Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Danke =)

Stalker-feeling pur (wir haben nix gesehen, war ein bunker, alles stockfinster und wir haben uns mit unseren Blitzen licht gemacht xD

img8398800x533spao.jpg

img8410800x533ms3w.jpg

img8381800x533ipez.jpg

@Freak:Wow, wirklich schöne Bilder. Bin ich schwer beeindruckt bei deinem Einstieg hier.
@pcent: sind schicke schnappschüsse die du da hast und zumindest die kommentare erfreuen😉

bei mir kommt auch mal wieder was aus der Villa:
img_2013-kopie0a9o.jpg

img_202391je.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Freak: Im ersten Bild, hast du die Kontraste künstlich angehoben?grade die Fenster sind ja doch arg schwarz aber gefallen dadurch sehr. Magst du veraten was du an ebv dort angelegt hast?

oha das ist zu kompliziert für mich, Fotobearbeitung beherrsche ich in dem Stil noch lange nicht =/

Edit:

noch ein Bild =)

img8448800x533k3b6.jpg

Ich muss schon sagen, die Tour hat sich diesmal wirklich gelohnt, meistens kam bis jetzt nur von 200 Bildern vllt. 3 gute bei raus. Diesmal sinds schon ein paar mehr wie ich finde =)

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein:
Ich komm mir manchmal ja schon wie ein Prediger oder Oberlehrer vor.
Immer wieder geb ich den Hinweis, daß man sich dem sogenannten goldenen Schnitt nähern sollte.
Es gibt aber Motive, die das garnicht so gut vertragen können.
Solche Portale, aber auch anderes Architektonisches, ja selbst unsere heiß geliebten Computercases, leiden eher darunter, nicht zentrisch abgelichtet zu werden.
Wir sinds einfach gewöhnt das so zentrisch zu sehen.
Bilder die zu sehr mit unserer Gewohnheit brechen, kommen einfach nicht so gut an.

Übrigens sehen wir auch in Natura stürzende Linien.
Aber das Hirn beeilt sich, diese Verzerrungen durch unsere individuellen Opriken schnell aus dem Bild herauszurechnen. Das geht wegen der schier unendlichen Rechenkapazität sozusagen in Echtzeit, weshalb uns diese perspektivischen Verzerrungen überhaupt nicht bewußt werden.
Wo wir nicht die Größe eines Bauwerks, Felsens, Schiffes usw. dokumntiern wollen, oder diese Verzerrungen sogar bewußt als Stilmittel einsetzen, sollte man in der Fotobearbeitung Senkrechtes auch wieder in die Senkrechte transformieren.
Auch wieder so eine Sache, bei der die Gewohnheit siegt.

Der Rest ist "Handwerk". Das kann man erlernen.

@ Fr3@k
Fein gemacht.
Das Morbide des Verfalls wird durch die Serie mal wirklich gut rübergebracht.
Jap. Passt gut zu "Pickmnick am Wegesrand", aus denen Stalker (ursprünglich) entstanden ist.

@ pcent
Die Idee aus zusammenhangslosen Fotos eine Fotostory zu basteln, hast Du imho ganz gut umgesetzt,
Mich stört das Auto darin etwas, (auch wenn Du es ganz gut in der Geschichte mit untergebracht hast).
Die Fotos selbst sind gut gemacht.

Ich freu mich auf mehr ... (oder andere Fotos von Dir)

@ -=Enki=-
Ich find keinen wirklichen Kritikpunkt.
Die hohe Kunst wärs, dem Gesicht der jungen Dame eine leichte Retusche, (z.B. mit dem Kopierstempel) zu verpassen.
Würde sie sicher auch gut finden, wenn die kleinen Hautunreinheiten gnädig zugedeckt werden.

Wow super Bilder hier, die Stalker BIlder sind genial, s/w Effekt und Kontrast genau richtig eingesetzt :bigok:
@Freak: Meinst du du könntest aus den Dingern ein paar Wallpaper (FullHD) rausschneiden oder mir die originalen Bilder in voller Auflösung wo hochladen das ich das selber machen kann? 🙂

Enki, Portraits beherrschst du definitiv, sehen immer wieder klasse aus

pcent, die Panorama BIlder find ich sehr schön, nette Lichtstimmung

erstmal FROHE OSTERN an alle 😀 😉

@pcent

also bis auf das erste, was etwas eklig aussieht, find ich, sind es gelungene fotos. 😀
schöner einstieg hier.

@Fr3@k
ebenso, feine bilder die du hier präsentierst. tolle stimmung.

@Enki

hübsches motiv was du da an deiner seite hast. 😀
das 2. gefällt mir allerdings etwas besser.

so, hier mal wieder was in eigener sache. wahren gestern aben mal auf osterfeuertour und sind auch noch duch hannover, da ist zur zeit frühlingsfest. sind nicht die besten, aber bei ISO3200 ist es schwer ne gute schärfe zu bekommen. vorallem im dunkeln.

ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. 😀

img_1692lpzq.jpg

img_1695epj2.jpg

img_1697xr11.jpg

img_1698urt2.jpg

img_1700eqza.jpg

img_1701dpkt.jpg

img_1703wpv2.jpg

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
@ Bambusa

Muss ich morgen mal schauen was sich machen lässt. Heute klappts leider nicht mehr (bin grad unterwegs und komme morgen wieder).

Freut mich das meine Fotos gefallen finden.

@ Indi

Das vorletze Bild gefällt mir sehr, wenn auch nicht die ganze Qualität am Netbook ankommt (UMTS).

Die ersten drei finde ich noch etwas unspektakulär, zuviel schwarz, danach wirds aber immer besser. Das letzte könnte man finde ich noch etwas schmaler schneiden, von der Höhe her

@indi: muss ich bambusa recht geben, vlt wäre es auch besser gewesen mehr mit den silhuetten der beteiligten zu arbeiten-->näher rangehen. Aber solche situationen sind hammer schwer, ich bin sicher ich hätte nicht eins in der qualität gebacken bekommen.

@Freak: das kommt alles mit der zeit mit der bearbeitung. das was du machst is super!!!

[...]

@ -=Enki=-
Ich find keinen wirklichen Kritikpunkt.
Die hohe Kunst wärs, dem Gesicht der jungen Dame eine leichte Retusche, (z.B. mit dem Kopierstempel) zu verpassen.
Würde sie sicher auch gut finden, wenn die kleinen Hautunreinheiten gnädig zugedeckt werden.

Danke Horst, habe doch glatt übersehen dass ich die falsche variante hochgeladen habe. Im ersten habe ich retuschiert, vlt sieht man es ja.
für alle die an der Technik interesse haben : .
Mit cs3 kein problem mehr.

line2m4v4.jpg

So und hier mal meine wenigkeit. Ich wusste nicht dass meine Cam so verdammt lächerlich in meinen Händen aussieht....
frhling16545vd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
hab nun schon lang immer mit zugeschaut wie ihr hier fleißig Top-Bilder hochladet und postet! Haben mir bis jetzt alle richtig gut gefallen.
Dachte mir aber ich lade auch mein eins hoch!

Bitteschön 😉

Wie wärs mit geradrücken in deinen Bildbearbeitungsprogramm ? Ansonsten einfach etwas drehen aber würd dann auch denke ich nicht optimal aussehen da links die bäume ja auch mitdrehen ^^

na gut ja passt schon, den Baum links neben der Sonne könntest du noch mittels Verzerren etc. gerade rücken aber dann lass so 😀

Danke Leute 😉
Ist eigentlich auch nur nen Schnappschuss gewesen, da wurde nicht so drauf geachtet wie gerade die Bäume sind ^^

EDIT:

Hier noch eins. Von meiner Schwester geschossen!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten