Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

ich kann (wenn cam zur hand) bei solchen lichtsituationen einfach nicht die finger vom auslöser lassen
Sollst Du auch nicht!
Bei diesen Ergebnissen ists doch vollkommen richtig die Speicherkarte mal etwas zu füllen.

@raph
Die Strommasten aus dem sehr gut gelungenen Foto herauszustempeln würde sicher Sinn machen.
Dann bitte (mit noch vorhandenen Masten) gleich mal das Bild in die Waagerechte bringen.
Eventuell, wenns denn gut aussieht, in der finalen Version etwas vom (hier eher unwichtgen) Himmel wegcroppen/weg-freistellen.

Das Modellbahnfoto, welches beim Kleinrechnen wohl tüchtig von seiner Detailschärfe verloren hat, imho sehr gut.
Die Schärfeebene genau und nur(!) auf die eine Lokomotive zu legen, grenzt an einen Geniestreich.
Schönes Ding!

@Horst58

Danke für deine Meinung & Tipps🙂
Habs mal auf die schnelle probiert und halt von dem Bild mit 800x600 rausgenommen, d.h. qualitativ ginge es noch besser....
Leider geht das mit dem in die Waagerechte bringen nicht ganz exakt, weil ich das Bild mit meiner Compactcam mit 23mm Weitwinkel aufgenommen habe und diese das Bild verzieht...

wasser2cgpm.png

@ocb
wow, toll erwischt. was ist das für eine blume?

@raph
das erste etwas gerade gerückt, währe nicht schlecht. die beiden türme stören mich allerdings ganz und gar nicht.

und das 2. währe mit etwas mehr schärfe perfekt. 😀

LG
Indi

ach, hier noch was von heute. 😉

img_3215y03c.jpg

img_3205u4aw.jpg

img_3203f139.jpg

img_3196j3st.jpg

LG

Mir gefällt nummer eins, zwei und vier sehr gut. Alle weisen auf eine bestimmte art und weise einen tollen Bildaufbau auf. Dazu hat das erste etwas lebendiges durch die tiefstehende sonne und die Pferde.

persönlich bin ich nur Fan von Himmeln wenn diese im Kontrast stehen. Es fehlt meiner Ansicht ein bezugspunkt. (ladnschaft oder sowas)
Achja, und evtl solltest du das Nummernschild etwas überstrahlen lassen, sodass niemand die Ziffern usw erkennt. So sieht es dann auch nicht doof aus.

Boa, war ich lang nicht mehr aktiv hier dabei.
Die Qualität der Fotos hier überzeugt mich immer und immer mehr! Vorallem die sehr gute Athmo im Gegensatz zu anderen Foren, wo nur die Junkies hocken *hust*

Nun denn, ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich jetzt mal keine Kommentare lassen, beim nächsten mal wieder 😉
Lange Rede, kurzer Sinn, hier ein paar Fotos

(Nicht wundern wegen dem Schriftzug, muss sein wegen unserer HP...)

Noch etwas von der Klassenreise

danke für das lob, an bildaufbau denke ich meistens erst garnicht, nur ob ich es einigermaßen als foto gut finden würde. 😀 😉

hehe, das mit dem nummernschild ist mir erst hinterher aufgefallen, ist schon korrigiert.

das mit dem in die sonne war nur so ein gemmelbild. 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@turok
lol, das mit der katze find ich genial. die anderen sind auch mal wieder erste sahne. :-D obwohl mir der schiefe kirchturm etwas wirr macht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ TuROK
Ich weiß mich da mit der großen Masse der fotografieinteressierten Menschheit im Gleicklang.
Stürzende linien können so ziemlich jedes Foto ruinieren.
Wenn sie aber bewußt als Stilmittel und zur Unterstreichung ungewöhnlicher Perspektiven eingesetzt werden, find ich sie toll.
Das hast Du mal wirklich gut gemacht! :bigok:
Die Katze ist ja mal süß ...

@ Indian
Sehr schön.
So wie Du das abgelichtet hast, bekommt die Landschaft irgendwie Tiefe.

Die letzten beiden Fotos find ich am besten, der schiefe Turm ist mal was anderes, finde den grade deshalb herrausragend. Bei dem letzten Bild finde ich es als bemerkenswert (im eigentlichen Wortsinne) dass der Hintergrund in die Häuser übergeht. Was hast du da bearbeitet und was war geknippst?
Vor allem: warum der Colorkey, worauf hast du gezielt?

@ Horst: meiner meinung hat der kirchturm kaum fallende Linien, er ist einfach nur schief aufgenommen. Wurde da nachträglich was mit software gemacht? oder hast du evlt eine der tollen aber teuren tilt-shift- objektive?

Danke danke... 🙂

@ Enki:
Uff, was ich da bearbeitet hab, da hab ich keine Ahnung mehr. Ich hab jedeglich den Kontrast erhöht. Da ich auch anscheinend gegen das Licht fotografiert hab, ist der Hintergrund heller geworden und ging durch die Erhöhung wohl noch in die Häuser...

hiho,
mal nen kleiner auszug meines fotoausflugs von heute.
2 in groß, der rest als tumb, dann knall ich nicht alles so voll. 😀

img_3226nc7a.jpg

img_3305ud1d.jpg

LG
Indi

@TuR0K: Schön das du wieder mit neuen Bilder kommst😉. Die katze finde ich genial. Das untere Bild mit den Häußern ist aber mein favorit. Da hast du vermutl. sehr viel mit EBV gearbeitet, oder?

Welche Stadt ist das?

@Indian: Wie gewohnt.😀 Sehr schöne Fotos. Besonders das mit dem Holzstamm (ich liebe solche Bilder mit großer Tiefenschärfe😉) und das mit dem Schmetterling.

Die schönen Frühherbsttage müssen einfach fotografisch genutzt werden.

@ Indian
Hast Du mal wieder fein hinbekommen ...
Mein lieber Freund! Du hast ja ein Output, daß Wir Dir hier einen eigenen Thread einrichten könnten.

Was mir heute so vor die Optik kam:

2009_0918068-19gbd.jpg

2009_0918067-1ucji.jpg

Eigentlich noch einige viele Situationen und tolle interessante Motive mehr.
(Aber ich muß die Ganzen Fotos noch mal durch die Waschmaschine drehen.)
Demnächst gibts eine kleine Reportage vom [ ].

@ Horst: das zweite find ich auch total, eine richtig schöne Momentaufnahme mit stil und Atmosphäre. schade dass es rechts etwas absäuft.

@ Indian. hatte dir ja schon einiges gesagt zu den Bildern, wie gewohnt Klasse. Bei dem 2. steg bild allerdings empfinde ich die unscharfen "Kräuter" als etwas störend.
Favorit sind ganz klar der Schmetterling und Baumstamm. Fein gemacht.

Ich muss mich auch endlcih wieder raustrauen^^.....allerdings überleg ich ja noch mit ner neuen cam....eos 400d oder nicht?!:fuchtel::fresse:

so, noch mal nen nachschlag von gestern. 😀 😉

img_3235lqn4.jpg

img_3263kp2b.jpg

img_32818sq5.jpg

img_3272stv1.jpg

LG
indi

achso, der rest und die hier gehen nachher alle auch auf meine page, schaut mal wieder vorbei. 😀 😉

Zuletzt bearbeitet:
WOW du bist ja wirklich fleißig🙂...
das mit den drei katzen ist ein toller schnappschuss!
Schade dass die Biene nicht scharf ist (oder irr ich mich da)?

@Indian:

Da kommt man ja gar nicht mehr mit kommentaren schreiben😀...
Das dritte mit den roten hagebutten oder was das ist finde ich sehr gut, und das mit den katzen ist, wie Enki schon gesagt hat ein sehr toller schnapschuss!

Die Schwanenfamilie find ich neben den schon genannten Motiven auch mal ganz toll.
Schade, daß hier das Licht mal grad so gereicht hat.
Noch mal aus der Urdatei neu entwickeln, und dabei gleich mal eine andere Empfindlichkeit einstellen, zudem eventuell mal das Gamma in den Tiefen für alle Kanäle ein kleines Bisschen erhöhen, dürfte da noch was richtig Tolles zu Tage fördern.
( ... imho)
Wenn nicht ... egal.
Sieht auch so schon mal garnicht so schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen: Der Ringstrahler aus dem frisch eingetroffenen Platinum Ultra Base Centerlautsprecher:

ricommzjd.jpg

weitere folgen. 😉

dank euch für das lob, sitze gerade bei bekannten, bei nem lecker colabier und hab wieder 120 schüsse auf der SDkarte. 😀
mal sehen was da nachher bei übrigbleibt.

@horst
werd ich mal versuchen, mit dem schwan.

@keks
auch nicht schlecht, bbin mal auf mehr gespannt.

lg
Indi

Anstatt nervenden Unterricht in unseren Klassenräumen zu machen, sind wir gestern in einen Bus gestiegen um das Eletromuseum auf dem Gelände eines historischen Wasserkraftwerks zu besichtigen.
Hier ein paar Impressionen von unserem Ausflug:

Hochspannungsisolatoren:
2009_0918097-1poqc.jpg

Alte Meßinstrumente:
2009.09.18.-010ity7.jpg

Historischer Generatorensaal:
2009.09.18.-026atxu.jpg

Durch Kavitation verschlissener Turbinenläufer:
2009.09.18.-0385o24.jpg

Fluß unterhalb des Auslaufbauwerks:
2009.09.18.-0183pkf.jpg

Spinnenetz mit Morgentau im Gegenlicht:
2009.09.18.-024poby.jpg

@ horst: das letze bild mit dem spinnennetz am zaun ist meiner meinung nach eines der besten bilder, die ich von dir gesehn hab. mir gefällt das zusammenspiel vom grün (und diesmal ist das grün nicht so sehr unnatürlich grell, wie ist sonst sehr oft der fall ist) mit dem schwarz wirkenden zaun und den weiß leuchtenden wassertropfen am netz ausgesprochen gut!

@horst
also das sind echt die besten die du bis jetzt geschossen hast.
ich finde das turbinenrad klasse, das spinnennetz ist auch genial.

so, ausbeute von heute, von 180 bildern sind nicht viele übergeblieben. 😀
wenigstens ist es digital nicht so wild. 😉

img_3366y1hr.jpg

img_3434m00t.jpg

img_3440r53u.jpg

img_3461j1lx.jpg

LG
Indi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste