Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@PC-Freak

wie kommst du denn darauf. 😀 😉
wir fanden den namen super. 🙂

@Horst
ui, THX
mit so einer antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet. 😀

P.S.
leider macht irfanview die exif zu nichte, aber das proggi kann wenigstens die CR2 dateien schön auslesen und super verkleinern, incl. nachschärfen.

sind alle mit der EOS 450D und dem EF-S 18-55 IS gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
i1bxwo.jpg

i2kbrt.jpg

@ indian bild 1 und 4 von der mieze sind verwackelt das 4.vllt fehlfocussiert ,die anderen sind super 😉
@ klee schöne stimmungen

@ Zecke666 & IndianSpirit
Also auf mich wirkt da nix fehlfocussiert.
Überall die Augen, zumindest kommts mir so vor, schön im Schärfebereich.
Somit geht das doch voll i.O.
Verwackler...(?) Wenn überhaupt zu erkennen, so gering, daß sie auf die Bildaussage keinen Einfluß haben.

@ Nasty
Deine Katze ist nur im ersten Bild gut getroffen.
Das geht als Tierportrait noch gut durch.
Etwas perfekter wärs noch gewesen, mit ausgeschalteter Automatik die Schärfeebene ein ganz kleines Stück nach hinten (Augen - auch wenn sie zu sind) zu legen.
Nummer zwei wirkt auf micht nicht so derb.

@ klee
Schöne Lichtstimmung.
Aha. Hier ist die iPhone-Camera benutzt worden.
Einen Tick besser, wenn die, (auch wenns dadurch faktisch zur Lüge wird), mehr Rot ins Bild bekommen und insgesamt ein Wenig dunkler werden.
Nachbearbeitung, wenn sie nicht nur Verschlimmbesserung bedeutet, kann manchmal eben doch sinnvoll sein.

@ horst das 1. bild von indian ist auf jedenfall verwackelt ! das 4. kommt etwas *weich rüber meiner bescheidenen meinung nach,was solls 2 und drei finde ich gut.

Danke.
Die Bilder von mir sind auch stark verkleinert damit man die Technischen Fehler nicht so stark sieht. Die iPhone Kamera ist eigenltich eher bescheiden...

Aber für den Schnappschuss aus dem Auto hats noch gereicht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal meine miez angeblitzt,inklusive dreckiger fenster :fresse: mit dem 28-105mm 3,5-4,5 usm I,für c.100 eus bei ebay gebraucht erhältlich,,
titu2froo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Original-------------------> Bearbeitet

Will auch so eine tolle Cam wie Ihr
bei ebay bekommt man eine olympus E 410 mit kitobjektiv für c.200 euro🙂 für den einstieg sicher nicht schlecht,ich bekomme das teil nächste woche vielleicht mal zum testen ,kann ja dann mal berichten.

Die E-410 ist einfach ne klasse Einsteigercam, hatte ich selbst, und ich vermisse sie :fresse:
Kann ich für den jetztigen Preis einfach nur empfehlen! Sonst halt die E-520 mit integriertem IS!

Mal neues von meiner Seite:

@zecke
sauber erwischt, schöne katze. 😀

@turok
sieht nicht schlecht aus, tolle motivwahl.

@PC-freak
ich hab ne EOS 300D zu verkaufen, werde mal nen post im marktplatz erstellen. 😉

LG
Indi

So dann möchte ich euch auch einmal ein Bild von mir zeigen. Wurde am Sonntag Abend mit Sound...'s D60 geschossen.

Wurde noch nicht bearbeitet.

Geil, gefällt mir :bigok:
Bin mal gespannt auf die Nachbearbeitung, kannst du das Bild dann vielleicht mal in WP-Größe hochladen? 😀

Ja das erste Bild ist wirklich gut. Es hat erstmal nen paar Sekunden gedauert, bis ich erfasst habe was da wirklich abgebildet ist.
Sieht echt klasse aus!

Bild eins:
Rose und Stacheldraht ...
Irgendwo habe ich das schon mal gesehen.

Mir gefällt Nummer drei ganz besonders.

also die sind alle drei super. schöne farben und super scharf.

auch wenn ich immer mit dem gleichen motiv komme, 😉 hier nochmal 2 neue. wir haben überall im haus kartons liegen, auch auf dem schreibtisch. 😀

das bild ist nicht bearbeitet, nur zugeschnitten, rahmen drum und verkleinert.

denke diesmal hab ich die schärfe ganz gut getroffen. 😀

boomer4wzok.jpg

boomer3ny3j.jpg

LG

Indi

Weiß die Katze eigentlich das sie fotogen ist?

Nee.
Ich kann beim allerschlechtesten Willen keine Unzulänglichkeiten in Sachen Schärfe und eventueller Verwackler finden.
Für mich scheinen die Fotos, die ich schon als Bilder bezeichnen möchte, perfekt zu sein.

@indian jop, die schärfe sitzt gut! wobei mir hier das 2 .n bisschen besser gefällt 🙂
@ horst jo rosen und stacheldraht haben bei mir auch irgendwelche assoziationen geweckt,konnte die aber iwie nicht bildlich umsetzen😕 nächstesmal vielleicht.

Weiß die Katze eigentlich das sie fotogen ist?

hm, ich glaube die denkt sich immer nur, "was will der schon wieder mit dem ding in der hand, *nerv*":hmm: jedenfalls schaut er manchmal so.

schön das sie euch gefallen, ich/wir lieben nun mal unseren kater, daher sind die meisten auch von ihm. ist irgendwie nen kinderersatz, fals ihr versteht was ich meine.🙂

wir total verhätschelt und so.

LG
indi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück