Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Danke danke, die Bearbeitung hat sich auch wirklich gelohnt, hätte nicht gedacht, dass das Schärfen so gut funktioniert. 😉 Fehlt nurnoch die richtige Kamera. 😉
Der Sonnenuntergang macht im Hof immer ne ziemlich gute Lichtstimmung, die lässt sich leider nie so richtig original und perfekt einfangen, aber ich glaube das Foto hat das schon ganz gut eingefangen. 😉

Die Idee mit der Schräge find ich auch nicht verkehrt, aber irgendwie schmeckt mir der klobige Rahmen nicht so richtig. Hast du mal versucht, die Fläche transparent zu lassen und als .png zu speichern? Dann hättest du diesen Schrägeeffekt und eben nichts drumrum, das wäre auch eine Art Effekt. 😉
Der Fotoinhalt ist natürlich erstklassig, Weiß, Grün und Gelb kommen super rüber und das ganze wirkt sehr frisch und knackig! 😉

Margeriten, gell ? Schön sonnig.
Habe da auch etwas aus der Sparte Blumen, den Blütenkelch eines Stiefmütterchens. Mit Macro aber leider ohne passende Linse.. im Original bei 5Megapixeln sieht es noch besser aus

Fein.
Mal ein Genre, was wir hier nicht laufend sehen.
Donaufotagrafie ist wahrscheinlich hier bisher überhaupt noch nicht vertreten gewesen.

Aus'm Archiv mal etwas Elbefotografie.
Dampfer Meissen am Anleger 'Brühlsche Terrassen' in Dresden.
(Übrigens zu der Zeit grad in Reparatur. Mindestens ein Schaufelrad fehlt.)

dresden_dampfschiff1j1e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Keks Post:#2423
Das letzte Bild ist echt super

@Klee
Hätte fast gesagt das ist an der Mosel, aber Du bist ja ein Ösi.

@ Horst
Das Bild vom Schiff macht Lust auf eine Dampferfahrt.

@ Topic
Original -------------> bearbeitet ---------> Kunst

Zuletzt bearbeitet:
Feine Reihe.
Ein gutes Beispiel dafür, daß Fotobearbeitung halt doch Sinn macht.

Hier nocheinmal ein Unterschied zwischen Original und Bearbeitung.
Den Ring, es ist ein Erbstück meiner Lebensabschnittsgefährtin, wurde heute bei etwas ungünstigen Lichtverhältnissen abgelichtet.

Originalaufnahme (nur auf forentaugliche Auflösung herunter gerechnet):

2009_05220005pyme.png

Nach der Verschlimmbesserung im Photoshop:

ring5tz2t.png

Sodelle nach kleiner Pause bin ich auch mal wieder am start und zwar mit einer Nikon D60 (seit 5 Tagen 😀 )

@Horst: Den Ring finde ich echt krass kommt für meine Verhältnisse schon fast perfect rüber !

Wie der liebe Gott es wollte hatte es an dem Tag andem ich meine D60 gekauft habe richtig geiles wetter, hier mal ein paar fotos.

Sie sind alle unbearbeitet, Wünsche Anregung und Kritik, sind wie immer gern gesehen.

077otz.jpg

068tf8.jpg

01so3g.jpg

04cv9j.jpg

03op5p.jpg

02xvqu.jpg

Da hätte ich auch nichts dagegen, wenn du das machen würdest 🙂

Das letzte mit dem Baum finde ich am Besten, verbreitet eine ganz besondere Stimmung!

Am Wochenende war ich beim 24h Rennen an der Nordschleife, und ich bin mir sicher, es waren hier aus diesem doch ziemlich großen Forum auch ein paar andere Mitglieder dort.

Der Porsche 911 GT3-RSR (997) von M-Speed-Racing wird in die Box geschoben
DSC01473be_klein.jpg

AUDI R8 LMS beim Adenauer Racing Day am Donnerstag vor dem 24h Rennen.
DSC01522be_klein.jpg

Gerne hätte ich hier auch Bilder von den Fahrzeugen auf der Strecke gezeigt, doch leider sind mit meiner bescheidenen Digi-Cam keine guten Aufnahmen möglich gewesen...🙁

Gruß
MoD

Zuletzt bearbeitet:
@Sound : Das Orange/Schwarze mit dem Sonnenuntergang ist Klasse. Sowas kann ich gut ab. Wie Blubella schon sage, das mal als HQ-Upload... ?

Einmal die Staubbeutel einer...tja...hab ich vergessen 😉

Und dann schon wieder ein Frosch. Beim Freundschaftschließen mit einer Blüte.

Wie immer unbearbeitet (weil ich zu doof dafür bin), aber in voller Auflösung, da schaut's wirklich krass aus.

@horst der ring ist super fotogrfiert
@sound die sonnenuntergänge find ich top
@mod schicke autos
@sala schönes makro mit den pollen
hab hier auch n blümchen..

blmchen1von10ly0.jpg

margerite1von1841z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ horst: feine bearbeitung an dem erbstück...ich hätte aber die beiden fussel oder was immer das auch ist noch weggestempelt...ich hab testhalber an meinem bildschirm rumgewischt 😀 ...aber die sind auf dem foto

@ sound: sehr schöne sonnenuntergangsfotos...sowas gefällt mir sehr!

@ sala: der frosch an der seerose sieht cool aus!

@ zecke: die freigestellte margerite vor ihren unscharfen artgenossen...ein wunderschönes bild (imho)

feines makro...das sigma macht spass wa 😀...war doch das 105er sigma?...warum nimmste denn die exifs raus...sowas interessiert mich doch immer 😉

hier mal eins mit meinem 90er tamron:

weissebluetey85i.jpg

jo, das sigma ist spitzenmässig,da werde ich noch viel freude dran haben! ich nehm die exifs nicht *extra raus , ich weiss nur nicht wie sie drin bleiben :fresse: ich bearbeite nun im ps mit camera raw,dann öffne ich das bild und verkleinere es (kommt mir so vor als bliebe die schärfe erhalten) speichere *für web und andere geräte, und wech sind die exifs😕 schönes bild übrigens😉
aso die exifs
1000d
105mm
f8
1/400
iso 800
kein blitz

Zuletzt bearbeitet:
ach so..."für web speichern" nimmt glaube ich die exifs raus wegen dateigrößenminimierung...wenn du das nicht benutzt, müssten die exifs drinnbleiben 😉

...und danke für's nachreichen

bin der absolute ps noob,war so schön einfach mit dem fürs web speichern.mit den ergebnissen bin ich ja auch zufrieden,wenn ich normal speichern will, nach dem verkleinern.lassen sich die pic*S ja nicht in jpeg speichern!PS macht mich fertig :fuchtel:

wenn du mit der entwicklung in camera raw fertig bist, kannste doch unten links auf speichern klicken und im folgenden dialog steht jpg zur verfügung.
du musst das jpg dann nur nochmal direkt in ps öffnen und verkleinern 😉

Anhänge

• cameraraw.JPG
    cameraraw.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 155
Eure Blumen und Insekten-Macros gefallen mir alle.

Nachdem das Technische geklärt ist, mal wieder ein Foto.
Ich habs mal 'Abendstille' genannt.

2009_05280002aetb.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten