Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Wow, was ich hier sehe will mir jedes Mal mehr gefallen... Die ausgestellten Werke sind mal wieder große Klasse, und es dürfen sich jetzt ruhig alle angesprochen fühlen 😀

Vergebt mir, dass ich nach meiner längeren Abwesenheit nicht zu jedem Foto etwas sagen kann...

Indi hat sein Lieblingsmotiv wohl nicht geändert, und die Fotobox schaut doch schon ganz gut aus... Gibts das Faservlies nicht auch noch etwas feinsasriger?

Besonderes gut gefallen mir die Handyaufnahmen von Enki, vorallem das "weiche" Licht bei der ersten wirkt gigantisch:-D

Während ich meine Kamera nicht vergessen habe, sondern sie schlicht und einfach nicht in die Schule mitschleppen kann, musste auch bei mir heute morgen das Handy herhalten...
Halt mal wieder ein Sonnenaufgang...
dsc02203_klein53kf.jpg

@MoD
ganz toll erwischt, vorallem für ein handy. :-D

das vlies ist akustikvlies, ich glaube das faservlies ist etwas feiner. muß ich mal welches mitbringen und austesten.

hab das WE nachtschicht und will mit nem kollegen helifotos machen. mal schauen was dabei rauskommt. ich werd dann mal einige hier auch zeigen. 😀

LG
Indi

Just in Time

Wow, da sind ja ein paar echt gute neue Fotos dazugekommen. 😱

Gestern kam mein neues Zoom-Objektiv an, womit ich gleich etwas experimentieren musste:

img_5518yewg.jpg

img_5519rgrg.jpg

Just in Time

Muss ich enki recht geben nit des gelbe vom Ei wenn man des sagen darf 🙂

@Simon: Starke Bilder ! auch wennsie nihts spezielles haben sind sie zusammen echt toll find ich !

moinmoin,

naja, das kommt drauf an wo fokusiert wurde. 😀
das "TCM" und das "radiocontroled" sind ja scharf, so wie ich das sehe. 😉

so, und nu mal wieder was von mir.
mal ne ganz neue richtung. habe letzte nacht auf arbeit mit meinem kollegen versucht helifotos zu schießen. ist ein kleiner indoorelektorheli.

hier die ergebnisse, sind ein paar brauchbare dabei, wie ich finde. 😀
hoffe sie gefallen euch. 😉

img_0832bw80.jpg

img_0955wmbc.jpg

img_09454m7k.jpg

img_09329wty.jpg

img_0930pkky.jpg

img_080077zc.jpg

img_0884o7sa.jpg

img_0925o8x1.jpg

LG
Indi

Schick schick, gut erwischt 🙂

Hab hier auch noch sonen kleinen Hubschrauber rumstehen, muss den mal wieder gegen die Wand fliegen lassen glaub ich 😀

@Horst
sry, aber ich achte nicht auf groß/kleinschreibung da ich generell alles klein schreibe. 😀 😉 aber freut mich das sie gefallen.

hier noch mal einen schwung von unserem versuch am samstag nacht.

img_1106sry1.jpg

img_1151trbb.jpg

img_11575t9e.jpg

img_1105zt6j.jpg

img_1026dqk7.jpg

img_10925qpx.jpg

LG
Indi

Sehen nicht schlecht aus, aber irgendwann lässt das Interesse nach :fresse:

Mal ne andere Frage, kannst du den Blade MSR empfehlen? Ich such grade nen koax Indoor Heli als Weihnachtswunsch 😀

hehe, kann ich verstehen. waren auch die letzten hier. das nächste mal werden es outdoorfotos von einem etwas größeren. 😀

zur empfehlung:
ich hab davon keine ahnung, aber mein kollege hat mich aufgeklärt. 😉

der Blade msr ist kein koaxial, der hat nur einen rotor. aber es gibt einen Blade mxc, der hat 2. empfehlenswert sind wohl beide, wobei der mxc sich noch etwas einfacher fliegt..

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
so,
ich hab mal versucht die heutige weihnachtstimmung auf dem kaffeetisch einzufangen.

ich hoffe das bild macht einen guten eindruck. 😀

Frohes Fest!!
img_1207ftcv.jpg

LG
Indi

Sehr stimmungsvoll.
Die warm wirkenden Farben verfehlen ihre Wirkung nicht.
Da störts kaum, daß das Tannengrün zu einem schmutzigen Braun verkommt.

Ich vergebe irgendwas kurz unterhalb der Höchstpunktzahl.

Jup, sehr schön 🙂
Der hellgelbe Rahmen passt nicht so gut, aber die Farben des Bildes sind klasse!

PS: Danke für die Empfehlungs-Weitergabe^^

Das andere Cropping gefällt mir schon.
Die wärmere Farbstimmung aus der ersten Version und scheinbar größere Sättigung haben mit aber mehr zugesagt.

Ich kann zwar NOCH LANGE NICHT mit euren bildern mithalten, hab aber mal 3 bilder gemacht. Kamera is ne Casio EX-Z9 und die bilder sind komplett unbearbeitet, frisch aus der kamera eben^^

Das eine bild ist teils überbelichtet und die qualität ist nicht die beste, aber mir gefallen die bilder einfach super. Vorallem das design der graka ist einfach nur geil.

Hmmm also Fotografie ist alles nur übungssache. Und wenn es dir spaß macht wird man fast automatisch besser. Bei deinen Bildern würde ein veränderter Blickwinkel schon wunder wirken. Und bei Tageslicht gewinnt das bild nochmal dazu😉.

Achja, zwar sind Bilder in voller auflösung schön anzuschauen auf einem großen Monitor, aber das anschauen mit langsamen Internet (wie es manche user leider noch trifft) nicht ganz so sehr😉.....

@Indi. Ganz große KLasse, mir gefällt nummer eins eigentlich hervorragend undi ch habe nichts daran auszusetzen. Vor allem die dezente unschärfe sagt mir sehr zu! super

Lg Enki

Wollt mich hier auch mal zu Wort melden 🙂 Ihr macht ja teilweise echt tolle Bilder hier. Mir macht es auch viel Spaß zu fotografieren, deshalb fotografiere ich meist irgendwelche Sachen welchen mir gerade ins Auge schießen.

Dieses Bild habe ich z.B. gemacht als ich auf den Zug am warten war..

Qualitätsmäßig kann man bei einer 2MP Handykamera natürlich nichts großartiges erwarten, dennoch finde ich, dass das Bild ganz gut gelungen ist. Was meint ihr?

Evtl. hole ich mir bald mal ne richtige Digicam, aber im Moment ist das Geld dafür einfach nicht da.

lg

Mir gerfällts gut.
Nee, eigentlich noch besser.

Na ja.
Mit ner richtig guten Digicam würds vieleicht technisch ausgefeilter aussehen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre aber die Bildaussage, und bei Wahl der "richtigen" Brennweite, auch die Perspektive die Selbe geblieben.

Heute gabs bei uns den ersten schnee. das musste einfach ausgenutzt werden, um ein paar Fotos zu schießen. hier mal zwei davon 🙂

001_Kathrinchen%20im%20Baum.jpg

003_Kathrin.jpg

ich muß zwar keinen schnee haben, aber die bilder sind super geworden. :-D

hast du bei den augen im 2. bild nachgeholfen? toll eingefangen.

wenn es hier dann irgenwann auch fällt, geschnitten ist er ja schon, 😀 werd ich mich wohl auch mal rauswagen. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten