Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ eck:
Schickes phone, mit welcher cam zauberst du?

thx ^^

ich zaubere mit ner pentax k100d super und (bei dem bild) dem Tamron 28-75 f2.8 (absolut geile linse für den preis 😵 kann das bokeh davon auch sehr gut leiden ^^), sowie einem entfesselten alten blitz (keien genaueren daten vorhanden.. aber den benutze ich auch nur für entfesselte sachen ^^)

enki: dein bild gefällt mir aber auch SEHR SEHR SEHR gut 😉 weiß garnicht was ich da groß an kommentar schreiben soll 😵 gibt ja nichts zu kritisieren ^^

Danke Danke🙂
Was mir vorher gar nicht aufgefallen war (unbearbeitet) ist die Grafitischrift die leicht rechts von der Tür sich abhebt. Vor einigen Jahren wurde die entfernt.

p101042056m0.jpg

Mehr aus Californien. Es neigt sich dann auch dem Ende hinzu. Ein paar einzelne sinds noch, ansonsten nur "schnappschüsse"

Zuletzt bearbeitet:
thx ^^

ich zaubere mit ner pentax k100d super und (bei dem bild) dem Tamron 28-75 f2.8 (absolut geile linse für den preis 😵 kann das bokeh davon auch sehr gut leiden ^^), sowie einem entfesselten alten blitz (keien genaueren daten vorhanden.. aber den benutze ich auch nur für entfesselte sachen ^^)

enki: dein bild gefällt mir aber auch SEHR SEHR SEHR gut 😉 weiß garnicht was ich da groß an kommentar schreiben soll 😵 gibt ja nichts zu kritisieren ^^

ha, das atmron ist gestern auch bei mir eingezogen. bin nur noch nicht zum testen gekommen. aber für den preis soll es nix besseres geben.

@enki
mal wieder top bilder, gefallen mir.

@julian
ansich sind deine motive ja gut, nur das deine schärfe immer bis weit nach hinten geht, gefälllt mir garnicht.
weiß ja nicht, ob die bridge das mit der schärfentiefe beherscht?

ich wer erst die woche wieder zum knipsen kommen, muß das WE arbeiten. 🙁

LG
Indi

nochmal zu dem auto eine seite davor:
wow. die bilder sind echt der hammer.
Das man aus soner schrottkiste noch so hammermäßige bilder rauszaubern kann, beeindruckt mich echt! wirklich einer der schönsten schüsse hier in diesem thread, finde ich....respekt!!!

@ Julian: wenn du Fragen zu der Cam hast einfach ma ne PN an mich, ich hab dieselbe und versuche dir dann so gut es geht zu helfen. Bin allerdings auch selber noch nicht so der Durchblicker^^.

ha, das atmron ist gestern auch bei mir eingezogen. bin nur noch nicht zum testen gekommen. aber für den preis soll es nix besseres geben.[...]

UM GOTTES WILLEN WAS MACHST DU DANN HIER LOS AUF AN DIE KAMERA DU MUSST DAS OBJEKTIV SCHÄTZEN LERNEN !!!

^^ ich werds päter nochmal paar bilder vom handy machen, denke ich

@ enki: leider dominiert unschärfe das bild 🙁

@Eck: danke für den Hinweis.

So das letzte für heute dann gehts auf ne Party:
augenblick14lk.jpg

Die Augen (bzw DAS rechte) meiner Freundin.
Mit der Raynox DC150 Macro Linse.

@ klee: auweia...da ist der lochfrass in der motorhaube aber schon gut fortgeschritten. die rücklichtaufnahme gefällt mir

@ eck: schönes schmales teil.
zu den staubkrümeln: der photoshop cs2 hat doch mit sicherheit das kopierstempelwerkzeug...ist manchmal einfacher als staubwischen 😉

@ enki: der kirchentür hätte ich ihre stukkatur nicht angeschnitten und evtl. sogar die treppe mit reingenommen...aber sonst sehr gut
das kalifornienbild wirkt tatsächlich etwas unscharf, aber schönes motiv.
das auge ist ganz klar mein favorit deiner letzten pic's...gefällt mir seehr gut!

@ julian: die grüntöne bei der fliege gefallen mir gut...gestaltungstechnisch könntest du etwas mehr zeit investieren...der blumenkübel im hintergrund verbreitet unruhe und lenkt durch seine nähe zum hauptmotiv auch noch von diesem ab...ein kleiner schritt nach links oder rechts wirkt schon manchmal wunder.

@ eck: schönes schmales teil.
zu den staubkrümeln: der photoshop cs2 hat doch mit sicherheit das kopierstempelwerkzeug...ist manchmal einfacher als staubwischen 😉

hmm ok stimmt ^^ hat es.. und eig kann ich damit ja auch umgehen... aber die staubteilchen aus dem bokeh machen... ich werde mich draan versuchen. bitte nicht steinigen wenns nichts wird 😉 (gibt später vielleicht noch bilder aus dem foto-zelt (weißer hintergrund) )

@enki
wow, wie geil. das hat echt was. :-D

@eck
lol. wenn du samstag und sonntag von 14-22 uhr arbeitest, ist die zeit zu knapp zum testen.
aber nächste woche bin ich dran. 😀

Na, eine Woche weg und abartig viele neue Bilder. Alle finde ich sehr gut, da kommt man gar nicht mehr hinterher mit dem Rating...

@Enki: Sehr cool, das ist echt krass...das Raynox DC150 Macro find ich sehr cool😉

Unser gestriges Ausflugsziel haben wir Dank Stauwarnungen mal lieber auf Wasser und Schienen zurückgelegt.

Kann einen Ausflug zum wirklich nur empfehlen, ist was für jung und alt, gibt jede Menge zu entdecken und das Restaurant "Alter Hafen" bietet gut-bürgerliche Küche zu mittleren Preisen.
Wetter war leider nur mittelprächtig...

@Hummer: gar nicht mal schlecht, sieht schon etwas sehenswert aus. Die Eindrücke hast du auch schön festgehalten. Schade dass nicht so tolles wetter war.

ambaumlehnendxrmz.jpg

andermauersun9.jpg

Mehr von dem Shoot gestern. Da ich ja keinen vernünftigen Blitz an meiner Cam habe musste ein Reflektor bei voller Sonne genügen. Wurde zum Glück im Schatten aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hummer: gar nicht mal schlecht, sieht schon etwas sehenswert aus. Die Eindrücke hast du auch schön festgehalten. Schade dass nicht so tolles wetter war.
Ich versuche eigentlich bei jedem Ausflug wenigstens 1-2 Aufnahmen zu machen die nicht ganz vermurkst sind.
Als Ausrede dient mir aber gern mal meine popelige Finepix Z100fd 😉.
Mit Aufnahmekünstlern wie z.B. dir werde ich ohnehin nie mithalten können, schon klasse was ihr so hinzaubert...

Mit Aufnahmekünstlern wie z.B. dir werde ich ohnehin nie mithalten können, schon klasse was ihr so hinzaubert...

Hmmm, is ja auch erstma quatsch😉....schau doch bitte mal so 100 seiten zurück ca, meine ersten bilder sind auch nicht wirklich gut. Man lernt nur durchs ständig machen. und sich informieren...
Und die cam machts auch nciht😉...
Und egal wer die Fotos reinstellt, sie sind immer eine Bereicherung für jeden hier... (es sei denn es sind die erogenen zonen seiner Freundin😀 *seitenhieb*)

@ Indian. Ich bekomm das iwie mit der schärfe nicht gebacken. Mag sein dass es an der Bearbeitung liegt, es ist wie immer leicht in den "glowing" bereich einzuordnen. Das heißt dass Weißtöne etwas hervorgehoben und leicht verwischt werden. Naja, verschlimmbessern wie Horst so schön sagt...
Das Original gefällt wahrschienlich besser. Vlt reicht es auch wenn ich nur bei dem Tshirt dann dieses Glowing anwende, obwohl es auch sehr schön die Haut immer weichzeichnet....aber wie das die Profis machen weiß ich leidern och nicht....
p10201453bf1.jpg

Edit: ich hoffe ich langweile euch nicht, sind gestern wirklich nen paar fotos mit hinzugekommen:
unnamedfeeling9dpi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild gefällt wirklich sehr. Echt nice eingefangen.

Das Bild davor sagt mir irgendwie nicht so zu, aber das liegt vllt auch nur an dem Typen 😉 🙂

also "the unnamed feeling" ist ja mal ganz stark !!
lichtstimmung, hintergrund und nicht zuletzt das hauptmotiv...hut ab!
bei dem portrait am baum zieht das unruhige t-shirt-motiv die aufmerksamkeit irgendwie auf sich...aber auch hier schöne lichtstimmumg.

@ hummer: die ziegelei mildenberg...da werden erinnerungen wach.
da war ich zuletzt in meiner zivildienstzeit mit unseren behinderten zum tagesausflug...lange ist's her...könnte man mit jetzt mit der familie wirklich mal wieder hin.

ich hab mich mal wieder den eher unscheinbaren dingen gewidmet:

gelbeblteh39x.jpg

butterblume182ur.jpg

EOS5D + 90 mm Macro

The unnamed Feeling ist der helle Wahnsinn in Tüten und Eimern 🙂
Sind wirklich stark aus.

@OCB: Das zweite gefällt mir mit der Blüte daneben auch sehr gut.

@enki
wow, ganz großes kino.
das 2. ist ja mal der hammer.
super stimmung und echt schmuckes motiv. :-D

@ocb
gefallen mir beide echt gut, wobe das 2. auch mein favo ist.
passt klasse wie sich die knospe noch so reingeschmuggelt hat. 😀

LG von der arbeit 🙁
Indi

@ Indian: Danke für das Lob🙂
war auch mehr oder weniger ein Unfall das zweite Bild. Oder besser gesagt es sollte nicht als standalone enden sondern in dieser Collage. Als ich es dann aber soweit bearbeitet hatte fand ich es aber Schade nicht auch als einzelne Bild message stehen zu lassen.

thegoodcollageg5yy.jpg

Bevor jemand was sagt: die Bilder sind durchs croppen etwas unscharf. Ich wollte keine 15mb hochladen. Kann das aber gerne auch als vergleich noch bei abload hochladen^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten