Der "Was mir heute auf den Senkel ging" Thread

Der eine Nachbar beim andern eingedrungen, Tumult!
Wegen etwas Kinderlärm, den ich noch nicht mal richtig zur Kenntnis genommen habe.
An einem freien Sonntag, wo Väter mit den Kindern spielen...

Ich bin vorhin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, ich steh an einer Kreuzung, wo ich eigentlich Vorfahrt hätte wegen Rechts vor Links, ich bin also einfach über die Kreuzung gefahren, kam ein Wagen von recht und mich angehupt, als er dann an mir vorbei fuhr hat er gebrüllt "Hier ist links vor recht"...
Dann hab ich hinterhergerufen "Ich dachte das wäre andersrum"🙂
Ohne Wort sowas.

Löl und sowas fährt Auto? Eine Helmkamera wäre da cool gewesen.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

Mir gehen da, wie auch heute, diese dämlichen Radfahrer auf den Senkel. Sie meinen grundsätzlich, Recht zu haben, verhalten sich aber eher nicht regelkonform.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

Ja so manche fahrradfahrer denken sie haben Grundsätzlich recht und bekommen auch meistens recht egal wie scheisse sie rumgurken.. .

Aber ich will da nicht alle über einen kamm scheren

Hatte heut ne Glückssträhne... Geblitzt worden (ned viel 60 bei 50) und nen kilometer weiter rausgezogen weil nicht angeschnallt -_- ... shit happens... Das wären jetzt knolle 2 und 3 in Zehn jahren.. komm ich mit klar 🙂

Gesendet von meinem GT-N7100

Naja es gibt einige Autofahrer die schlimmer sind als alle Radfahrer zusammen. Enges vorbeifahren auf Straßen, überholen bei Gegenverkehr, ständiges anhupen oder verweisen auf Radwege die es aber gar nicht gibt, zu dichtes auffahren (unter einem meter), etc.
Klar gibt es auch Radfahrer die sich sche*** verhalten, aber man sollte niemals Rücksichtslose Autofahrer vergessen. Die Gefährden nämlich die Radfahrer mit ihren Manövern, die Radler jedoch nicht die Autofahrer.

Sent from my ST26i using PCMasters.de mobile app

Auf beiden Seiten gibts rücksichtslose A....löcher. Ich fahr jeden Tag mit dem Rad zum Bahnhof, sonst bin ich eher mit dem Auto unterwegs, da kenn ich beide Seiten ganz gut.

@T: Dass es noch gute 8 Stunden zum Feierabend sind... Bin heiß darauf Zelda weiter zuzocken! 😀

Sent from my D5803 using PCMasters.de mobile app

Autofahrer sollten aber um einiges mehr aufpassen als Fahrradfahrer, da man mit einem Auto deutlich mehr Schaden anrichten kann als mit einem Fahrrad.
Sicher die Fahrradfahrer können auch Unfälle verursachen bzw durch Fehlverhalten einen Unfall herbeirufen.
Und wenn man als Autofahrer "Rechts vor Links" mit "Links vor Rechts" verwechselt, dann sollte man mal überlegen ob man in der Fahrschule nicht hätte besser aufpassen sollen.
Mein Opa hat früher bei Citti gearbeitet, in solchen Situationen hat er immer gesagt "Recht für die Stärkeren, die werden schon Platz machen"🙂
Naja mit so einem 20 Tonnen LKW will keiner zusammenknallen

Das ganze Wochenende total fürn Arsch. Nur irgendwelche Aktionen und verkaufspartys ala Tupper von Frau Zuhause. Die eingeladenen Weiber bringen dann noch alle ihre Blagen mit. Super. Und jetzt Sonntag der einzige "freie" Tag ist die Olle Krank. Ich wander gleich aus.

Sent from my C6903 using PCMasters.de mobile app

Autofahrer sollten aber um einiges mehr aufpassen als Fahrradfahrer, da man mit einem Auto deutlich mehr Schaden anrichten kann als mit einem Fahrrad.
Ich denke jeder hat die gleiche Pflicht des "aufpassens" im Straßenverker ungeachtet ob er Fußgänger, Radfahrer oder sonst ein fahrbaren Untersatz fährt.
Ich denke nur an die ganzen Fahrradfahrer denen es aus bequemlichkeit völlig schnuppe ist das ein Radweg vorhanden ist, diesen aber eben völlig ignorieren und lieber auf der STrasse fahren.
Wird so ein Radfahrer umgefahren heist es dann nur wieder, "die Autofahrer konnten nicht aufpassen".
Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als es für Radfahrer die Pflicht gab den Radweg zu benutzen.

Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als es für Radfahrer die Pflicht gab den Radweg zu benutzen.

Es gibt diese Pflicht in dem Sinne, dass Radwege mit diesen blauen Schildern und weißem Radfahrer drauf Benutzungspflichtig sind (logischerweise nur wenn man auch in die Richtung will, in die der Radweg letztendlich führt). Die Radwege mit den kleinen viereckigen weißen Schildern mit grünem Radfahrer und grünem Pfeil sind hingegen nicht Benutzungspflichtig.

Sent from my ST26i using PCMasters.de mobile app

So nicht richtig. Als das Gesetz zur Pflicht der Benutzung des Radweg kippte, galt das zu anfangs nur für "Sportgeräte" unter 9Kg. Etwas spähter wurde es dann völlig frei gestellt. Es gibt seit dem keine Pflicht für Radfahrer den Radweg zu benutzen.

Das dieser Thread geschlossen wurde. Da ist es schon so ruhig hier und dann werden auch noch Diskussionsthreads geschlossen, weil die Moderatorrolle wieder etwas zutun haben moechte:-D

Ähm naja der Threadersteller war aber auch nen Idiot.

@t überstunden....warum müssen Maschinen auch immer kurz vor Feierabend den Geist aufgeben.

Amazon...

Nie wieder bestelle ich dort Hardware oder Peripherie.

Festplatte war nur in einem dünnen Luftpolster eingewickelt und es war weder OVP, Schrauben, Anleitung noch Rechnung dabei. Gar nichts. Nur Werbung, für irgendeinen Scheiß Streaming-Dreck und ein Stück Pappe, was vermutlich irgendwie dämpfen soll wenn die Platte rumrutscht.

Das selbe war letztes mal mit 3 Mäusen. 3 Unterschiedliche Marken - 3x Kaputt geliefert.
Vermutlich weil die alle genau so beschissen verpackt waren... Und dann kann man fast 1 Monat auf sein Geld warten :fuchtel:

Hmm kann ich nicht teilen diese Erfahrung mit Amazon. Ne Soundkarte dort gekauft. Alles original verpackt und ausreichend Verpackt. Karte wurde dann doch nicht mehr benötigt und ohne Probleme zurück geschickt und nach einer Woche Geld wieder da gewesen.

Der lokale Elektriker, der für eine Leuchtstoffröhre doppelt soviel in Rechnung stellen will wie ein Pizzakurier samt Pizza aus weiter entfernter Gegend.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten