Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ja, das ist die Algarve, ich fands genial dort...... *träum*

PS: Die sind mit dem Samsung innov8 geschossen, bin immernoch überzeugt von dieser Kamera...... 😉

OK.
Ob die oder der ist unerheblich.
Deutsche sagen "die", im Portugiesischen dagegen ist o Algarve männlich.

Gegenlichtsituationen meistert das Teil zumindest besser als so manche Kompakte.
Ich glaub schon, daß man da begeistert sein kann.
Ich kann mit meiner Kamera nicht telefonieren ...

Ich muss gestehen dass ich einer von den nervigen Touristen war, die kein Wort der im Land gesprochenen Sprache konnte und mal darauf vertraut habe das die dort Deutsch oder Englisch konnten, also von mir aus auch der Algarve 😉

Telefon, Media-Player, Organizer und Kamera in einem zu haben ist tatsächlich sehr praktisch, ob es den Aufpreis wert war rätsle ich immer noch, aber egal, ich hab das Geld ja shcon ausgegeben :fresse:

@Horst
naja, der ist schnuckelig, den hat man doch nicht am hals. 😀 😉 aber schön getroffen.

@bambusa
tolle bilder, schöne gegend.
das letzt find ich irgendwie cool und das mit dem wasser.

@zecke
geiler mond, schön dicht rangekommen. 300er ist richtig?
sowas brauch ich auch noch

so, und hier mal wieder was von mir.
hatte heute blumentag. 😀 😉

blumen4z5ph.jpg

blumen67jh.jpg

blumen184rs.jpg

blumen2t2ft.jpg

LG

Indi

@ indian schöne motive,doch iwie fehlt mir die schärfe/klarheit n bisschen .
und ja ist das ,tamron 70-300mm ld di, eigentlich eine nicht so dolle linse,von der abbildungsleistung her! die fotos sind mit stativ,spiegelvorauslösung und 2sek.selbstauslösung entstanden.
edit: es sind crops ,also ausschnitte..

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Blumige gar nicht mal so schlecht.
Nein. Sogar eher mal richtig gut(!)
Schärfe ...(?)
Na ja, etwas mehr hätte sicher nicht geschadet.
Aber wie sonst auch, schießt man schnell übers Ziel hinaus, ... wenn man nicht aufpasst.
Die Ramengestaltung find ich an sich recht chic.
Der weiße Innenrahmen wirkt auf mich zu klobig (dick), weil er den überwiegend filigranen Blütenmotiven irgendwie die Schau stiehlt.

hier mal was neues von mir ^^

heute durfte ich das bike enldich holen......

nun seht was dabei rauskam ^^

imgp4426-1rzdy.jpg

imgp4428-1ml8t.jpg

kritik ist natürlich wie immer gerne gewünscht

vielen vielen dank und ich kann dir sagen zecke, es fährt sich genauso wie es aussieht 😉

zum bildaufbau nochmal ein nachtrag

das ganze ist in gewisser maßen "malen mit licht"

das heißt es war eigentlich ziemlich stock duster dort

also nahm ich mein stativ --> kamera drauf

hab die belichtungszeit auf 30" eingestellt und die blende auf (schlagt mich bitte nicht tot) 4.0 oder 5.6 weiß es grad nichtmehr auswendig

dann hab ich mir meinen guten alten manuellen blitz genommen (mti montierter " A better bouncecard " (ist einmal googlen immer wert wirklich top das dingens)

und hab damit genau su den bereichen belichtet, von denen ich das licht haben wollte.

ist im groben und ganzen nichts anderes, als das normale shooten im Studio, nur dass man da mehrere stationäre blitzgeräte hat und man hier einfach selbst immer von einer andren richtung blitzen muss (hatte in nem fotostudio von frankonia-jagd praktikum, also bin ich auch mit großen und teuren blitzanlagen durchaus vertraut ^^)

ich hoffe ich konnte euch tipps für die zukunft geben

mfg Eck

Da bleibt mir doch fast die Spucke weg.
Die Fotos sind Spitze.
Nettes kleines Tutorial, was Du so ganz nebenbei hier eingestellt hast.
Und das Schöne daran: Bis 30" kann meine Kamera belichten.
Fragt sich nur noch, wo ich nun einen unabhängigen Blitz herbekomme, (ohne ihn neu kaufen zu müssen).

@ horst:

gerne geschehen ich dachte, ich lass euch jetz mal nicht dumm sterben 😉

das mit den 30" ist auch bei miener kamera das maximum, manchmal wäre etwas mehr wünschenswert, aber das geht meist nur mit arretierbaren fernauslösern und dem "bulb" modus.

zum thema blitz:

solltest du einen normalen externen blitz besitzen, so hat dieser meist eine taste mit der du ihn (zum testen z.B.) eigenhändig auslösen kannst.

ansonsten musst du dich einfahc mla nach älteren vollmanuellen blitzen umsehen. ich komme mit meinem (ca 12Jahre alten) immernoch prima zurecht.

(habe den blitz von meinem opa vermacht bekommen)

mfg Eck

Sieht wirklich Spitze aus, ein kleines Meisterwerk :bigok:

Das Bike ist mir zwar etwas zu unspektakulär, aber für das Shooting passt es wie die Faust aufs Auge 😀

@ indian schöne motive,doch iwie fehlt mir die schärfe/klarheit n bisschen .
und ja ist das ,tamron 70-300mm ld di, eigentlich eine nicht so dolle linse,von der abbildungsleistung her! die fotos sind mit stativ,spiegelvorauslösung und 2sek.selbstauslösung entstanden.
edit: es sind crops ,also ausschnitte..

ja, das merk ich leider auch erst immer hinterher auf dem PC. im 3" sieht es immer recht scharf aus.
da muß ich noch üben.

das tamron war ich auch schon am überlegen, aber ich denke wenn, dann werd ich das canon 75-300 USM wohl nehmen. soll wesentlich besser sein.

@eck

geile bilder geworden, sieht echt klasse aus, vorallem mit den lichteinfällen.

@Horst
THX für das lob. 😀
der rahmen ist standart aus PSP XI aber der hat mir am besten gefallen.

LG

jaja, selbst gemachte lichteinfälle sidn ja doch immernoch die besten 😀

(das praktikum hat sich wirklich bezahlt gemacht 😉 )

vielen dank für die blumen @ all , hätte nicth gedacht dass es so gut ankommt 😵

@ bambusa: ja das bike schaut unspektakulär aus, aber warte bis ich draufsitze dann sieht es zwar unspektakulär aus, das was ich damit fahre ists aber definitv nicht 😀

also nen alten blitz hab ich auch noch, das werd ich irgendwann mal testen.
stativ ist auch vorhanden.
und die tage kommt ne IR fernbedienung das ich nicht immer so wackeln muß, bei meinen macros.

da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt

achja nen normalen blitz (manuell) mit ner abbc ( a better bouncecard) kann wenn man ihn nach unten neigt für makros manchmal auch nicht schlecht sein (allerdings gehen dann meist nur belichtungszeiten bis max 1/125" deshalb eher nachmittags/abends empfehlenswert.

mfg Eck

ist deine abbc selbst gebastelt oder was gekauftes.

meine cam hat auch nur 30" aber im M(anuellen modus) hab ich das bulb.
mit der fernbedienung hab ich die möglichkeit die belichtung an und ab zu schalten. stand da jedenfalls bei 😀

sieht sehr interessant aus, das werd ich bestimmt die tage mal im dunkeln testen.

Fotografen mit Passion sind Leute, die sich für ein Foto auch gern einmal bewegen.
Du hättest ruhig mal runter gehen sollen.
Mit etwas eigener Bewegung werden aus Schnappschüssen manchmal richtig gute Fotos.

@ zecke666
Schön all Deine Makroaufnahmen ... Nee wirklich(!)
Gibts irgendwann wieder was Normales?

Ich habe heute mal die Affen von Skive, an denen ich zweimal die Woche vorbeikomme, endlich bei Sonnenschein ablichten können:
Nun war ich allerdings etwas zu früh da.
Gegen Abend wären die besser ausgeleuchtet gewesen.
... werde da wohl noch mal hin müssen.
skive-affe01-ci6q.jpg

skive-affe03-qevj.jpg

skive-affe02-diyq.jpg

all pics shot with FUJI FinePix S6500fd

Zuletzt bearbeitet:
coole bilder, Horst die affen sehen irgendwie klasse aus.
sind das irgendwelche wahrzeichen oder einfach nur so da?

@zecke
der käfer ist genial, so dicht komm ich irgendwie nie dran.

@deathy
die felgen sind ja mal geil. 😀 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten