Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Joar stimmt ist mir auch gearde aufgefallen, war nur gerade zu faul dazu und dachte die restliche Perfektion des Bildes überschattet es :fresse:
Kann euch auch noch was vom "inneren" Austarliens oder Singapur präsentieren, muss ich nen Moment suchen.

Edit
cimg4548a22d.jpg

cimg457646fs.jpg

Möchte aber auch noch mal andere was zeigen lassen, jetzt erstmal genug, außer ich kannmich noch mit den Singapur Bildern entscheiden.
Kein Bild ist bis jetzt bearbeitet - Kritik immer gerne

Zuletzt bearbeitet:
@keks hast du die 1. blume angeblitzt? gefällt mir nicht so
Joar hatte da noch den Makromodus, sprich Automatikmodus der Cam benutzt, da hat der Blitz tatsächlich gefeuert.

Wahrscheinlich ist bei der Rose die Schärfe beim Verkleinern verloren gegangen, muss ich mir das nächste Mal merken...
Hier nochmal die Rose out-of-cam und unbearbeitet (Achtung: 4,4Mb):

//edit: Bevors ins Bett geht nochmal fix die andere Version von der weißen Blume:

Hatte leider noch keinerlei Zeit die irgendwie zu bearbeiten, aber vielleicht gefällt die ja besser. 😉
Hab auch noch viele andere schöne Bilder gemacht, aber wie gesagt ist Zeit im Moment ziemliche Mangelware. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@seluso
super sidney bilder. also das war bestimmt auch ein genialer urlaub.
da würd ich auch gerne mal hin. :-D

so, hier mal 3 neue von unserem kleinen mädchen, gemacht mit dem Sigma 105/2.8 Macro. das ist eine geniale scherbe.

img_2918uo6v.jpg

img_2923jtim.jpg

img_2928rs8f.jpg

LG
Indi

boahh hier gehts ja ab!!
sind ja wie der n paar echte knaller dabei
@ baron sieht stark aus,auch wenn ich nicht weiss was es ist^^
@ enki die beiden letzten pics finde ich besonders gut
@ seluso /bolef2k schöne eindrücke ,war sicher ne super reise
@ keks also mir gefällts mit natürlichem licht besser
@ horst die lieben kleinen
@ indian jo ,ist schon ne super scherbe ,so richtig coole makros werden es mit stativ und 5/10 fach vergrösserung via livewiew(ich weiss ganzschöner aufwand)^^ aber süsse miez!
hoffe habe keinen vergessen!..🙂

Ich freu mich mit Dir.

Beim Herunterrechnen der Auflösung das (behutsame) Nachschärfen nicht vergessen.
Beim Croppen oder auch schon während der Aufnahme daran denken, das Bildbestimmende nicht so fürchterlich zentrisch zu setzen.
Das verleiht dem Bild, selbst wenn dort völlig unbewegliche Objekte zu sehen sind, eine gewisse wünschenswerte Dynamik.

Hat sich ja mal wieder einiges getan. :-D

Bolef:
Tolle bilder, speziell die Fotos bei Nacht gefallen mir sehr gut. Wär anscheinend mal eine Reise wert auch wenn ich nicht so der Fan davon bin. 😀

Indian:
Ansich eine tolle Linse, aber irgendwie weiß ich nicht was Du da fotografiert hast (Silverstone). Was war das für ein Motiv? 😀

Anbei, süße Katze. 😉

Baron:
Das Bild ist genial. Ausdrucken und an die Wand hängen, alles andere wäre zu schade drum. :-D Könnte etwas richtung Lagerfeuerr sein ...

Enki:
Das Bild vom Peer kommt toll. 🙂 Die Farbe passt sehr gut zum Motiv.

Enki2:
Jap. Das letzte Bild ist echt richtig gut. Der Rahmen ist allerdings Geschmackssache und ich stehe überhaupt nicht auf sowas. ^^

Horst:
Der Pilz kommt ziemlich angenehm rüber, da er nicht so mittig positioniert ist. Gefällt mir. :-D

Seluso:
Dabei sieht der Hund so süß aus ... 😛

Das Opera House bei nacht sieht klasse aus, leider etwas unscharf. Das Bild der Habour Bridge ist echt nice,

KeKs:
Ist doch garnicht mal so schlecht. :-D Der Rest geht schnell wenn erstmal der Ofen richtig an ist. 😀

Topic:
Gleich sollte meine neue Optik kommen ...

@ julian: das zweite foto ist zu unruhig im hintergrund.... vor allem das fahrrad?! stört - es entsteht keine beruhigende harmonische stimmung, die normalerweise von sonem blumenblüten bild entstehen sollte 😉

das erste ist da schon etwas besser. dass beide bilder zu mittig sind, wurde ja bereits angesprochen. außerdem sollten die unreinheiten des wassers, die auch etwas zur unruhe beitragen weggestempelt werden. da du ja die möglichkeit hast fotoshop zu nutzen, würde ich aufjedenfall auch diese funktionen nutzen, um aus solchen bildern etwas besonderes zu machen 🙂

es ist noch kein meister vom himmel gefallen - deshalb üben üben üben !! 🙂

weiterhin viel spaß jmit der kamera.

und hier noch die auflösung um den "geheimnisvollen brennenden kürbis"^^ - alles in allem nicht sonderlich spektakulär 😀 aber farben können gewisse sachen in einem ganz anderen "licht" wiedergeben^^

_DSC5895.jpg

_DSC5886.jpg

meine fotos hatte ich noch mit autofokus gemacht,
jetzt hab ich mich mal bisschen durchs menü gekämpft.

gleich werden erstmal neue fotos gemacht ;P

@OCB fetzten ding sieht aus wie nen spielzeug auto abba voll fett
der hintergrund ist so unscharft das gefällt mir sehr gut

@julian
super fotos, das erste find ich auch klasse.
allerdings währe weniger schärfentiefe besser gewesen. 😀 😉

achso,
@klee
sieht nicht übel aus, welches ist das jetzt. das 50er??

so, hier mal wieder was von mir.

ein kleiner auszug, rest geht auf meine page. 😀 😉

img_30520ylm.jpg

img_3096aam6.jpg

img_3040lzs4.jpg

img_30777y62.jpg

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
Die Tomaten hätten nur etwas schärfer finde ich sein könne, aber klasse Farben :-D

Das Auge ist irgendwie heftig, aber im positiven Sinn 😉

danke, aber die tomate ist mit f/2.8 gemacht, da ist nicht mehr viel mit schäfe. 😉
und das auge gehört meinem opa, die spiegelung fand ich so cool. :-D

hier doch noch nen paar. 😀 😉

img_3054ny4m.jpg

img_3062jba4.jpg

img_31064auk.jpg

rest dann 😀 😉

LG
Indi

Indi:
Jop, 50mm 1.8er.

Tolle Bilder, finde die Biene👎 finde ich am besten. 😉 Wobei die Kühe auch ihren Reiz haben.

Topic:

dsc0042yjpb.jpg

dsc_0101bml6.jpg

dsc_0063lmvc.jpg

1fm85.jpg

dsc_0111ymc0.jpg

So, ich war dann noch im GCL-Hangar. Dort gabs ein paar noble Karossen. :-D

dsc_016598f0.jpg

f = der blendenwert.
stell dir den lichtfluss durch das objektiv auf den sensor mal wie einen wasserhahn (richtigerweise wasserventil) vor:
der blendenwert f regelt, wie weit du das ventil öffnest und die verschlusszeit regelt, wie lange du das ventil geöffnet lässt. daraus resultiert dann, wieviel wasser im zahnputzbecher ist bzw. wieviel licht auf den sensor gefallen ist.
ein zahlenmässig kleiner blendenwert, bspw. f 2.8, bedeutet eine große blendenöffnung (mit geringer schärfentiefe), ein großer, bspw. f 22, bedeutet eine kleine blendenöffnung (mit großer schärfentiefe)...warum das so ist, liegt daran, was der blendenwert mathematisch eigentlich bedeutet...sehr trockene mathematik..hab ich auch nie begriffen.
...die seerose ist sehr schön geworden...nur eben etwas zu mittig

@ indi: schöne macros...auch mich reizen besonders die tomaten...auch gerade wegen der spielerei mit der schärfe.

@ klee: die rosen am zaun finde ich von der serie am besten gelungen...dem stubentiger hätte ich noch etwas den grint aus dem auge gestempelt😉

@ baron: auf einen blumenkübel wäre ich im leben nicht gekommen😀

Zuletzt bearbeitet:
@klee
super bilder, top :-D
süße katze

@julian
das ist die , also kleiner wert, sehr lichtstark.

BT
1centdnqe.jpg

LG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

^^, zu langsam 😀 😉

Zuletzt bearbeitet:
danke, für die gute beschreibung 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier mein erster HDR versuch,leider hab ich noch kein stativ ^^

p1000117_8_9_tonemappeyhxg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ indian mir gefallen die tomaten besonders!
@ juliannx wirklich nicht schlecht!
@ klee die katze hast du sehr sauber hinbekommen gefällt mir ausgezeichnet !:-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten