Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

hm, unter HDR versteh ich etwas anderes, aber ok. 😀

war auch mal wieder unterwegs, allerdings nur im heimischen garten und hab die blühende flora versucht einzufangen.
das sind eher so meine motive. 😀 😉

vielleicht ist das ja ansprechend und wirkt sommerlich. 😉

img_1709zryu.jpg

img_1713qos9.jpg

img_1715dqbd.jpg

und das teil hier, was immer es auch wird/ist. 😀
img_1712epwc.jpg

LG
indi

Sehr schön die Schärfe im letzten, und schön bunt die andern😉.
Nein im Ernst sehr schön geraten.

Und HDR: ist eine Bearbeitungstechnik😉 kein Bildstil. Man könnte theoretisch aus allen Bildern ein HDR machen um den Dynamik umfang zu erweitern und der Realität näher zu kommen. Das war anfangs der eigetnliche Zweck. Aber mit den Reglern spielen macht auch spaß😉.

Tante Edit sagt: vlt darf ich dir mal einen Vorschlag einstellen da es vlt etwas unruhig vom Hintergrund wirkt. Hab an den Farbkanälen nen bisschen gespielt.

img_1712epwcf3w0.jpg

Und wieder was aus meiner Sammelkiste, Berlin ist einfach schön. Vom Park Inn Hotel genau am Alexanderplatz geschossen. HDR, ich hoffe die letzten für ne Zeit, langsam kann ichs nicht mehr sehen^^. Leider frei hand geschossen.

Edit: verdammt ich seh grad, es ist verzeichnet und der Horizont ist schief 😀. War wohl gestern abend doch zu spät.
fernsehturm2_forumfx9k.jpg

fernsehturm_forum890o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt schöne Bilder @Indian Spirit & Enki. Von Solchen Bildern kann ich nur träumen... Diesen Sommer kommt definitiv eine neue Cam (Habe da an eine Bridgecam gedacht 🙂)

Schöner Fernsehturm, muss auch mal wieder nach Berlin, war ich schon seid der Trennung mit meiner Freundin nichtmehr 🙁

@ Enki
Schöne Bilder, besonders das zweite. Kannst du mir sagen von wo du das Bild gemacht hast, da muss ich auch mal hin.😉

Genau, es ist vom Dach des Park Inn. Man hat dort eine kleine Dachterasse mit bar. kostet 3 Euro eintritt wenn man kein gast ist. In der woche ist es im sommer bis 22 Uhr geöffnet. Leider bringt einem da oben ein normales Stativ nicht viel da es ein Fanggitter gibt welches echt stört🙁

foto0062800x600mmri.jpg

Ein Schnellschuss mit dem Handy in den Sonnenuntergang... Leider kommt das mit der Handycam überhauptnicht gut rüber (und außerdem wurde es etwas angepasst 😉)

@ Indian Sp.
Endlich fängts wieder an zu blümeln.
Da freut sich doch des Fotobegeisterten Herz.
Feine Shot, die Du uns hier zeigst.

@ -=Enki=-
Also mal von den farblichen Übertreibungen und der doch merklichen Unschärfe abgesehen, find ich die Telespargel-Aufnahmen mal richtig gut.
Die Verzeichnung durch die wahnsinnig kurze Brennweite ist doch ein wahnsinnig tolles Gestaltungsmittel.
(Sowas will ich auch mal irgendwann haben.)

@ SpitfireX
Mach Dir nichts draus.
An solchen Lichtsituationen scheitert so manche andere Automatik auch.
Abschalten hilft. (meistens)
Aber das geht ja nun mal mit ner Handycam nicht wirklich gut zu machen.

@ all
Dieser kleine Geselle ist mir am Wegesrand begegnet.
Aber fast hätte ich ihn übersehen.

marienkaefer_axdz.jpg

HDR? Wenn du das Rauschen noch rausbekommst wäre es super. Und etwas mehr oder etwas weniger Tiefenschärfe hätte es vertragen können, aber ich mag diesen Minimalistischen Look!

@Horst, sehr niedlich der kleine Kumpel, wir haben im Sommer bestimmt wieder abermillionen. Vlt ja doch ein zeichen dass es der Chinesische ist😉 - ich wusste gar nicht dass man da auch unterteilt😀

Edit: Ach ja, auf der HP sind sie ja schon zu sehen. die neuen Bilder. Mit nem Kumpel in der ehemaligen Seifenfabrik in Berlin geschossen. Verdammt, der junge hält mich auf Trab, aber war echt schön über den Dächern von Berlin. Nunja, im 5. Stock war es nur, aber es war auf einem Dach🙂. Und zwei dreimal bin ich fast gestorben, zumindest vor Angst.

img_2672kopiek2h3.jpg

img_2638k4vw.jpg

Im übrigen war auch ein Fahrstuhl dort, ziemlich scary wenn man bedenkt dass man im dunkeln eine Doppeltür findet und beim öffnen so etwas wie eine kleine dunkle Kammer erwartet oder eine Treppe. Jedoch nicht einen Abgrund bis ins Erdgeschoss. Aus dem 5. Stock. Das war schon ziemlich Lebensgefährlich, wenn man in betracht zieht dass wir nicht die einzigen und ersten waren an dem Ort. Und auch nicht immer nur Tagsüber.
Sorry für die Quali, ist nur per Blitz ausgeleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Schreiende Farben sind out.
Brüllende Farben sind in ...?

Sowas kann man eventuell, (wenns passt), mit einer Einzelblüte machen.
Aber nicht mit einem ganzen Tulpenbeet.

Weniger Sättigung wäre "mehr"!

Das ist eben (zur Sicherheit) wieder ein HDR Bild... Mit Einzelbildern meiner Cam kann man fast nichts anfangen ~_~

Außerdem finde ich persönlich das Bild ganz gut... Ist zwar nicht die Realität, aber ich finde das Herausstechen der Farben schön 🙂

Klar darfst Du das Foto gut finden.
(Die Gedanken sind frei.)

Was Dekoratives hats ja in der Tat.
Es würde sich bestimmt, wenns einigermaßen auf einen vernüftigen Ausschnitt freigestellt wird, an so mancher Wand recht gut machen.
Das ist dann aber stark vom Owner der Wand abhängig.

Mir ists einfach viel zu bunt und zudem kann ich weder den Ruhepunkt noch das Wesentliche finden.
An meine Wand kommt mir sowas nicht!

Ja, das ist halt einfach alles knallig, dementsprechend kommt der HDR Effekt schon wieder nicht wirklich hervor und man weißt nicht auf was man schauen soll.
HDR lebt von Kontrasten und Gegensätzen, für sowas ists nicht wirklich zu gebrauchen

Die Sonne scheint und mir war langweilig.

Das Ergebnis aus dieser Kombination hier:
2010_04250001uquf.jpg

2010_04250002msp9.jpg

Ich meinte ein Shot von unten wäre mal nicht gar so "otto-normal", weshalb die Kamera im Gras liegen durfte.
Ihr habt schon Recht ...
Eigentlich nix Besonderes!
(Aber für wenigstens 5 Minuten gut gegen Langeweile. 🙂)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten