Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Schöne brilliante Bilder, Horst! Man erkennt auch sehr schön die Dimensionen der Apparaturen dort!

@ Indian: Der Kronkorken ist wirklich gut geworden, auch der Untergrund passt da irgendwie ziemlich gut zu. Schöne Nahaufnahme.

@ Julian: Auch zwei sehr schicke Bilder! Schöne Farben vorallem!

Hier wie versprochen ein paar andere Ansichten aus der Welt der Technik:
perspektiveiqu8.jpg

front4sd0.jpg

terminaldp2x.jpg

@ Julian, das zwiete bild ist echt gut geworden! Wirklich ne Klasse aufnahme, vorallem weil der Hintergrund schön ruhig geworden ist und das Licht und die Farben gefallen acuH! Vor allem aber ist der Bildaufbau gut geraten. Jetzt ist die Frage: wann aufgenommen und mit Blitz? oder wie hast du dein Motiv so aufgehellt und den Hintergrund so abgedunkelt....aber dann auch nur wenige Blenden abgedunkelt....echt Klasse, bin ich baff

Sowohl die Langzeitbelichtung, als auch das zweite Foto vom xXxJulianxXx wissen zu gefallen.
Toll gemacht.

Die KeKs'schen Technik-Details einfach nur Klasse.
Wieso sieht das Bi-Wiring-Terminal so "matt" aus?
Wir das irgendwie hinter Plexiglas vesteckt?

Strom, Spannung (und deren Wirkung):

Nochmal Isolatoren (Die Lichtbrechungen haben mir so gefallen)
2009_0918098-1bo2b.jpg

Energie-Architektur I
2009.09.18.-040kt5p.jpg

Energie-Architektur II
2009.09.18.-0396obq.jpg

Eine Million Volt (aus einem Tesla-Transformator)
2009.09.18.-0745qow.jpg

Hochspannung I
2009.09.18.-082urhp.jpg

Hochspannung II
2009.09.18.-079nrqn.jpg

Fischtreppen (weil die Lachse nicht durch die Turbinen schwimmen sollen)
2009.09.18.-034ttm3.jpg

@ Keks:
Mit dem ersten Quadral Bild kann ich irgendwie nix anfangen :fresse:
Das zweite Serie gefällt mir schon mal viel besser. Da ist das zentrierte Ausrichten schon sehr von Vorteil und sieht auch besser aus.

@ Horst:
Beeindruckende Bilder, du wirst immer besser! Der Generatorensaal ist interessant. Das eine Milionen Volt Bild ist wohl auch eines der besten Bilder, die ich von dir gesehen hab. Top Serie! :bigok:

@ Indi:
Mir fehlen manchmal echt die Worte. Dein 5000km Objektiv ist wohl sehr brauchbar, was? 😉

Noch ne Runde von mir:

so, heute nur nen kurzes statement. 😉
wieder klasse bilder hier gekommen, echt alle top.

@turok
^^ das ofenrohr ist schon längst wieder weg, die meisten sind mit dem 105er macro gemacht. für das 150-500er ist das tamron 28-75/2.8 eingezogen. 😀 😉

@Horst: Ja, das BiWiring Terminal ist hinter einer Plexiglas Abdeckung. 😉 Ist halt irgendwie Berührungsschutz oder so...

Huch, warum ging denn das weg? Aber ein guter Ersatz! Das 28-75er hatte ich auch oft in Verwendung, hat ne schöne Lichtstärke und ein sehr weiches Bokeh...

war für meine fotozweke nich ganz das richtige, denn um mal nen mond zu knipsen, brauch ich keine 900€ ausgeben. dafür kan ich mir mal nen 500er walimex kaufen und nen konverter vorspannen. tiere gibt es hier auch nicht sehr viele, jedenfalls keine wo ich auf entfernung bleiben muß. 😀 😉

sind ja wieder haufenweise wunderbare bilder hier @ all!

@ turok: das fabig-monochrome bild ist toll geworden :-D
@ indie: mann, bist du aktiv...und so viele schöne bilder...hut ab
@ horst: starke serie! hochspannung I und II sind ja mal brüller 😀...da wurde sicher viel gelacht?!
@ julian: das zweite gefällt mir sehr gut!
@ keks: die knackscharfen monochromen ansichten aus der welt der technik...ganz stark

*rauskram* 😀

@turok
wie immer, klasse bilder und motive.

hier noch ein schuß vom letzten shooting. sonnst bin ich leider noch nicht wieder zu was gekommen. 😉 sry für die wenig tiefenschärfe, leider erst hinterher gesehen. 😀

img_3514i8vb.jpg

LG
Indi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab noch eins gefunden. 😀 😉

img_34963w2s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Turok: Find ich sehr schön, besonders sie Lichtstimmung die die beiden letzten haben !

@Indian: Sehr gut, wie gewohnt halt😉. Iiiiiiiiiiiiiiiih, die Spinne ist heftig, das Bild schaue nicht so gern an😀 aber das Bild ist qualitativ sehr gut, ich finde es sehr interessant, das du die Tiefenschärfe (wenn auch zufällig) auf die Stacheln gelegt hast.

Das nächste Tierchen, ist das wirklich so hell oder hast du geblizit?

Das mit der Dorne ist sehr cool, der hellgrüne Hintergrund macht das bild sehr interessant.

Na dann beleb ich den thread mal wieder:
Indian, die Spinne find ich toll. Bei dem andern krabbelvieh wirkts nicht so toll. Und der Dorn ist gut geraten, auch von der bildaufteilung.

Ansonstens gibt bei mir bald die eos 450d🙂 montag soll sie ankommen.

@kingslayer
jo, sieht echt gut aus. 😀

so, ich war eben bei nem kumpel. der hat in seinem garten noch sonnenblumen stehen. ich glaube das sind die besten bilder die ich jeh gemacht habe. 😉 😀

img_3657b275.jpg

img_366161sx.jpg

img_365990ir.jpg

img_3624c322.jpg

img_3613f20e.jpg

img_3591n00k.jpg

img_3663g24b.jpg

LG
Indi

@kingslayer: sehr schön, besonders der SW-effekt im Hintergrund
@Indian: Ich finde das zweite bild am besten, alle sehr cool!

Ich finde die Bilder ansich schön aber sie sind mir zu bunt ! Etwas dezentere Farben sind besser! Außerdem fehlt mir bei den Insektenaufnahmen die Tiefenschärfe !

Bild 5 ist richtig stark, Indi!
Aber hey, Leute, dass ist nicht der IndianSpirit Digi-Bilder-Thread, macht ruhig mehr rein und kommentiert auch andere! 😀

Mal wieder was von der Klassenreise.

Das war eine Gedenktafel für diejenigen, die auf der See verstorben waren... Ich fands echt, ja, krass, da auch sehr junge Kinder dabei waren. In welchem Dorf das nun war, weiß ich leider nicht mehr.

Dann hab ich gestern noch krass in meinem Zimmer umgebaut...

... und ein paar TJ07 Teile schwarz lackiert.

Und jetzt erstmal Füße hochlegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
coole fotos, turok. echt nicht übel.
ist etwas wenig los, seit ein paar tagen. :.D

@julian
nicht schlecht eingeafngen, mit deiner bridgecam. gefällt mir.

LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten