Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Jetz haste das schöne Bild genau in die andere Richtung gekippt 😀 wieder nen Stück zurück

Aus Schnappschüssen werden (manchmal) sehr gute Fotos oder, (was imho nochmals eine Steigerung ist), sogar Bilder.
Allerdings gehts dann in den meisten Fällen nicht ohne die Fotobearbeitung zu bemühen.

Nee Du.
Auch mit sorgfältiger Ausrichtung der Kamera hättest Du es nicht hinbekommen, daß sich die Bäume nicht zur Bildmitte hin verneigen.
Das ist einfach der Fluch eines zu tiefen Standpunkts und der kurzen Brennweite.
Da mußt Du schon in Deiner Fotobearbeitung nachträglich die Bäume wieder aufrichten.
Je nach Programm sollte das Werkzeug dazu unter Perspektive, perspektivisch verzerren, Verzerren, oder unter den Transformationen zu finden sein.
Die Hilfe wird zu irgendeinem der Stichwörter hoffentlich was finden.
Drehen allein reicht eben manchmal doch nicht ...

Das Graustufenbild aus dem Post #4350 ist gut komponiert. Hier mit einem anderen Gamma oder wenigstens mit überhöhtem Kontrast zu arbeiten hätte sich angeboten.
Eventuell noch etwas anders gecroppt (beschnitten oder freigestellt) würds noch mal interessanter werden.
Etwa so ...

phill-schwester_n8ps.jpg

------------

So, nun aber zu meinen Bildern.
Endlich Frühling! (Ja, auch hier.)
Die Sonne sieht man zwar nur sehr selten, was eine "schön" düstere Lichtstimmung gibt.
Trotzdem regt sich die Natur.
(Dumm nur, daß ich es nicht durchgehend hinbekommen habe, alles knackscharf einzustellen ...)

2010_04020018v6n1.jpg

2010_04020021vudr.jpg

2010_04020011w5uj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ne das bin ich nicht auf dem Bild *lachflash*
Hab mich falsch ausgedrückt! Richtiger wäre "Mit der Kamera meiner Schwester geschossen" 😉
Frühlingsbilder hab ich auch schon ein paar, wo Narzissen mit ihren Blättern durch die Laubblätter gestoßen sind!
Das 2. Frühlingsbild von Horst gefällt mir sehr, da sich die Blüten mit ihren Gelb schön vom braunen Laub abheben!

Das 2. Frühlingsbild von Horst gefällt mir sehr, da sich die Blüten mit ihren Gelb schön vom braunen Laub abheben!

Tun sie wirklich sehr schön.
Ich fände es allerdings schöner wenn die Blüten scharf wären und das Laub statt dessen etwas unscharf und nicht so andersherum.

super bilder wieder. ich liebe ja blumenbilder. das ist voll meine richtung.

@Fr3@k
horst hat ne bridge oder kompakt, da ist das schwer mit der tiefenschärfe. 😀

@Enki
tolles selbstportrait, da währe für deine pranken nen batteriegriff von vorteil. 😉 😀

Ist dir gelungen, mal etwas "aufdringlicher" in der bearbeitung, aber sehr fein. @ Horst: das bearbeitete von Phill find ich nun gelungener. Und deine eigenen, da sticht für mich eher das dritte heraus da es nciht die alltags perspektive ist. Bei dem gelben Fleck (leider wird es das wohl nach dem hochladen so etwas) ist der Kontrast ja sehr schön, aber wie onkel sagte leider falsch fokussiert. Aber das passiert. Toll wäre ja mal wenn man statt schräg nach unten einfach mal wirklich ein "optisches Lot" fällen würde, also eine aufnahme von oben allerdings mit noch mehr laub drum herum.
Und vlt bei dem ersten bild deine wohlgelobte gamma korrektur anwenden und mehr dunkelheit in den Himmel bringen?!

@ Indi, genau bei dem Bild hab ich das gleiche gedacht. Und es sieht auf all meinen anderen Bildern ähnlich aus. Fast schon lächerlich klein^^.

@Phill sehr schöne schnappschüsse bis hin zu Bildern🙂. Wenn du mal das Baum-Bild vergrößert reinstellst würde ich mich mal am aufrichten versuchen wenn du das willst. Ich denke es ist geschmackssache. evtl noch etwas Abschattungen am rand später eingefügt.

Edit:Ich hoffe du bist nciht böse wenn ich Horst nachmache und auch mal eine Version einstelle: gecroppt und Kontrastschraube etwas angezogen.
bild05fjq22a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
verflixt liegt bestimmt wieder an meinem monitor...hat jemand ne ahnung wo ich das ma ordentlich kalibriere? Is halt dumm wenn man von verschiedenen blickwinkeln das bild anders dargestellt bekommt.

wenn ich von unten den bildschirm anschau (also leicht) sieht horst bild meinem verdammt ähnlich😀

verflixt liegt bestimmt wieder an meinem monitor...hat jemand ne ahnung wo ich das ma ordentlich kalibriere? Is halt dumm wenn man von verschiedenen blickwinkeln das bild anders dargestellt bekommt.

wenn ich von unten den bildschirm anschau (also leicht) sieht horst bild meinem verdammt ähnlich😀

Eine Kalibrierung bringt dir nischt (höchstens wenn ALLE Monitore von den Leuten die das Bild sehen ebenfalls kalibriert sind).

Um ein Monitor richtig zu kalibrieren brauchst du ein Gerät, was aber mit 150€ zu Buche schlägt, und sich es daher erst für gute LCD`s lohnt (wie EIZO zum Beispiel).

Ich habe bei meinem Monitor warme Farbtöne aktiviert. In der mitte des Bildes ist es ein richtiges weiß, also ich denke wenn mein Moni es verfälscht wäre es in der Mitte eher grau.

So wie ich es sehe ist es schon arg dunkel an manchen Stellen, gerade das Häuschen links im Bild strengt sehr die Augen an.

Hallöle,
hab mal wieder ein paar Bilder für euch.
Diesmal ausm Urlaub.
Hinflug:

mfg Entdeckerr

also die himmelsbilder sind klasse, die anderen sehr unscharf. hast du vergessen nachzuschärfen beim verkleinern?

aber motivtechnisch toll. :-D

Ne das liegt an meiner Handycam 😉
Brauch unbedingt ne neue ordentliche cam.
Die Himmelsbilder sin mit meinem camcorder gemacht, da im Flugzeug handy ja nich gestattet is^^.

Danke 🙂

entenavao6hp.png

entensig2ur5.png

Am Franz-Felix-See in Greven, NRW. Ist jetzt nichts tolles im Vergleich zu anderen, aber auch recht hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die weiße ecke oben rechts😉 oder wird das bild bei mir nciht richtig angezeigt?

Tante Edit sagt: haha jetzt seh ich dass es zwei Bilder sein sollen. Verzeih, ich geh mich schämen wenn ich mich beruhigt hab😀

Dachte ich aber vorhin beim angucken auch xDDD
ja klar, es sind 2 *lach*
fast wäre es nicht aufgefallen, weil die Enten im ersten auch prozentual relativ richtig groß sind zu den Enten im 2 welche im Fordergrund sind.
Schöne Bilder 😉

Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich das verstanden habe^^

Hier auch mal wieder was von mir, der Versailles Abklatsch, Brühler Schloss:

alleeif5x.jpg

schloss_20dmf.jpg

schloss_1ggmf.jpg

schloss_3eh8t.jpg

gartenjeq2.jpg

Enki, woher weist du das, dass Schloss nach links kippt? Siehst ne vertikale und zoomst ran oder wie? Würde mir nie im leben auffallen 😉
Schöne Bilder und durch die Personen nicht so still und steril wirkend, bringt bisschen Leben und bewegung rein 😉

hmmm vlt vergugg ich mich da auch und es sieht so aus weil er nicht genau aus der mitte aufgenommen hat....das kann auch sein....aber es sieht iwie unharmonisch aus. also nur das kleine detail halt.

schwarz weiß ist allerdings eine excellente wahl für den shot!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten