Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Buenos Dias

Das Wetter war gar nicht mal so ganz schlecht.
Also mal wieder die Wohnung verlassen ...
Im Kongenshus Mindepark sind dann ein paar Fotos entstanden.
Ich hoffe, daß sie auch Euch gefallen können.
mindepark03_ql4s.jpg

mindepark02_89yk.jpg

mindepark04_oy58.jpg

mindepark05_exjl.jpg

mindepark06_y9on.jpg

Alle heute geschossenen Fotos findet Ihr (bei Intresse) in dieser [ ].

mfG
Horst

Danke fürs Feedback.

Mir selbst scheinen Nummer #3 und #5 am besten gelungen.
Ein Glück, daß wir hier alle die Fotos ein Bisschen anders betrachten und werten.

@ horst mir gefallen daS 2. und das 5. besonders! beim 2.erkennt man sehr schön die weite der landschaft,auch durch die wolken..

Fangen wir an, vor der mündlichen Englischprüfung noch Kritik ausüben :fresse:

@ Zecke:
Das erste Bild ist sagen wir mal "nichts besonderes". Das Motiv ist zu sehr zentriert, die Farben erscheinen mir ein ein bisschen blaß, oder liegt das an meinen Augen?! Hättest eine höhere Blendenzahl einstellen können.
Das Zweite ist schon deutlich besser, daran hab ich nichts zu meckern, außer das bisschen rauschen 🙂
Das Dritte gefällt mir auch bestens, der Hintergrund ist schön einheitlich und hier passen auch die Farben.

@IndianSpirit
Das erste Bild ist ja auch mal niedlich, als erstes ist mir ihr rechtes Ohr aufgefallen, als sie gezuckt hat abgeknipst? 🙂
Das Zweite ist richtig gut geworden, typischer Schnappschuss beim Faulenzen, sehr schön!^^

@Horst:
Uii, beim ersten ein wenig überschärft?
Beim Zweiten hast du den Horizont ja perfekt eingesetzt, tolles Foto.
Die restlichen sind halt Landschaftsfotos, von denen mir Nr. 5 am besten gefällt.
Alles in einem doch ein recht zufriedenstellender Fang!

Zum Schluss gibts noch was von meiner Seite:

Bin ich, falls Fragen zum Recht an eigenem Bild gekommen wären...

@ turok das 1.bild von mir finde ich grade von den farben ziemlich intensiv,und es ist so zentriert weil der stacheldraht noch mit drauf sollte :fresse: beim 2. habe ich im raw konverter extra die rauschunterdrückung ausgemacht(bilde mir ein mehr details zu sehen^^
..aso interressantes foto 😉

mangels besserem motiv hier mal ne nahaufnahme von *titu.. keine crops
yy124b.jpg

ym8j1.jpg

@ zecke: wunderbar knackige schärfe in den augen...und auch der beschnitt ist dir gut gelungen...von den rosen finde ich das 3. am schönsten!
@ indian: dein stubentiger ist ja ein richtiges schnuckelchen...und die schärfe liegt jetzt auch goldrichtig in den augen.
@ horst: bild 2 und 5 gefallen mir am besten...wobei #5 mein favorit dieser reihe ist
ich war am sonntagvormittag familientechnisch raus aus der stadt...un dann so ein mistwetter in brandenburg...dauerregen bis nachmittags...ich hab trotzdem versucht, aus dem vorhandenen "restlicht", das durch die wolkendecke durchkam das beste zu machen 🙁

regen1aj7h.jpg

regen25ioq.jpg

regen30d1h.jpg

blumenijp4.jpg

@ TuROK
Sehr interessant und mit dem harten Kontrast unheimlich ansprechend.
Ist noch ein etwas älteres Werk ...(?)
Selbst hier haben die Bäume schon Blätter.
Ja.
Bei meinen Sonntagsfotos habe ich wohl teilweise zu sehr nachgeschärft.

@ zecke666
meisterlich "+" (!)
Mir gefällt wegen des etwas ungewöhnlichen Ausschnitts das untere Foto besser.

@ OCB
meisterlich "++" (!)
Sorry.
Ich kann irgendwie keinen Favoriten finden.
(Vieleicht die blau/lila Blätter mit den vielen Tropfen drauf ...(?))

@Horst
also die sind klasse, schöne gegend da.
mir persönlich gefällt das letzte am besten, hat irgend wie was.
die stehenden steine und die wolken find ich irgendwie mystisch. 😀

@Turok
super, irgendwie hat das schon was von nem profi. 😀 😉
find ich genial.

@zecke
WOW, mir fehlen echt die worte.
GEIL

@OCB
super getroffen, klasse motive.
ich muß mal raus wenn es geregnet hat, die tropfen find ich toll.

@all
THX für das Lob.
langsam bekomm ich die EOS in den griff. haben jetzt mal 2 poster von unserem Kater und nem rapsbild mit dem hochstand bei posterjack bestellt.
mal schauen wie die werden?

jetzt fehlt mir noch nen schönes EF-s 70-300 IS USM und ich bin glücklich 😀

LG

Indi

thx
@ ocb sehr schöne reihe das 2. gefällt mir am besten,was ist das für eine linse? f2,8 ! superschärfe !!
die katzenfotos sind aus der hand, das 1.bei 1/60 sek ,das 2.bei 1/25 sek ,erstaunlich scharf geworden :fresse:

danke fürs pos. feedback @all...gut, daß ich nicht wasserscheu war...hatte aber doch die ganze zeit angst um meine cam 😉
@ zecke:
#1und #3 sigma ex 28mm f1.8
#2 und #4 canon 50mm 1.8 II...gibts fürn schlappen hunni in der bucht 😉

@ ocb wow ,hätte nicht gedacht das das canon 50mm 1,8 so wenig abgeblendet so eine schärfe hervorbringt! da hast du wohl ein gutes erwischt,oder du kannst einfach fotografieren :coolblue:
dann muss ich das wohl doch auf die liste setzen....
@ indian das 70-300mm IS usm steht auch auf der liste.! wird ganzschön kostenintensiv^^.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der jungen Dame wirst Du noch viel Freude und Ärger haben.
Das Portrait halte ich für sehr gelungen.

Wenns "menschelt" sind meine Enkel immer ein Foto wert.
Ich darf das!

enkel_01_2elh.jpg

enkel_02_ujfs.jpg

enkel_03_pcmn.jpg

Mir gefällt an sich Variante #3 am besten. Hier ist die meiste Zeichnung im Vordergrund zu erkennen. Leider wirkt die Lichtstimmung nun irgendwie etwas "kalt".

Was ist das da im Vordergrund? Ich komm da nicht drauf!

Sind noch realtive junge Mais-Pflanzen. Werde das Bild morgen noch etwas anpassen, damit auch ein etwas wärmeres Bild entsteht und man mehr erkennen kann.
Übrigens, die Berge im Hintergrund sind die Vogesen, direkt hinter mir könnte man den Schwarzwald sehen.

gruß

@ horst: sind ja 2 süße rabauken 😀 ...und beim 3. auch schön auf augenhöhe begeben...wie sich das gehört :-D
@ siku92: mir gefällt das erste am besten

Für so ein Kind ist die Welt noch groß ...

Weil hier die Rosen-Saison in dieser Woche beginnt, noch mal was aus meinem Archiv:

rosenzeit_y4ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OCB:
Hm, das ist mit Blende 2,2?
Sieht gar nicht danach aus 😵
Technisch perfekt, Motivwahl dürfte ja wohl nicht besonders sein ^^
Ist halt Portrait, hab mich an eins gewagt, aber ob ichs präsentieren darf, ist fraglich...

Horst:
Lustige Enkel haste da ^^
Wie alt sind die beiden denn?
Das letzte Bild ist ja mal saugut gelungen, da gefallen selbst mir die Farben 😀

siki92:
Bild Nr. 1 ist am besten meine ich..

PC-Freak-Nasty:
Lustige Motivkombination, aber die Farben sind (mir mal wieder) zu blaß...
Sieht auch irgendwie alt aus das Bild 😵

Genug kommentiert^^

Dazu gibts ne Geschichte...
Ich war halt mit einem Freund auf ner Fahrradtour und wir sind halt an dieser Brücke vorbeigefahren...
Dachte mir, dass man ja eine Langzeitbelichtung machen könnte...
10 Sekunden gewartet und die Kamera halt auf das Geländer gestellt, damit auch nichts richtig wackelt...
Plötzlich steht hinter uns ein Polizeiwagen und 2 nette Herren vom Dienst fragen und "ganz höfflich" (danke bambusa xD) "was wir da doch zum Teufel nochmal machen"...
Erstmal erklärt was wir da machen und da stellte sich die Gegenfrage von denen:
Ja, warum stellt ihr euch nicht weiter weg und macht das Bild aus freier Hand...
Bääh, kotzen könnt ich -.-

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten