Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Unser Admin hat einen anderen Nick. ^^

@ bolef2k
Tolle Impressionen, die Du da aus dem Inselreich mitgebracht hast.
Meinen Favoriten habe da noch immer nicht finden können.
Sehr gut gemacht hast Du (imho) die Langzeitbelichtung in "Tokyo-4".
Von der Bildidee und ihrer Umsetzung/Wirkung her sehr gut, der schön geharkte "Vorgarten" in "Kyoto-7".

@ dberlin
Nichts dagegen! Du (und jeder andere User) kannst (kann) ruhig an meinen Pics herumdoktern.
Noch besser, wenn die dabei entstandenen Versionen hier zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
moin bolef2k

ganz großes kino, erstklassige fotos.
scheint ja ein genialer urlaub gewesen zu sein.

was für ne cam hast du denn?

@Horst
also der schnitt ist etwas knapp, du hast ihm in den flügel geschnitten
aber die farben sind super.

LG
Indi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

meine scherbe ist gekommen, jetzt weiß ich was "fluchtdistanz" heist. 😀

img_2910oupc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne menge bilder sind in doch recht kurzer zeit entstanden.

@bolef: deine bilder bestätigen meinen wunsch, mal nach japan zu reisen. sobald das finanziell und zeitlich mal möglich ist, soll heißen nach dem studium, werde ich das mit sicheheit auch mal in die tat umsetzten können. die bilder zu kommentieren brauchts hier denke ich nicht, ich sehe es als "reisebericht"

@all danke fürs lob 🙂

ich hab hier nochmal ein neues bild von heute. dem einen wirds gefallen, der andere wird sich fragen, was das wohl für ein schmarrn ist 😉
könnt ja tippen, was das wohl ist..^^

_DSC5886.jpg

Hmm ich hab echt keine ahnung, aber meine erste idee war nen kürbis....aber das wirds ja wohl noch ncith sein.

@Horst: Finde das besser. Und es war auch eigentlich nur ein persönlicher geschmack, nicht zwingend notwendig den sich zu herzen zu nehmen.

Japan sieht wirklich klasse aus. bin ich ja neidisch, nach asien hats mich bis jetzt noch nie getrieben.
Allerdings an den Pier 39 von San Francisco, mit Blick nach Alcatraz, auch wenn man das in diesem Bild nicht sieht.
end_of_the_worldhp8c.jpg

Dazu noch ein 75%iger Bremer Stadtmusikant.
bremerstadtmusikanten9smd.jpg

p1010429kcfu.jpg

p10104070f8i.jpg

p10103926cmh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Enki also ich muss sagen das Pier 39 von San Francisco und er Hund mit der Katze auf dem Rücken, sehen ja mal echt genial aus 🙂
So ähnliche Bilder hatte ich mal in einem Buch gesehen, also ich finde sie echt Profesinell, hab zwar kaum Ahnung von Bilerbearbeitung aber ausschauen tun die echt GEIL 🙂
Respekt

Das Bild mit dem Hund katze-ratten-tier war nur ein schnappschuss....ein mann wollte dafür geld haben dass man fotos macht....ich habs nur aus der ferne und ganz spontan festgehalten, waren mir zuviele leute drum herum....
der Hund ist allerdings mit herrchen und getier auf dem rücken echt durch die gegend auch gelaufen.

Noch mal vom Pier Blick auf Alcatraz, leider schief🙁 :
imprisoned3vr3.jpg

Und San Francisco, von einem Hügel in Downtown:
ontopokcz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Pic schlägt ja mal alles was hier so in letzter Teit zu sehen war.
Tolles Motiv, technisch ziemlich perfekt eingefangen und sehr gut per Nachbearbeitung zum echten Eyecatcher gemacht.
Ganz große Klasse. :bigok:

Nach meinen individuellen Maßstäben mußte das mal gesagt werden.

Ich hab mal tolle Stimmung eingefangen.
Oder besser, ich habs zumindest versucht.
Meine Enkel in der Badewanne:

2009_0906001cyi3.jpg

@indian
Ist das ein 50mm Makro ? 🙂

@Baron
Dieser Schmarrn sieht echt krass genial aus... was ist das? ;D

@Enki
Schliess mich Horst an.. das letzte Bild ist fantastisch!
Sogar der Rahmen gefällt mir :-D

@Horst
*lol* das ist ja niedlich... klassisch so ein pic gibts sogar von mir und
meinem Bruder *lol*
Hoffe der Schaum ist gut verträglich? 😉
Hier ist das Foto, das ich nachbearbeitet hab'.
Sicher Geschmackssache... aber irgendwie sah ich in den Farben besonderes Potential 🙂
horst_pilzfotoz4qs.jpg

HUhu,

@all: danke für Feedback! Japan ist eine Reise wert, aber mit English kommt ihr nicht weit, versucht nichtmal damit XD

hab versucht von allen Eindrücken (bis aufs essen, was das BESTE an der Reise war) so zu kombinieren, dass man was sieht...die einzelnen Orte sind sehr geil, eigene Besonderheiten.

@Horst: Die Pilze sehen geil aus, aber der Schmetterling ist echt gut gelungen. Rannte auch im Urlaub einigen hinterher, aber keine Chance, entweder sitzen die, der du hast Probleme XD

@zecke666: Ja, sah echt lustig aus, denn 3 Leute mit einer DSL, war ulkig. Waren zwar auch viele mit Monster EOS 5D, 1D und co. Aber echt ulkig, mal anders herum, Touris aus EU 😀

Baron: Danke für Feedback, aber das Pic, was du gepostete hast, ist auchs ehr geil. Dneke auch an Kürbis mit irgendwas angerieselten. Geh nach Japan, kulturell sollte amn siche cht weiter entwickeln, es lohnt sich, aber bevolge die Regeln, nur die AMis sind da sher unwillkommen, Deutsche sind da sehr gerne gesehen 😀

Horst58: Die richtigen Momente, Stimmungen und Atmosphäre einzufangen, das usts chwer, aber wenn es klappt sind es top pics. Sieht sehr cool aus 😀

Enki: Bist du in SF? Hatte keine Chance so tolle Pics zu machen. Meine warens ehr dull, nicht so genial umsetzbar. Gut gemacht!

@ Bolef2k
Bin leider nicht mehr in SF, war aber den gesamten Juli in Amerika und unter anderem 10 Tage in Californien. Dabei hab ich versucht viele fotos zu schießen, teilweise sind es wirklich Lucky shots.

Nice Bilder hier. Hab einige aus Australien und Singapur, bin dazu gekommen mir sie selbst erstmal anzugucken. Sind ein paar ganz nette bei. Kommen bestimmt noch mehr 🙂
Alle Bilder sind bis jetzt unbearbeitet.

Der wohl ungeliebteste Hund den ich je erlebt habe bis jetzt. Muss mal fragen ob der schon geschoßen wurde :fresse:
cimg45225ajb.jpg

Sollte wohl jeder kennen. Sydney Opera House von der Habour Brigde.
cimg4315jbw2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bolefk2: schöne fotografische eindrücke aus diesem fernen land...besonders lange bin ich bei den nacht- bzw. blaue stunde-fotos hängen geblieben.

@ baron: k.A. was das sein soll, aber klasse farben...sieht aus wie irgendwas glühendes unter wasser.

@ horst: gute stimmung bei euch, wenn opa mit der cam im bad auftaucht 😀
der pilz, ganz besonders nach dberlins farblicher auffrischung ist ein echter hingucker...diese matte und doch irgendwie glänzende oberflache hats mir angetan.

@ enki: also das pier 39-bild...irre!...mein absoluter favorit deiner serie.

@ seluso: die nachtaufnahme der oper ist schön geworden...den grünen streifen unten rechts würde ich aber noch wegcroppen 😉

Jap.
Die Lichtstimmung und Farbsättigung, die dberlin da hingebogen hat, entspricht der realen Aufnahmesituation zwar keineswegs, hat aber schon was von einem Eyecatcher.
THX dafür.

Ich muss sagen der Pilz gefällt mir von db auch besser. Auch wenn es nicht der Aufnahme situation entspricht. Aber ich bin ja auch eher an "kunstwerken" interessiert als an schnappschüssen.

@ Seluso:
Warum haben die denn den Hund gehasst?
und schöne aufnahme sidneys!

Warum haben die denn den Hund gehasst?
Weil der anstatt Füchse zu vertreiben, hat er zwra auch gemacht, die Lämmer gerissen hat, Hühner und sogar Lama's auf dem Gewissen hat :fresse:

Anti OT: Singapur
cimg4260g6rr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Sidney Bild ist super :-D
Leider sieht man selbst in der Auflösung Bildrauschen, aber da wird man nichts machen können.

Das bunte Haus sieht auch gut aus^^

Hätte anfangs nie gedacht, dass man aus so einer alten Kamera (Casio Exlim bla bla (muss ich nochmal nachgucken)) so viel rausholen kann. Sofern bin ich mit den Bildern ganz zufrieden.

Hier im Vergleich nochmal nen Bild am Tag von der Oper und Habour Bridge:
cimg4341q4wz.jpg

cimg4349g3j1.jpg

cimg4350l29s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in die EXIFs schauen, gilt nicht. 😉

Feine Bilder die Du hier präsentierst.
Das letzte Foto hätte es gut vertragen den Horizont wieder in die Waagerechte zu bringen.
... irgendwas ist ja immer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten