauglich oder nicht. Nicht jeder voll Depp bekommt da eine Waffe, vor allem vorbestrafte haben keine Wahl. Teilweise geht es in den Staaten schon zu weit da geb ich euch recht.

Mir geht aufn Senkel, das wirklich Leute glauben, sie müssten Waffen besitzen.
Wenns nur ums Sportschießen geht, warum dann nicht Waffen zentral im Vereinsschießstand gescheit wegschließen? Wenn dann eine fehlt gibts halt Stress bis die wieder auftaucht, wer sie hat mitgehen lassen fliegt raus und zahlt Strafe, und gut ist.
Dann braucht auch keine Privatperson mehr überhaupt das Recht haben, ne Waffe zu kaufen.
Das dürfen dann eben nur noch Schützenvereine mit gescheitem Tresorraum.

Mir gehts auf den Senkel, dass wegen so einem kleinen Zwischenfall so ein Aufruhr gemacht wird. Klar ists schlimm, dass da ein paar Menschen starben. Das fällt aber rein gar nicht ins Gewicht.

Überlegt mal, in der Zeit, in der ich diese zwei Zeilen da oben geschrieben habe, sind genauso viele Menschen in der USA gestorben, wie bei dem Amoklauf.

Aber wenn man denn unbedingt die Waffen verbieten will, dann soll man nicht als Grund nehmen, dass alle zwei Jahre ein Geisteskranker durchdreht, sondern z.B., dass durch Bandenkriege tausende Menschen in der USA (meist auch nur Kinder) an Schussverletzungen sterben.

Die Prioritäten der Politik sind echt ein schlechter Witz. Was tut man nicht alles für die Umfragewerte...

Kleiner Zwischenfall?? im krieg sind genug gestorben und sterben immer noch durch waffen ;D

naja genug ot hier

T: kippen

Mir gehts aufn Keks, dass die iPhoneapp Links doch immer im Browser öffnet anstelle in der App, wie es eingestellt ist.

Aber hey, spätestens übermorgen brauch ich die Android-App ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten