Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

bitte bitte jetzt nicht sauer sein, aber dieser versuch bestätigt leider mal wieder mein aüßerst kritisches verhältniss zu dieser technik (jedenfalls bei landschafts und naturaufnahmen) und wozu sie führen kann .
es gibt bei deinem foto quasi keine lichtstimmung mehr, viele säume und es kommt ein sehr unnatürlicher eindruck rüber.
mein tipp: lass es bei diesem versuch...die natur kann von ganz alleine sehr schön sein 😉

@ ocb /julianx ich gebe ocb zu deinem letzten *pic mal recht ,die technik (hdr) kann wenn sie richtig angewandt wird ,sehr gut wirken! das motiv sollte aber auch dazu passen. ich habe noch nie ein vernünftiges hdr hinbekommen😡

Ich bin genau der gleichen meinung wie zecke. Trotzdem würd ich ja gern ma wissen wie du, julian, das gemacht hast?! mit welchem prog.

gut gut 😉
stimmt, ich glaube auch, mit dem richtigen motiv sieht es gleich viel besser aus ^^

war ja halt nur ein test.
hab die kamera erst seit gestern..

Das Programm heißt "Photomatix Pro 3"

die natur kann von ganz alleine sehr schön sein
Das unterschreibe ich mal.
HDR ist eine feine Sache und hat bei speziellen Motiven oder speziellen Situationen sicher auch seine Berechtigung.
Manchmal gelingen damit wirklich sehr schöne Eyecatcher.
Aber eben nur manchmal ...
Selbstzweck darfs niemals werden.

Ach so.
Der Cent!
Mir gefällt das Foto.
Nein. Hier störts nun mal überhaupt nicht, daß der genau centrisch liegt.
Heißt ja nicht umsonst Cent ...

Zuletzt bearbeitet:
foto448e542.jpg

Die Tür links hätt ich vllt noch rausschneiden sollen...

Als wärs mit ner Digicam gemacht.
Schöne Darstellung der Schlichtheit und der Weite, die duch die Reduktion auf Graustufen besonders gut rüberkommt.

hab gerade auch mal "aus aktuellen Umständen" (ist heute angekommen)

ein Bild für euch gemacht und wäre über konstruktive Kritik dankbar 😉

imgp5669yrgp.jpg

@ Julian: nettes bild 😉 mir gefällt unter anderem das schöne weiche bokeh sehr

Ich fänds glaub schöner wenn die Schärfe ein wenig weiter hinten liegt, so in der Mitte des Phones und Anfang der Tastatur.
Und obtimal wärs ohne ein Staubkrümel^^

@Eck: Sieht gut aus, welches Handy ist dass ?

achja wir haben die gleiche Tastatur 😉

hab hier mal zufällig eine Fliege gefunden..

bild.php

dabei handelts sich um das mda compact iv von t-mobile (auch bekannt als xda diamond und htc touch diamond)

das mit dem ohne staubkrümel stimmt.. doch hab ich selbst hier schon mit sidolin und fusselfreien tüchern versucht alles wegzubekommen ^^ wirklich schwierig.. mal schaunvielleicht gibt es später noch ein paar weitere bilder.

@julian: leider sitzt die schärfe nicht so ganz richtig, bzw fehlt die schärfe in dem fall einfach 😉 auch finde ich dass die fliege etwas arg wenig platz im bild einnimmt( was aber ohne ein entsprechendes macro objektiv auch nicht zu beheben ist)

und nebenbei: deine signatur passt nichtmehr ganz 😉

@ eck:
Schickes phone, mit welcher cam zauberst du?

Hab heute mal einen kleinen Phototag mit meiner schnecke gemacht.
Sind hoffentlich nen paar Photos was geworden. Vorab:

p10201911w4re.jpg

Das ist die Schlosskirche in der Stadt Altlandsberg, östlich von Berlin, falls es jemandem etwas sagt. In der Nähe von Strausberg. Mein Heimatort.
Wurde in den letzten Jahren doch sehr auf Vordermann gebracht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten