Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Unbearbeiteter Stahlguß.
Die stehen als schmückende Elemente einfach mal so in der Stadt herum.
An anderen Stellen stehen schön behauene Steine oder Ähnliches.

Das sind Spenden aus privater Hand (Betriebe aus der Region oder richtiger Privatpersonen).
Sowas bleibt immer eine recht lange Weile stehen, bis die Stadtväter die Plätze vom Aufsteller beräumen lassen, um Platz für neue Kunst zu machen.

sodelle da bin ich wieder ....

@ Zecke : ich finde deine macros aufnahmen echt klasse mit wasfür nem Objektiv machst du des ?!

ich war mit meiner D60 am Bodensee unterwegs .....hier die besten Ergebnisse.

Meine anderen Bilder wollten einige in Full größe ...
auch an die habe ich gedacht ...

[/URL]

Nun mal eins von mir. Mehr geht leider nicht mit meiner Sony Cyber-shot^^

test6g77.jpg

mehr geht mit der cybershot nicht?

das würde ich nicht allzulaut sagen, denn selbst mit handykameras kann man ordentliche bilder zaubern

um dieses vorurteil aus dem weg zu räumen hat ein künstler sogar mal eine ganze ausstellung nur mit bildern vollgestellt, die er mit einem kamerahandy geschossen hat !

(ich suche mal eben wie der künlster hieß)

mfg Eck

edit: es war Guido Karp

Das Problem was ich habe ist das es immer aussieht als wenn es schneid wenn es dunkel ist.

Ich versuche es morgen Abend nochmal und dann mit grüner Pflanze.

Zuletzt bearbeitet:
dein problem schimpft sich "rauschen" das tritt bie kompaktkameras leider immer recht bald auf, da die pixeldichte auf dem sensor doch schon extrem hoch ist.

... sobalds hell ist schauts natürlich ganz anders aus 😉

Zum Thema Handykameras:
Ja, z.B. mit meinem innov8 kann man wie zu sehen ist sehr schöne Bilder schießen 😉
Was für eines hast du denn Ranger?

also wirklich mit dem k850i kann man SEHR viel rausholen

wie gesagt das war noch das beste kamerahandy, dass für die ausstellung genutzt wurde.

ich meine, solange es halbwegs hell draußen ist, ein vollwertiger (kompakt-)kameraersatz !

damit kann man auch schon SEHR gute Bilder machen, doch leider greift hier wieder ein in der photographie sehr wichtiger aspekt:

nicht die kamera, sondern das, was zwischen kamera und hirnrückwand ist, ist entscheidend für gute bilder!

So hier ist mal ein Bild von mir. Hab ich im Kroatien Urlaub letztes Jahr mit ner Samsung NV8 geschossen. War von allen mein Lieblingsbild.

2h2h6ps.jpg

hmm naja ich finde nichts besonderes. ein einfacher scherenschnitt ohne irgendwelche eyecatcher

sry -.-

ich denke mal der individuelle wert des bildes für dich ist größer als der technische

muss ich dir recht geben...
aber die Handy cams sind teilweiße echt nit schlecht, hätte ich im Leben nit gedacht.

will nit auftringlich sein aber ich hab vor der Handy Bilder discussion noch an paar neue bilder hochgeladen und würd gern mal wissen wie ihr die findet, wie ihr mitlerweile wisst magich wünsche anregung und vorallem auch Kritik (ob gut oder schlecht ! )

thx im vorraus Fabi

Eine eigenartige Art der Selbstdarstellung. 🙂
Du schwitzt!

Ansonsten: Na ja ...
Das Foto zeigt, daß die K800i-Kamera mal gar nicht so schlecht ist.
(Solange man wegen unbefriedigender Beleuchtungssituationen nicht an die technisch unabdingbar gegebenen Grenzen des kleinen Bildaufnahmechips stößt.)
Das Foto selbst ist aber eher langweilig.

Ah ja. Der Blitz.
Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.

Hier mal etwas Tabletop. (Auch mit Blitz, was hier eher unschöne Schlagschatten verursacht.)
Diese Wichtel haben wir kürzlich geschenkt bekommen.

wichtel_mit_blitz_29uo.jpg

Wie die Meinungen doch auseinander gehen.
Einer mags als WP, den anderen sprichts nicht so derb an.
Ich halte es selbst nicht für so sehr dolle.
Aber mehr hab ich heute nun mal nicht fotografiert.

Bildaussage ist eben nur, daß da zwei Wichtel herumstehen.
Sonst nix ...

Kannst Du haben.
Welche Auflösung wär denn angenehm?

So hoch wie möglich.
Mein Moni hat eine Auflösung von 2048 x 1536.
Guter alter CRT.
Entweder hab ich was auf den Augen aber alle Flachbildschirme erzeugen bei mir ein Ruckeln.
Ausnahme Sony Bravia, leider unbezahlbar.

Der Selbstbedienungsladen ist offen:
Hier der [ ] zu den Wichteln in 2048 x 1536 px.
Hier der [ ] für die Größe 1280 x 1024 px.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was Du willst.
Feine Fotos, die technisch perfekt daher kommen und zudem noch sehr ansprechend sind.
Die Schärfeebene liegt genau da wo sie hingehört.

Fein. :-D (Das muß den erhobenen Daumen geben!)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten