Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@Horst
stimmt schon, aber leider fällt das erst richtig am PC auf. aber hier ist ein besseres, denk ich. 😀 😉

img_36146yq8.jpg

ist das den eine wespe, oder sogar ne hornisse?? ich hab keine ahnung?!?!

LG

Das ist ne Wespe.
Aber nicht von der Art, wie man sie Sommertags beim Bäcker oder auf dem Kuchen zu Hause findet.
Wenn Du mal ne Hornisse, die eigentlich auch nur eine (besondere) Wespe ist, in Natur gesehen hast, kannst Du das wegen derer Größe sehr gut auseinander halten.

Jap.
Hier liegt die Schärfe-Ebene richtig. ^^

ah, ok. mein kumpel und ich haben schon gerätzelt. das vieh war schon ungewöhnlich groß, daher dachten wir an eine hornisse. aber danke für deine aufklärung. :-D

ah, ich seh gerade, die haben einen roten kopf, nicht.

@habenzu schade dass es nen bisschen zentrisch teilweise ist und etwas rauscht.

@Klee: tolle Bilder, beide wirklich stimmungsvoll. Vor allem durch den Colorkey!

@ Indian spirit: was soll man schon groß sagen😉 Sehr gut

@OCB auch bei dir tolle Bilder🙂

@Raph: wie immer ist das In San Francisco, union square..

Wie auch dieses:
demhimmelentgegen3m1q.jpg

Und auch dieses:
p10104345jtv.jpg

und Nummer drei, leider etwas unscharf:
p1010440gk2l.jpg

Und als letztes noch ein Portrait meiner Freundin auf der "alten" cam noch geschossen, leider etwas überstrahlt, der reflektor war zu nah und wir hatten niemanden der ihn halten konnte^^
thegoodfrhi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@enki
das erste find ich etwas zu dunkel geraten, aber dennoch sind die 3 super.
wobei das 2. noch etwas breiter geschnitten sein könnte, du nimmst der tram etwas weg. 😉

das portrait finde ich etwas unscharf, also nur so ganz leicht. hab ich jedenfalls das gefühl. aber trotzdem tolle pose.
aber auch hier hättest du meiner meinung nach etwas breiter schneiden können, du trennst den ellenbogen ab. 😀 😉

aber was rede ich, 😉 sowas bekomm ich wohl garnicht erst hin. hab keine ideen für portrais. 😀

LG
Indi

Es war einmal ...

In der Tat:
Portraits waren einmal sehr stark der Mode unterworfen, besonders weich gezeichnet zu werden.
Die Industrie gab den Fotografen hierfür extra besondere Linsen an die Hand.
Etwas Fett auf der Frontlinse verschmiert, bewirkte aber das Gleiche und kam dem Fotografen wesentlich billiger.
Sofern mans nicht übertreibt, find ich das das auch ruhig heute noch so gemacht werden darf.
(Und wenns nur die Hautunreinheiten gnädig verschwinden läßt ...)
Weil die junge Frau hier durch die leichte Unschärfe so etwas "Sehnsüchtiges" im Blick hat, find ich diese Foto ganz besonders gelungen.

Ganz schön eng in den Bergstraßen von Frisco.
Das kommt gut rüber.
Nicht ganz so gut, daß beim ersten Cablecar-Foto die Tiefen fast völlig abzusaufen drohen.
Das Stichwort heißt hier Gamma- oder Belichtungskorrektur.

Hab ich schon erwähnt, daß man, sofern man das Querformat bevorzugt, manchmal entschieden mehr Spielraum beim sogenannten goldenen Schnitt hat?

So Leute, erst einmal danke für die Kritik. 😉 Werde jetzt auch mal etwas nachholen ...

Horst:
Interessante Bilder, meiner Meinung nach wirkt das Bild "Neugierige Waschbären" am interessantesten.

Julian:
Mit deiner Bridgekamera garnicht mal so schlecht. Etwas Unscharf, aber das ist ja "normal" unter diesen Bedingungen.

Turok:
Wie gewohnt, klasse Bilder 😉 Das Panorama ist mein absoluter Favorit, ich steh ohnehin schon auf Panoramas, aber das ist echt genial. 😀

Baron:
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, hat Reiz auf mich.

Enki:
Bild finde ich von allen am besten, das hat die meiste Ausstahlung.

Indian:
Wie auch die meisten anderen finde ich das Bild "5" mit dem Heißluftballon am besten, die anderen sind aber auch nicht schlecht, das mit der Katze ist ziemlich aussagekräftig. So sehen unsere auch immer aus wenn wir ... 😀

OCB:
Wow, das erste Bild ist echt klasse getroffen, gefällt mir sehr gut. :-D

Habenzu:
Ist ne ziemlich lange Liste. ^^
Die Bilder die aus dem Flugzeug geschossen wurden gefallen mir eigenltich am besten. 😉

Raph:
Das Mercedes Museum ist leider auf Deinem Bild "etwas" überschärft. Das zieht die Bildwirkung ganz schön runter. 🙁

Enki (Die letzten drei Bilder):
Das dritte gefällt mir definitiv am besten. 😉 Das Portrait Foto ist von der Farbstimmung her super, aber die Ausschnitt ist etwas suboptimal. Versuch mal Links neben dem Kopf ein bisschen was weg zu nehmen. 😉

Onkel:
Ich glaube er wollte sich eine 450D kaufen.

Eine Frage habe ich auch noch ... Es gab vor relativ langer Zeit mal eine diskussion hier. Da ging es um die Dateigröße der Bilder, damals wurde sich auf 1MB pro Bild geeinigt. Ist das heute immernoch aktuell, oder ist diese "Begrenzung" aufgehoben? (Rein der Interesse halber)

Ich denke, daß man dort, wo extern verlinkt wird, diese ungeschriebene Regel gern mal verletzen darf.
Wem die langen Ladezeiten zuwieder sind, schaut sich die Bilder eben nicht an. Der Poster ist also selbst Schuld, wenn sich nicht alle User seine Kunstwerke zu Gemüte ziehen.
Da wo's ums reine Zeigen/Präsentieren geht, brauchts aber keine Kameraauflösung(!)
Kein User hat die Ausstattung sich Bilder über 2560x1600px, ohne sie doch noch shrinken zu müssen, anzusehen.
Warum dann nicht gleich 'ne Nummer kleiner?

Wer die Datei zur Weiterbe- und -verarbeitung haben will, nimmt das Warten gern in Kauf.

Bei Direktverlinkung im Thread, die ja sowieso keine Dimensionen oberhalb 800px für die längste Seite zuläßt, sollte sich der Poster nach wie vor daran halten.
Dies ist aber nicht wirklich schwer.

Wieder mal ein haufen schicker Bilder :-D
@ocb
Fantastische Makros... mehr kann ich einfach nicht mehr
dazu sagen. Klasse!

@turok
Die Dokumentation deines Mods hast Du wirklich sehr schön
fotografisch festgehalten.
Sehr ansprechende Bilder, da kriegt man glatt lust auch mal
was am Gehäuse zu machen.

@horst
Bei dem Wolf hätte ich fast gedacht, der wäre echt ^^

@indian
Die Wespe gefällt mir sehr gut- vor allem die "cremige"
Unschärfe.

@klee
Colorkeys mag ich eigentlich ganz und gar nicht- aber bei
deinem ersten Bild(Tea Time#1) find ich es perfekt eingesetzt.
Auch die Idee mit der Milch ist sehr cool. Die Milchwolken im Tee sehen klasse aus.

@habenzu
Stell doch vielleicht nur 2-3 deiner absoluten Favoriten rein.
Es ist ansonsten schwer auf so eine Menge genau einzugehen.
Soweit finde ich aber die Palme im Gegenlicht gut getroffen.

@enki
Deine San Francisco Bilder sind genial!
Auch die Bearbeitung sagt mir zu.
Und bei Portraits mag ich den engen Beschnitt 🙂
Den Turm im Hintergrund hätte ich noch weggestempelt.

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

Und jetzt mal wieder was von mir... waren ja echt anstrengende letzte Wochen gewesen... Hochzeiten, Sedcard shoots usw. bin platt.
War aber auch sehr spaßig 🙂
Hier mal ein klitzekleiner Auszug(Sedcard shooting .. versch. Location, Mimiken und Outfits.. und ich ohne Assistenten:hmm: wg. Krankheit ):

lg,
Dan

Wow, sehr schöne Portraits, ich wünschte solche könnt ich schießen.
Das dritte find ich von der Idee sehr gut, aber iwei fesselt mich der Hintergrund nicht wirklich... Da hätte glaube ich evtl ne offenere Blende vlt wunder gewirkt?!

Und zu meinem Portrait. Es ist von der Schärfe ebene genau auf den Augen wenn ihr mal schauen wollt.

@ Onkel: Ich nenn eine schicke Canon Eos 450D mein eigen plus 18-55mm Kit das es dazu gab.

@ Horst: du hast recht mit dem Goldenen schnitt....ohne mich entschuldigen zu wollen oder das bild besser reden versuche, das erste mit den Abgesoffenen Bereichen musste ich auf der Straße schießen, deshalb war ich etwas in "Hetze"😉

meine Katze auf der tischtennisplatte.
und ich wollte nochmal sagen, das ich es nicht unbedingt so wichtig finde, ob da jetzt nen goldener schnitt ist oder nicht und belichtung und bla bla bla (...ich weiß nich wie das andere alles heißt 😀). hier sollen einfach nur schöne bilder zur schau gestellt werden😀

(das war jetzt nichts gegen euch!😀 hab das nur geschrieben, damit jetzt nichts von wegen "ISO höher stellen" oder so kommt, davon habe ich nämlich keine ahnung xD)
fghjfghj5xdl.jpg

Deine Tischtennisplatte hat aber ne komische Oberflächenbeschaffenheit.

Spielen darauf muss ja echt frustrierend sein 🙂

also erstmal ein herzliches dankeschön für die pos. kritiken...mir gefällt's, wenns euch gefällt!

junge, junge...hier hat sich ja wieder eine menge getan...viele tolle bilder und nette kritiken...sollten sich manch andere technik-verwirrten foto-foren mal ne scheibe abschneiden!

@ klee: also die teatime fotos sind ja mal eine sehr schöne idee! die aufwallende milch beim ersten ist ja ein echter hingucker! auch das zweite gefällt mir gut, aber irgendwie könnte unten noch etwas mehr dran sein 😉

@ habenzu: ich hab aus versehen mal eins angeklickt...also das geht ja gar nicht...die sind viel zu groß, also habe ich mir nur die thumbs angeschaut und finde die sonnen untergangs (oder aufgangs?)-bilder sehr reizvoll...gefallen mir!

@ raph: der ausschnitt des mobilen apfels mit dieser perspektive ist dir sehr gut gelungen...die vertiefung des buttons noch etwas sauberer, könnte es gut ein werbefoto sein!

@indi: wunderbare farbenpracht bei der sonnenblume...auch das zweite wespenfoto mit dem scharfen rückenpanzer und dem trennspalt zum übrigen körper, der ihn wie eine klappe wirken lässt...ganz toll.

@ enki: sehr schöne stadtaufnahmen! auch mir fehlt beim zweiten irgendwie rechts etwas vom bild...da hättest du etwas großzügiger sein können.
auch das portrait ist sehr schön geworden...evtl. den hintergund einen ticken unschärfer.😉

@ dberlin:sehr gute portraits, die du da machst...hut ab!
dieses kasernenartige gebäude im hintergrund beim dritten hätte ich aber auch lieber unscharf, oder war das so gewollt?

@ bongos: schöne idee, dein schnappschuß...die mietze wirkt aber (imho) irgendwie leblos...naja, wenn katzen so vor sich hindösen...😀

Zuletzt bearbeitet:
tolle pics ,hier mal wieder !!!! kann nich zu jedem was schreiben...besonders aufgefallen sind mir grade die pics von enki mit der bahn,super!! und die sonnenblumen pics von indian ..
v1_1kettenv8f.jpg

v1_2cat1med.jpg

Was Du hier nach längerer Abwesenheit postest, ist aber auch mal "nicht schlecht".
Der Detailreichtum und die Feinauflösung sprengen ja schon (fast) alle Grenzen.

geniale bilder, zecke.
das du deinen stubentieger immer so genial erwischt, versuch ich auch immer. :-D

achso, schön mal wieder was von dir zu sehen/lesen. 😉 😀

Zuletzt bearbeitet:
schöne bilder zecke 😀
vor allem das mit der katze sieht echt besonders aus! 😀

nochmal zur tischtennisplatte...des rätsels löung ist:
Auf der Tischtennisplatte liegen so eine art "rasen", der normalerweise da liegt, wo man halt spielt (also wo man mit den füßen steht😉).
Das lag aber falschrum auf der Tischtennisplatte und dadurch kommt dieser "ganz spezielle effekt" 🙂fresse🙂 auf 😀

hehe, sah mir auch so aus, wie kunstrasen von hinten. 😀

also unser ist schwer zu erwischen. nur wenn frauchen ihn krault, hält er still. 😀 😉

img_3726vb3j.jpg

LG
Indi

thx für die komments..
@ indian jo,bei 1/60 sek wirds knapp ne miez *sauber abzulichten(obwohl das pic nicht übel ist,800 pix sind zu gross muss immer aufs bild klicken um die *richtige auflösung zu sehen ,deshalb mache ich die pics gleich nur 750pix breit), hab hier mal noch n pic.da wird sie von der sonne angestrahlt
v1thecatkmnd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
klasse, aber das mit den 800 auf 750 fällt doch kaum auf. aber es wundert mich das meins verkleinert wird. 800 ist doch erlaubt??

hm, deins wirkt irgendwie schärfer. hab nochmal mit DPP entwickelt und auf 750 gelassen. irgendwas mach ich falsch😕

img_3726za0m.jpg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@zecke
kannst du mal nen 100% crop machen, würde mich mal interessieren. hier mal von mir, nur entrauscht, mehr nicht.

img_37261y7e.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten