Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Sorry ...
Weil ich hier schon wieder eine kleine Weile nicht mehr gepostet habe, wirds fast schon ummöglich zu den einzelnen Fotos etwas zu sagen, ohne einen unlesbar langen Post zu produzieren.
Da kann ich mir wohl nur ein paar, nach meiner (persönlich individuellen) Meinung besonders gelungene Einzelstücke herausfischen, um die besonders zu loben.

@ Indian
Ob Diene Letzten Fotos Deine Besten sind, will ich nicht entscheiden.
Das mir die in Unschärfe verschwindene stachlige Spinne, das erste und dritte Sonnenblumenbild, der Bierwerbungs-Ballon und die beiden Astern(?) (letztes Bild) ganz besonders gefallen, ist aber mal Fakt.

@ TuR0K
Du mußt bei Deiner Holland-Tour wohl ständig den Finger am/auf dem Auslöser gehabt haben.
Erstaunlich, wieviele wirklich gute Fotos dort entstanden sein müssen.
Die Gedenktafel für die auf See verbliebenen Männer ist mal besonders toll.
(Jap. Es war früher so üblich, daß man so etwa im Alter zwischen 10 bis 14 Jahren zum "Moses" = Schiffsjunge (Lehrling/Azubi) wurde. Ein ganz alter Kapitän, der mal mein Chef war, hat seine aktive Laufbahn auch schon mit 12 Jahren begonnen.)
Die Gitarrespielerin im Abendrot ist imho gallerie-reif.
Deine Materialstudien in Blech sind Spitze.
Die Kalte Fußbeleuchtung in Deinem Zimmer kann mir, auch wenn das Foto technische Perfektion transportiert, nicht so sehr gefallen.

@ Julian
Der Mond:
Gut gemacht. Aber halt ein Mond.
... und nichts weiter.
Der zeigt zwar wunderbar, daß Du mit Deiner Kamera ein durchaus hochwertiges Werkzeug hast, läßt aber keine Interpretation Deiner Fähigkeiten und Fertigkeiten als Fotograf (oder Eleve) zu.

@ Kingslayer
Die zarte "Unfarbigkeit" Deiner Blüte gefällt (mir).

Am Sonntag habe ich auch mal wieder ein paar mal den Auslöser gedrückt.
Das ich dabei zuweilen aus Versehen völlig unsinnige Kameraeinstellungen vorgewählt habe, ... Na Ja.
Es ist ja doch noch Verwertbares zu Stande gekommen.
Seht selbst!

Unser Bus:
09_0927025_j2oi.jpg

Schlange (Phyton) live im Zoo Christianshede:
09_0927031_h2jq.jpg

Irgendeine nette Echse zu Gast bei meinen Enkelkindern:
09_0927037_b1el.jpg

Der Affe hat Freigang:
09_0927039_d2yp.jpg

Neugierige Waschbären: (Nein. Die hoffen nur Leckerlis zu bekommen.)
09_0927046_l3sb.jpg

Unzweifelhaft ein Nasenbär:
09_0927047_l3t9.jpg

Fotografiert mit: FUJI FinePix S6500fd

trotz fehlender eigener werke ( ich muß mich wirklich mal wieder ans entwickeln machen) will ich auch mal wieder meinen senf dazugeben.

@ kingslayer: die pastellfarbene violette blüte in verbindung mit dem monochromen hintergrund ist wirklich sehr schön.
wie das schräg fallende licht hier die blütenblattstruktur bis ins haarkleinste detail sichtbar macht...wow!

@ indi: wieder allesamt sehr tolle bilder von dir...das dritte sonnenblumenbild ist mein klarer favorit...auch hier wunderbar die vorhandene lichtsituation genutzt :-D

@ turok: bei deinen holland-bildern erkennt man regelrecht einen dir eigenen stil... ganz toll!
die gitarrenspielende dame vor diesem glutroten himmel...spitzenklasse (!!)
daß hier der, wohl von jeder automatiksteuerung unweigerlich eingesetzte blitz unterdrückt wurde, beweißt dein gutes auge für diese situation.

@ horst: deine bilder vermitteln, auch ohne jedesmal technisch zu brillieren, immer so ein gewisses mittendrin-gefühl...diese schnappschußfotografie - serien "frisch aus dem leben gegriffen" hast du echt gut drauf !

@turok: wie OCB schon sagte, bei den hollandbildern erkennt man deinen eigenen stil. bis auf den bildern von dieser seite, ists mir eigentl auch immer aufgefallen. die bilder sehn allesamt schon recht ordentlich aus, dennoch gibts ne kleinigkeit zum kritisieren. die bilder sind insgesamt zu dunkel, das schwarz ists "zu schwarz" 😉

hier noch ein kleiner beitrag von mir: 2 bilder von der IAA, aus der mercedes halle. war diesen samstag da, aber es war derart voll, dass man nicht wirklich vernünftige auto-bilder schießen konnte.

_DSC6063.jpg

_DSC6066.jpg

Wirklich tolle fotos hier. Leider fehlt mir die Puste um zu allen was zu sagen...aber zu denen die mir nciht gefallen möchte ich ein paar worte verlieren:
...

Achja und mein neues Toy ist angekommen🙂...Bilder gibts in den nächsten Tagen sicher wenn es bei mir weniger stressig zu geht. Hab im Moment echt viel um die Ohren mit neuer Homepage und Bewerbungen schreiben. aber ich lese noch fleißig mit🙂

@Baron:

Sehr schöne Aufnahmen, ich war am Samstag auch da.
Du hast die Atmosphäre sehr schön eingefangen...
Das hast du mit 1s oder 2s Belichtungszeit gemacht, oder?

ich heiß zwar nicht baron aber es sind 1/30 sec😉......

so hab aber noch was eigenes gefunden von mir, von meiner "alten":
p1020227qk7q.jpg

Das ist gleich bei meiner Zivi-Stelle um die ecke. Galopprennbahn Hoppegarten beim Morgengrauen.

Im(!)
Beim Morgengrauen ... OMFG. Was für eine Sinnentstellung.
Sy für OT.

Das Foto, oder das was Du daraus gemacht hast, Klasse!

@Horst
wie schon oben erwähnt, das sind bilder die das leben schreibt. find ich echt klasse.

@Baron
tolle stimmung, mit stativ oder aufgelegt?

@Enki
WOW, echt geil. das hat was.

so, und hier mal was absolut unperfektes von mir, aber das knuffigste was ich habe. unser schnucklechen hat eine entzündung im ohr und hat eben tropfen bekommen. 😀 😉

img_3675ma6i.jpg

iso 1600 und nur 1/15tel sec. daher auch nicht sehr scharf. 😉

LG
Indi

@raph: das erste ist bei 1/30sek, wie enki schon sagte und das zweite hab ich mit 2sek geschossen.

@indi: hab die kamera aufm geländer aufgelegt - durch das getümmel mit nem stativ, wär die reinste folter gewesen - für alle beteiligten 😛

@enki: nettes, stimmungsvolles foto

Idian, das ist wirklich bei weitem das knuffigste🙂...einfach nur genial.
die möcht ich gern entführen....wenn ich mir ne katze zulege dann diese da😛😀

p10202282pcm.jpg

Noch mal ne andere Perspektive und Brennweite.

Dazu ein Großstadtjungle:
grostadtjunglejflm.jpg

Und eine popelige Lampe im Schatten der Hochhäuser:
lampetc0l.jpg

BTW: Baron....deine Seite ist gut gemacht, is das nen Baukasten? u schau ma bitte, hab dir ne PN geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle erstmal, mal wieder tolle Bilder und Kommentare hier! Besonders deins erfreut mich, Baron 🙂

@ Horst:
Die Waschbären find ich einfach grandios. 😀
Wie man bei deinen Bildern sieht, kommt wieder die farblose Zeit wieder... schade, aber sonst sind die Bilder doch technisch gut gelungen. Du wirst auch immer besser 🙂

@ Baron:

Klasse Bildern, das Licht ist ja traumhaft. Wie hast du denn die Aufnahme bewältigt?!

@ Enki:
Schönes Schattenspielchen, hatten wir lange nicht mehr! 😀
Das Großstadtbild ist mit viel Dreamy-Effekt, der gefällt mir immer sehr, aber nicht gerade passend bei so einer Situation wie ich finde.
Die Lampe... ja hmph, bloß nicht zu viel zentrieren, wa? 🙂 S/W hier gut eingesetzt.

@ Indi:
Mal ein Foto was mal technisch nicht perfekt ist? Krank, dass du das mal hinbekommst 😀
Aber der Ausdruck der Katze - unbezahlbar 😀

Unglaublich, aber wahr! Ich bin bei den 3 letzten Bildern der Klassenreise angelangt! Traurig, war ne schöne Fotoserie, schau ich mir immer wieder gern an...

Die Hardstyle.Warheads-Leader, Ramiro und ich 🙂

Einfach nur Segel :fresse:

Und zum Schluss... ein Panorama.

Und dann gibts noch ein paar Impressionen aus meinem TJ07 Mod.

Alles selbst lackiert.

@enki
also mir gefallen beide, muß ja nicht immer der goldene schnitt sein. 😉

@turok
danke für dein lob, aber von perfekt sind die anderen biler auch noch entfernt. 😀 ist jedenfalls meine sicht.

schade das die serie durch ist. das was du da ablieferst ist sogar noch mehr als perfekt.
das mit dem case wird sicher auch interessant, das 2. sah nach autobots aus, oder doch die decepticons. 😀 😉

LG
Indi

Wir haben was die Dimensionen von Bldern angeht, neue Regeln.
Das in der Breite mehr als 800px bei Direktverlinkung zugelassen sind, steht da aber noch immer nicht drin.
Das Panorama sollte also noch einmal geschrinkt und neu verlinkt werden.

Die Fotos aus der Hollandserie waren auch nach meiner unmaßgeblichen Meinung sehr gut bis spitzenmäßig.
Schade, daß selbst die umfangreichste Serie mal ein Ende hat.
Wenns darum geht Reportagen zu machen, bist Du zum Fotografen geworden.
Du hast Deinen eigenen unverwechselbaren Stil, der sich in fast allen Deinen Fotos wiederfinden läßt, gefunden.
Bei der Sachfotografie, wie der Dokumentation Deiner Blecharbeiten kann man (oder zumindest ich), Gleiches (noch) nicht endecken.
Auch solltest Du mal mit geringfügig schwächeren Kontrasten und einem (in den Tiefen höheren) Gamma experimentieren. Behutsam ...
Das wird schon noch ...
Du hast Deine Kariere ja noch vor Dir. ^^

@ -=Enki=-
Stilmittel wie stürzende Linien und bewußte Unschärfe gut eingesetzt.
Weiter so!
Ich bin stolz Dich hier im Thread anfangs ein kleines Bisschen mit beraten zu haben.
Der Laterne hätte ich eine Sepia-Tonung und einen etwas weniger zentrischen Outlook verpasst.
(Was'n Glück. Fotografie ist immer auch stark individuell.)

Hier die Forsezung meiner angefangenen Serie:

Trampolin ist doch das Größte ...
09_0927057_r4yo.jpg

Bei den vorhandenen Lichtverhältnissen leider wenig farbig:
09_0927059_b2e3.jpg

Black is beautiful:
09_0927052_70aq.jpg

In DK kann er sicher sein, nicht als Salami zu enden:
09_0927055_g50g.jpg

Hinter Glas:
09_0927020_g4li.jpg

Ich will auch mal gucken(!):
09_0927076_24pv.jpg

Belichtet mit: Fuji FinePix S6500fd

Wer alle Fotos vom Sonntag sehen will, schaut bitte mal [ ].

Ich bin stolz Dich hier im Thread anfangs ein kleines Bisschen mit beraten zu haben.
Ähm, nu aber langsam mit den Pferden, ich hole mir aus dem Forum die besten Ideen und Ratschläge als irgendwo anders. Deine Meinung zählt sehr viel, also wenn das nen Versuch war jetzt nicht mehr Kritik üben zu müssen😉....dann ist er gescheitert😛...
nein Aber im Ernst, ich hab so viel gelernt nur durch euch das ist Wahnsinn. Und das mit dem Zentriert....MIST kann ich nur sagen, ist mir selber überhaupt nichtaufgefallen oO. Aber es wirkt doch recht langweilig!

Horst: den Wolf find ich Klasse, leider spiegelt die scheibe etwas, aber ohne Polfilter is da nich viel zu machen wahrscheinlich. Und wie bei den Kindern wirklich nur das eine hinten komplett scharf ist!!!klasse

Turok: sehr feines Panorama, eins deiner besten Werke! Allerdings auch das erste ist Sahne!

@ enki: der silhouettenhafte, richtung sonnenaufgang zeigende hochstand (oder wachturm?) gefällt mir ganz dolle...super bildidee!

@ turok: das panorama...auch in meinen augen mit das beste, was ich von dir gesehen habe...ganz stark!

@ indi: an knuffigkeit wirklich kaum zu überbieten...die muß man einfach knuddeln wollen...

@ horst: das wolfsfoto hat was...gefällt mir...sieht irgendwie sehr erhaben aus.

mal wieder ein paar macros von mir:

biene15xfe.jpg

biene2nzh3.jpg

biene3ezps.jpg

biene58blb.jpg

EOS 5D + 90mm Macro

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wieder sehr viele coole Bilder hier, freut mich das seit den letzten tagen wieder ein bisschen leben hier hereingekommen ist!

Sorry das ich nicht alles kommentiere. Zu dieser Seite:

@Enki: der Grosstadtdschungel ist cool😉. Wo ist das?

@Turok: Das Panorama ist traumhaft, Schade das die Fotoserie zu ende ist, war wirklich sehr schön!

@Horst: Du solltest Reportagenfotograf werden! Jede Szene hast du cool erwischt, beim Wolf hätte vermutl. ein guter Polfilter geholfen (wirkt auf mich jetzt irgendwie wie ein gemälde)

@OCB: was soll man da schon sagen? Super Makroaufnahmen! Das Objektiv mit Kamera hätte ich auch gerne😉

ich meld mich auch mal wiedre mit ner gehörigen anzahl von bilder sry das das so viele geworden sind abba wollt halt ma wissen wie ihr die bilder so findet
könnt euch ja mal ein oder zwei oder genaueransehen
is von einem aufenthalt in spanien genauer andalusien

@klee: sehr cool, besonders das erste ist der hamma. Sehr interessant wäre mal das erste Bild aus der Perspektive des zweiten, aber auf den tee scharfgestellt...

Auch ich freue mich über Kritik

mercedesmuseum62f3.png

Mac Book Startknopf:

macbokkstartd5bf.png

Zuletzt bearbeitet:
@klee
also das erste bild find ich einfach nur der extremste hammer wirklich das ist genial
das zweite find ich oke abba wirklich das erste einfach nur extrem schei sehr gut

da hab ich auch glatt ma ne frege und zwar wie bekommt man das hin das der hintergrund oder so schwarz iost und nur ein teil farbig ist wie bei die die tasse

LG Paul

@Horst
tolle serie, wieder mal. der wolf ist am besten, ist der echt?? sieht jedenfalls echt aus. :-D

@OCB
wow, die sind echt klasse, hoffe da komm ich auch noch ran.

@klee
also das erste ist super, beim 2. hast du den boden abgeschnitten. sonnst echt genial. 😉 😀

@habenzu
als tumb sieht es klasse aus, aber öfnen werd ich sie sicher nicht. das würde meinen rahmen sprengen. (768er DSL) das hab ich schon des öfteren bemängelt.

800x*** reicht völlig aus, dann sind sie auch nicht fast 5MB groß. wenn ich das machen würde wären das pro bild 12MB. 🙁

so, hier noch ein paar von mir. 😀

img_36452fn7.jpg

img_3596hh4j.jpg

img_36168b35.jpg

img_3628sxnr.jpg

LG
Indi

@ klee
Haben wir (habe ich) Dich vergessen?
Sorry.
So heiß wie es in diesem Thread zugeht, kann das in der Tat schon mal passieren.

Einziger Kritikpunkt an Deinen Teezeit-Fotos ist, daß Du keine deutschen Titel dafür gefunden hast.
Nee. Quatsch!
Wo doch Denglisch so modern ist, kann man seine Fotos betiteln wie man will.
(Machen andere, einschließlich mir, ja auch.)

Die in den Tee fallende Sahne hast Du mal toll(st) hinbekommen.
In #2 gefällt mir die Lichtstimmung besser als das etwas kalten Graustufen im Hintergrund von #1.
Die weiche gelbliche Beleuchtung ist dem Thema Tee irgendwie besser entsprechend. (nach meiner unmaßgeblichen Meinung)
Bisschen zentrisch ...
Macht überhaupt nichts!
Wenn das Ergebnis "wirkt", darf man die Regeln auch gern mal brechen.

@ raph
Die Architektur des Mercedes-Museums gefällt mir irgendwie gar nicht.
Aber es ist das Original. Deine Fotografie kann ja nicht viel besser als dieses sein.
Das Macbook, genau die Einzelheiten rund um seine Startknopf, einfach mal perfekt.
Do macht man Eyecatcher.

@ Indian
Außer Lob will mir (fast) nichts weiter einfallen.
Dein Stubentieger und das Blütenfoto sind mal wirklich toll und auch immer noch einen zweiten und weitere Blicke wert.
Bei der ersten Wespe liegt die Schärfeebene nicht da, wo sie hingehört hätte.

@ habenzu
Das was Du da suchst, nennt sich Colorkey.
Schau mal in klee's Signatur.
Der User hat extra für Dich ein How2 darüber verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag, war zu langsam. 😀

@raph
jo, die beiden sind echt cool. gefallen mir

@habenzu
das nennt sich colorkey, ist hier irgendwo auch nen tolles tut zufinden. schau einfach mal in die sufu, bin gerade etwas zu faul. 😀 😉

EDIT
habs eben gefunden, in der SIG von KLEE

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
...z.B.
Kannst aber auch ganz einfach machen indem du die ebene duplizierst und die hintere SW machst und auf der farbigen ebene alles was nicht farbig bleiben soll wegradierst...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten