Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ nasty: wirkt ja richtig veroren unter dem riesigen springbrunnen, das kleine mäuschen...kleiner tipp: runter mit dir beim fotografieren 😉

@ horst: saugutes bild...wirkt schon richtig professionell

@ turok: jepp...ist blende 2.2 (ein crop aus einem brustportrait)...dein bild ist spitzenklasse!

am samstag im tierpark germendorf (bei oranienburg)...dort laufen die frei herum:

05jun2009_0145wx0r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Turok: ganz höffenlich?^^

Naja, die haben halt denke ich mal angst das da wer Steine schmeißt oder runterspringt 😉

Sieht aber super aus :bigok:

Der Enkelsohn ist 4,5 und die Enkeltochter 6 Jahre jung.

Zu der Autobahn-Langzeitbelichtung kann ich, außer das sie mir sehr gefällt, nicht viel sagen.
Zu den Polizisten auch nichts(!)

Der Hirsch schaut so traurig ...

Zuletzt bearbeitet:
@ ocb nicht schlecht! der hirsch oder ren oder was das ist gefällt mir auch sehr.
@horst der *zwerg ist sehr gut abgelichtet🙂 die rose natürlich auch!
@ siku das 1. im raw konverter nur nen tick heller vllt.
@ nasty iwie scheint der weissabgleich daneben gelegen zu haben.
@turok schöne langzeitbelichtung!

Unglaublich aber wahr!
Fährt noch ... (Hab ich selbst gesehen.)
Alles was man verlieren könnte ist mit Kabelbindern gesichert. 😉

faehrt_noch_01_dhtv.jpg

faehrt_noch_02_pkks.jpg

aber die Farben sind (mir mal wieder) zu blaß...
Sieht auch irgendwie alt aus das Bild 😵
@ nasty iwie scheint der weissabgleich daneben gelegen zu haben.
Ja die Fraben und der Weißabgleich, ich rufe euch in Erinnerung das meine Bilder mit einer 3 Megapixel Handycam gemacht sind.

Danach tu ich sie mit paint.net noch etwas bearbeiten und wenns dann besser ausschaut wie das original bin ich schon zufrieden.

@ Turok, spitze Bild und Geschichte dazu.
Was soll man dazu sagen?
Kenne unsere "netten" Freunde und Helfer nicht anders.
Vielleicht liegt es daran das ich die nicht so mag.

@OCB
Sehr gute Aufnahme.
Wirkt aber irgendwie leblos, auch wenn es ein technisch perfektes Foto ist.

@ Horst
Weit kann der die Räder aber nicht mehr einschlagen, bestimmt super Wendekreis.
Was war das denn für einer?
Den hast Du aber nicht geschrottet, oder?

@ Topic
dsc015304h5u.jpg

Irgend so ein hochmotorisierter Golf, den die Jungs einer Versicherung zum Schrottwert abgehandelt haben.
Sie sind nur am Motor interessiert. Kann ja eventuell ein lohnendes Geschäft werden.
Stimmt. Der Wendekreis war riesig.
Nein. Das geht nicht auf mein Konto(!)

Das Buschwerk mit den Tropfen drauf, mal gar nicht so schlecht.
Gut ist aber doch ein Bisschen anders ...
Zu viel und zu "unruhig". Das Auge findet die bildbestimmenden Einzelheiten nicht.
Das ist aber wichtig(!)
Das Du mit der Handykamera nicht gut mit dem Schärfentiefebereich spielen kannst, ist wohl eine Tatsache mit der Du Dich abfinden mußt.
Um trotzdem das Bildbestimmende in den Focus (des Betrachters) zu zwingen, solltest Du bei der Motivauswahl in Zukunft anders vorgehen.
Schau dazu noch einmal zum [Post #2560] zurück, um zu wissen, wie ich das meine.

Ja so in dem Stil sollte das werden.

Hätte mich dem etwas länger widmen sollen, war ja nur ein Schnappschuss auf dem Weg zum einkaufen.
Das angefressene Blatt ist auch nicht schön.

Ich denke um so gekonnt das "Focus des Betrachters" in eine bestimmte Richtung zu lenken, ist eine "richtige" Cam von Nöten.

Ich hab mal ausprobiert was mein Handy so an Makro-Aufnahmen schafft. Leider versagt der Fokus irgendwann, trotzdem ganz i.O. geworden

170cg.jpg

238sy.jpg

@ PC-Freak-Nasty
Mit dem "richtigen" Equipment wirds (manchmal) leichter.
Unbedingt nötig ists nicht(!)
Ja gut ...
Naturgesetze müssen schon Beachtung finden.
Alles geht mit einer Handykamera in der Tat nicht.
Aber oft doch mehr als man denkt ...

@ bambusa
Geht doch (noch) so.

@OCB: find die Bilder richtig geil ! gefallen mir sau gut

@Tur0k : Deine Bilder: hammer wie immer ^^

sodelle dann will ich auch mal
wieder, sind wie eig. immer unbearbeitet und mit meiner D60 gemacht!
Wünshce Anregung und Kritik sind willkommen
pflanze_1bu26.jpg

katze_3bq25.jpg

katze_29qeb.jpg

katze_1jr7h.jpg

blume_3gqu8.jpg

blume_26vib.jpg

blume_1rpvk.jpg

see_01wsb1.jpg

see_02jodh.jpg

see_09prto.jpg

Von unten nach oben:
#10 -> Sehr gut in Szene gesetzt. Richtig gut auf den Lichteinfall geachtet.
#9 -> Das Foto hat das latente Potenzial zu einem richtig guten Bild. Hier mal die Gradationskurven zu verbiegen, kann sicher allerhand bringen.
#8 -> Effektfilter einsetzen, geht manchmal nach hinten los(!)
#7 -> ... gut ... nee, eher sehr gut
#6 und #5 -> ... weiß nicht
#4 -> Das junge Tierchen ist toll angelichtet. ... ganz fein
#3 und #2 -> ... nett
#1 -> nasse Blätter - mehr nicht.

Sorry. Klingt sicher zuweilen etwas hart. Muß aber sein.
Nur durch Kritik und Lob an den richtigen Stellen bekommst Du das Gespür fürs Motiv.
Fotosoftware ist zum Benutzen da!

horst ist auch ein erstklassiger bewerter! kann mich ihm eigentlich voll anschließen.
zu den rosen: versuchs mal mit etwas frischeren exemplaren 😉
zu #7 (die rosa blüte): sehr gut in szene gesetzt!! (ist, glaube ich, mein favorit der serie), aber...etwas mehr sättigung und ein ticken mehr schärfe (stichwort fotosoftware)

ach so...und danke für das lob 🙂

@ horst: da warst du ja mal wieder zur richtigen zeit am richtigen ort (oder besser schrott? 😀)

@ nasty: mal ein beispiel, wieviel von deinem foto eigentlich ausgereicht hätte (imho)...die sache mit der schärfentiefe ist natürlich mit einer handycam kaum zu bewerkstelligen 😉

dsc015304h5u430l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
okay danke Horst is echt ne super Bewertung !
bei den Rosen war ich mir auch echt unsicher, und bei #1 haste echt recht dasolle mansichviel mehr überlegen....Thanks !

wie immer schöne bilder hier 🙂

ich zeig nun auch mal was zum thema rosen aus unserem garten.

aber psssst darf die kamera eigentlich erst morgen nutzen 😛

warum das denn?...haste erst morgen geburtstag?
ist doch schon ganz in ordnung für den anfang...beim zweiten das motiv nich ganz so mittig setzen und evtl. etwas mehr drehung deinerseits, damit der balken? aus dem hintergrund verschwindet.

jop, morgen erst.

joa die rosen beim zweiten sind leider sehr hoch gelegen. das mit dem drehen von mir werd ich dann mal die nächsten tage machen.

danke schonmal für die rückmeldung

was mich aber doch schon erstaunt hat, ist das bei raw fotografie (ohne nachbearbeitung) bei den roten rosen der rotstich verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
um missverständnisse auszuräumen...daß mit dem drehen war nur auf dieses eine foto bezogen, um den störenden senkrechten balken aus dem hintergrund zu verbannen 😉

ok...alles klar 😀
nimm mal als standard-starteinstellung bei der raw-bearbeitung alles auf null außer helligkeit +50 und kontrast +25...dann sollte es eigentlich einigermaßen stimmen. (ich nehme doch an, du benutzt einen raw-konverter)

@ sound kleine katzen geben immer n super motiv ab! am besten bei schönem wetter ein *shooting im garten ansetzen ,ansonsten gefällt mir auch die rosa blüte(nachschärfen) und der ball besonders#
@ bambusa/nasty viel mehr kann man aus son er handycam wohl nicht rausholen,vorallem was die schärfe betrifft ! mit ebv und fantasie kann man auch mit ner handycam kleine *kunstwerke schaffen
@ tryme nicht schlecht für den anfang mit n bissel ebv wäre auch mehr drin.
hier mal eins von den 1.pics mit der OLY e-410, (musste einfach zuschlagen für 200eus mit 14-42 kitobjektiv und knapp 1200 auslösungen) vllt führe ich ja auch den nachwuchs ans fotografieren ran^^
oly17jle.jpg

p61012178fat.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück