Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Hier mal nen Schnappschuss einer Freundin, beim Rumsitzen auffer Wiese:
dsc_1348_3yfns.jpg

Nöö,ist kein Gespamme.
Ich find die Idee, die Schärfeebene ins vordere Drittel zu legen und somit das durch den leichten Dunst dringenden Sonnenstrahlen besonders gut sichtbar zu machen, mal genial und gut umgesetzt.

Wegen der harten Kontraste sagt mit die S/w-Variante (eigentlich Graustufen) besser zu.
Aber das ist persönlich.

Das KeKs'sche Flaschenportrait mit Freundin gefällt mir gut.
Was Merchandising doch so alles fertig bringt. ^^

Die Serie von bambusa:
Ich weiß nicht so richtig was ...
Eigentlich gut.
Aber irgend was fehlt.
(Eventuell nur die richtige Schärfewirkung?)
So schlecht sollte das Innov8 doch eigentlich garnicht sein.
Beim Verkleinern das Nachschärfen vergessen?

wr2champ's Enten:
Schade! Wenn da nicht die Tiefen total zulaufen würden, waren die Fotos, (auf eine präsentationswürdigen Ausschnitt gecroppt) mal richtig fein.

Hier 2 Pics von der neuen Cam.
Erwartet nicht zu viel. Muss mich erstmal bisschen einfuchsen.

Blumen sind meiner Meinung nach immer ein schönes Motiv.
Werde vermutlich morgen noch den retroadapter und einen fernauslöser bestellen.

bestell dir am besten zum Retroadapter noch eine Makro-Schiene dazu, weil es ist extrem Schwer mit nem Retroadapter nicht zu verwackeln, bzw hilft die Schiene sehr beim Scharfstellen.

Ich würde sagen teste einfach erstmal so ein bisschen, dann wirst du merken wo deine Cam schwächen und ihre stärken hat. Vor allem beschränke dich nicht nur auf ein Motiv (Blumen), sie sind zum Anfang aber immer gut um zu schauen wie man am besten fokkusiert usw. Fotografierst du im Automatik modus? Bevor du dich an den Retroadapter und Makroschiene wagst solltest du die Halbautomatischen (AV und AT) erstmal beherrschen. Ich bin mir sicher das wird nicht lange dauern wenn du schön dran bleibst. Ansonsten lies dir den Fotokurs durch den ich dir geschickt habe. Und dann bleibt nur noch : Üben Üben Üben! ich wünsch dir auf jeden Fall viel spaß!

Achja zu den Bildern: Mir gefällt nummer 2 am besten da es sich abhebt vom Hintergrund.

Hmm der Autofokus soll sich ganz gut machen😉. Eventuell die Blende etwas zu

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Na wenn es Horst noch nciht genug ist dann mal ein weiteres. Letzten Freitag (vor Ostern) entstanden. Bei einer sehr lustigen Session mit der besten Freundin meiner Freundin und natürlich auch ihr. Da werden noch einige dazu kommen.
lyinginthegrasd1bw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz fein.
Das Du eine leichte Vignettierung mit angewendet hast, spricht für sich.
Für Dich natürlich auch. ^^

@ homer
Üben, üben ...
Und wenn Du glaubst, es reicht, weiterüben!
Du bekommst Dein Neues Werkzeug schon noch in den Griff.

Herzlichen Glückwunch zu dem Teil.

Danke🙂 mir fehlts leider an alternativen was Models betrifft^^.

onthefencekopiets92.jpg

Und dass es durchaus spaß machen kann sieht man hier...nur dass alle immer auf dem Fotografen rumhacken *zwinker*

derarmefotografwqx1.jpg

@ Enki

Waoh geile Bilder! Und schicke "Motive" =)

Kann ich mal aus interesse das vorletze Bild von dir OHNE Bearbeitung sehen? Also so wie die Cam aus ausspuckt? Ich muss nämlich auch mal lernen Bilder richtig zu bearbeiten, und deine gefallen mir ausgesprochen gut (du nutzt die richtigen Einstellung zum passenden Motiv, finde ich).

Wäre nett 😉

das vorletzte....Meinst du dieses?

Ich hab allerdings nicht mehr genau im Kopf was ich alles gemacht habe. Der entscheidene Schritt war allerdings eine Blaue farbkurve monochrom runterzulegen und eine farbige ebene über diese grauwert ebene durchschienen zu lassen.

Für die Hautretusche hatt ich 2 seiten vorher oder so schon nen link gepostet aber ich kann es ja nochmal machen:
Vieles ist im Netz zu finden wie man etwas macht, ich habe angefangen mir immer ein Bild aus dem Netz zu nehmen und die Bearbeitungstile nachzumachen um zu lernen. Außerdem haben mir die Bilder von den andern meist sehr gefallen dann^^.

Zuletzt bearbeitet:
boah krass, das Bild im Rohformat sieht eigentlich garnicht so schön aus, und dann machst du daraus so ein hammer Bild, respekt!

Vielen Dank euch allen. Ich bin sicher sie freuen sich das zu hören / lesen.

Gestern allerdings hab ich mich mal wieder in der Nähe von alten Villen aufgehalten. Was liegt also näher als HDR? Sehr selbst. Eine Tag und eine Nachtversion.
villatag23szv.jpg

villanacht22q3f.jpg

Hmm mir hat an der ersten Version was gefehlt, deshalb hier nocheinmal eine die ich nachträglich etwas bearbeitet habe zum Beispiel einen Lichtschein eingefügt. Leider bin ich darin noch nciht soo gut.

Und für alle die gerne das unbearbeitete sehen so wies aus der Cam kommt:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr genial. Mit HDR habe ich mich noch nie beschäftigt, die Bilder gefallen mir jedoch sehr. Für HDR legt man mehrere Aufnahmen übereinander oder?

Indirekt. Es funktioniert dass man aus mehreren Aufnahmen ein Bild zusammensetzt sodass man ein kontrast optimiertes Bild hast. Das macht allerdings in meinem Falle Photomatix für mich. Natürlich klappt das sicher auch in Handarbeit undmit Photoshop aber frag mich was leichteres😉.
Falls du fragen zur Bearbeitung hast dann gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
HDRs kann man in Photoshop machen.... Photoshop hat ein entsprechendes Feature.
Ich bin aber im Moment auch am rumspielen mit Photomatix. Echt schönes Programm 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten