Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Das Archiv gibt nichts mehr her.
Rausgehen ...(?)
Bei dem Wetter nur wenn ich unbedingt muß.
Deshalb die Ananas.
Und wegen der durchgängig dunkelgrauen bis tiefschwarzen Lichtstimmung eben mit übertriebener Farbigkeit.
Stimmt.
Ich hab auch schon Besseres abgeliefert.
Jap. Hier wurde geblitzt.

hey leutz...

@IndienSpirit: starke katzenbilder ! sind wir ja so langsam von dir gewohnt 😉

@Horst: Bin auch der Meinung das du dad viel besser könntest (!)

Hier mal ein Beispiel das man auch bei schmuddelwetter ein gutes Bild hinbekommen kann ....man muss nur gedult haben 😉

herbstwetterkopie71fs.jpg

Hoffe es gefällt euch.
Grüßle fabi

@sound
Auf jeden Fall. Sehr schönes Bild.
Ich mag diese Sorte Himmel- und dazu hast Du eine schöne Flucht im Bild :-D
~Dan

sodele,

hab mir nen fotozelt gebastelt. (anhang) hier ist der erste test, allerdings hab ich nur eine leuchte von oben. muß mir noch mal 2 besorgen.
was haltet ihr davon, ist mein neues spielzeug im dicken. ( FB Standheizung. 😀 )

img_0001sv2b.jpg

sollte ich das bild noch irgendwie der EBV unterziehen?
wen ja, welcher?

LG
Indi

Anhänge

• IMG_0772.JPG
    IMG_0772.JPG
    328,5 KB · Aufrufe: 199
@ Sound...
Ich will mal in die Lobgesänge für Dein Foto mit einstimmen.
Viel sagen muß man da nicht.
Beim zweiten Hinschauen endeckt man noch Neues. Beim Dritten dann nochmal.
Perfekt und wahnsinnig interessant.
Solch schönes Wetter wünsch ich mir hier auch mal.
Immerhin: Hier hats heute mal mindestens eine Stunde lang nicht geregnet.

@ IndianSpirit
Ich weiß nicht ...
Ich hätte mal experimentiert.
Einen Pfad um das Objekt und dann ausgeschnitten.
Danach den gaußschen Weichzeichner mal etwas stärker wirken lassen.
Nun das Objekt wieder einfügen.
So hast Du die Fernbedienung knackscharf auf einem nicht ganz so "wolkig" wirkenden Untergrund. Zudem wird der Schatten gleich noch etwas weniger hart.
Diese Operation, um keine unschönen Treppenstufenkanten zu bekommen, in einer höheren Auflösung (oder beim ersten TIFF) durchführen, und erst danach auf Druck- und Inet-Auflösung schrinken.

Die Katze im Anhang: Toll(st) getroffen! Wohnt die in einem Karton auf Deinem Tisch?

hm, also das mit dem weichzeichnen bekomm ich nicht hin. bin ich irgendwie zu ungeschickt, sieht jedenfalls dann voll kacke aus. 😀

hehe, eigentlich lieben beide katzen die kartons. stehen genug hier in der wohnung rum. die halten sich auch meistens bei uns auf, der große in dem wo du siehst und die kleine in dem amazonkarton dahinter. 😉

LG

@ IndianSpirit:
Sieht ja von der Sache her ja schon ziemlich nach Produktfoto aus! Das große Manko, was den Eindruck (meiner Meinung nach) stört ist halt, dass man erkennt, dass der Untergrund Papier ist. Der Schatten ist dann auch noch etwas zu ausgeprägt. Schuld daran sollte, wie du ja schon festgestellt hast, die fehlende Beleuchtung sein. Von mehreren Seiten beleuchtet sollte der Schatten auch noch weniger werden und der Untergrund reflektiert mehr Licht, wodurch diese Papierstrukturen dann weg sein sollten. Das Licht müsste dann nur halt innerhalb der Box sein und dürfte nicht von Außen reinleuchten. 😉

hm, wie ich das gelesen habe ist das durch die ausleuchtung von außen ja nicht so direkt, aber ich werd das in jedemfall mal testen wenn ich noch 2 lampen habe.

aber es ist kein papier, 😀 ich habe faservlies verwendet, das hat halt so eine struktur. 😉 ich fand das so irgendwie garnicht so schlimm das der hintergrung etwas wolkig rüberkommt.

naja, werd bei gelegenheit wieder mal testen.

thx für die tipps

LG

@enki
hm, hab ich mal versucht. meintest du das so in etwa?

also da in letzter zeit das wetter ja nun nicht wirklich toll ist, ist mir eben ein schönes bild in die hände gefallen.
ratet mal welches motiv! 😀 😉

allerdings find ich die pose und so sehr schön, daher dacht mir, ich zeig es euch trotzdem. 😀 sonnst schläft der thread hier noch ein. 😀

img_0050p3ss.jpg

LG
Indi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achso, hier hab ich auch noch eins für Horst. 😀
zum thema Kartons

img_0656l4e1.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ja in etwa so....aber ich sehe schon, da muss anderes(mehr) licht einfach her.....oder als background wirklich mal weißes Papier benutzen.

@Onkel: Tolles Foto, ist der Hintergrund echt so gewesen? Schade dass die menschen mit drauf "gerutscht "sind....ohne oder mit, aber halb is doof.

Allerdings gefällt mir die Bildaufteilung wirklich gut. Die figur als vorbote vom gebäude, auch nochpassend in der Häuser schlucht. Super gesehen!

Ich hab mich letzte woche zum Bodensee begeben zu nem Bewerbungsgespräch..und was vergess ich dödel? meine Kamera. Nichtsdestotrotz gibt es hier ein Bild, dem Fotohandy sei dank🙂.

Ich saß auf einer Bank am see und genoss die letzten Sonnenstrahlen (war sogar recht warm - Tshirt warm sozusagen) und dieser Blick bot sich mir. Leider ist der Baum nicht vollständig drauf, das macht das Handy "objektiv" nicht mit.

LG ENki

dsc04295cmqt.jpg

dsc04298i350.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ enki: ich find beide bilder sehr gut! und ich könnte mich nichtmal entscheiden, welches ich von beiden vorziehen sollte. das erste wegen dem nostalgischen look, oder das zweite wegen der surealen stimmung, die es aufgrund der farbgebung erzeugt. gefällt mir!
evtl würde es mit einem nicht so aufdringlichen doppelrahmen noch ein bisschen besser und edler wirken.

@indian: so ein fotozelt sollte ja normal eine weiche lichtsstimmung erzeugen... ich bin mir daher garnicht so sicher, ob stärkere lampen nicht noch einen härteren schatten erzeugen würden.
am besten ist es eigentlich, wenn man das zelt ins freie stellt (bewölkter himmer reicht vollkommen aus), die kamera auf ein stativ montiert und dann so lange belichtet, bis der hintergrund überbelichtet ist. im vordergrund darauf achten, dass überall noch zeichnung vorhanden ist... dann kann man die helligkeit etc noch mit fotoshop anpassen, aber der hindergrund bleibt weiß. (so jedenfalls aus eigener erfahrung).... achja und einfach ein weißes blatt papier unterlegen hilft ungemein!

hier noch paar fotos vom bayreuther weihnachtsmarkt.
kategorie: schnappschüsse, also keine "kunstwerke"

weihnachtsmarkt-2.jpg

weihnachtsmarkt-4.jpg

weihnachtsmarkt-5.jpg

weihnachtsmarkt-6.jpg

Zu erwähnen währe noch, dass mein Bild aus eigentlich 4 einzelnen Fotos besteht welche zusammengeschnitten wurden. Kamera war meine Handykamera vom Samsung SGH-G810, wie immer.

Das Motiv sollte man eigentlich kennen, die Desdner Frauenkirche vom Neumarkt aus gesehen.

Die Farbstimmung, (oder die Farbabstimmung?) der Fotos von Onkelmania und -=Enki=- ist ja mal die absolute Sahne.
Das sakrale Bauwerk hätte es aber schon verdient weitestgehend senkrecht zu stehen. Was die Oprik nicht schafft, sollte man halt mit der Fotobearbeitung schaffen.
Ich vergebe aber trotzdem an beide Fotografen Höchstnoten.

Baron bekommt natürlich eine nicht minder schlechte Bewertung.

@ enki die bilder sind geil das obere gefällt mir nen ticken besser und das mit ner handycam echt gut gemacht
was hasten für nen handy???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@baron find deine bilder auch sher schön vor allem das mit dem karussel die leute die daneben stehen machen das bild noch schöner

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer einfachen Drehung ist da natürlich nichts zu machen.
Transformieren heißt das Mittel der Wahl.
Hier kannst Du eine Verzerrung anwenden, bei der beide, also sowohl Kirche als auch die Luther-Statur in die Senkrechte kommen.

@ enki: ich find beide bilder sehr gut! und ich könnte mich nichtmal entscheiden, welches ich von beiden vorziehen sollte. das erste wegen dem nostalgischen look, oder das zweite wegen der surealen stimmung, die es aufgrund der farbgebung erzeugt. gefällt mir!
evtl würde es mit einem nicht so aufdringlichen doppelrahmen noch ein bisschen besser und edler wirken.

@indian: so ein fotozelt sollte ja normal eine weiche lichtsstimmung erzeugen... ich bin mir daher garnicht so sicher, ob stärkere lampen nicht noch einen härteren schatten erzeugen würden.
am besten ist es eigentlich, wenn man das zelt ins freie stellt (bewölkter himmer reicht vollkommen aus), die kamera auf ein stativ montiert und dann so lange belichtet, bis der hintergrund überbelichtet ist. im vordergrund darauf achten, dass überall noch zeichnung vorhanden ist... dann kann man die helligkeit etc noch mit fotoshop anpassen, aber der hindergrund bleibt weiß. (so jedenfalls aus eigener erfahrung).... achja und einfach ein weißes blatt papier unterlegen hilft ungemein!

hier noch paar fotos vom bayreuther weihnachtsmarkt.
kategorie: schnappschüsse, also keine "kunstwerke"

weihnachtsmarkt-2.jpg

weihnachtsmarkt-4.jpg

weihnachtsmarkt-5.jpg

weihnachtsmarkt-6.jpg
Haha, sind die immer noch nicht in der Innenstadt fertig mit den Bauarbeiten? :fresse:
Nette Bilder.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten