Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ enki

ich finde deine bilder von der idee her ziemlich gut, einfach nicht nur draufgehalten und abgedrückt sondern auch mal außergewöhnliche posen. der bildaufbau gefällt mir also ziemlich gut. das ist besipielsweise etwas, das sehr FÜR den fotografen spricht. das war aber auch schon immer das, was mir an deinen fotos sehr gut gefallen hat und ist auch was, womit ich mir ab und an ein bisschen schwer tue ... die idee vorher im kopf ist bei mir immer vorhanden, aber das dann auch vom bildaufbau genau so hinzubekommen ist eine andere sache. bei dir scheint das recht gut zu funktionieren 🙂

die bearbeitung hingegen (wirklich nicht böse gemeint), ist nicht so meins. dieser hdr-ähnliche look sieht bei den meisten bildern der letzten seerie nicht so gut aus. va die weißen hellen ränder um die personen herum gefallen mir nicht so gut. auch sind die bilder für meinen geschmack viel zu sehr weichgezeichnet und es fehlt die schärfe. die farben sind so schon ganz gut, va ein paar der regenschirmbilder sind da sehr passend.
aber durch das weiche und den komischen hdr-look geht die brillianz ein wenig verloren.
ist freilich nur geschmackssache und vll sehe ich das auch überspitzt, da es den anderen ja sehr gut gefällt.

nichts desto trotz sollte die leistung nicht geschmälert werden - finde die bilder sehr gut
(bei mir hört sich ein bisschen negative kritik oft so an, als wäre alles scheiße, das hat man mir zumindest mal so, oder so ähnlich gesagt 😉)

@ horst, wie schärfst du deine bilder nach? mir kommen diese oft überschärft vor.

schon wieder negative kritik 😵, aber nur daraus lernt man eigentl was dazu, weil was schon sehr gut ist, braucht ja nicht verbessert zu werden 😉

Normalerweise nehme ich den Filter 'Unscharf maskieren' aus dem Photoschop, nach dem Schrinken. (Mit eher gemäßigten Einstellungen.)
Kann aber schon sein, daß ichs hier zuweilen, weil Tuben ja sowieso die reelleren Bilder zeichnen und meine zudem so langsam ans Ende ihre Lebensdauer kommt, für CRT-Besitzer etwas übertreibe.

Konrolle mach ich, (selten und wenn überhaupt ... 😉), mit nem HD-Ready TV.

Hier im letzten Bild, wo reine Übertreibung/Überschärfung angesagt war, um die grafische Wirkung mehr in Richtung Zeichnung zu trimmen, kam 'stark scharfzeichnen' zum Einsatz.

So hier auch mal wieder 2 von mir:

img9216800x533e1l7.jpg

img9169800x53381ym.jpg

Gruß

@ Baron: danke für die Kritik. Sie sind vlt durch das verkleinern etwas unscharf. Ich habe nur bei einem der Bilder den Weichzeichner angewendet, das war das letzte. Ansonsten sind alle mehr oder weniger sogar nachgeschärft. HDR habe ich keines bearbeitet, es ist alles aus masken entstanden, vielen, sehr vielen Masken, aber vielleicht muss cih da noch mal nacharbeiten.

@ Freak: ich finde das Bild nummer 1 toll, es hat so was schön ruhiges. Der Aufbau ist dir wirklich gelungen. Und die Farbwahl ist ja meist geschmackssache, etwas weniger aufdringlichere Sättigung/kontraste und dafür etwas nachschärfen würde mir persönlich besser gefallen, aber EBV ist immer Geschmackssache. Das Bild ist allerdings toll!

@ Freak: ich finde das Bild nummer 1 toll, es hat so was schön ruhiges. Der Aufbau ist dir wirklich gelungen. Und die Farbwahl ist ja meist geschmackssache, etwas weniger aufdringlichere Sättigung/kontraste und dafür etwas nachschärfen würde mir persönlich besser gefallen, aber EBV ist immer Geschmackssache. Das Bild ist allerdings toll!

Willst du es mal bearbeiten? Ich schiebe immer an den Reglern rumm und schaue was bei rauskommt, wenns mir dann gefällt lass ich es so. Ich hab den Dreh mit Bildbearbeiten noch nicht raus, und weiß auch vorher nicht wirklich wie es aussehen soll 😕

Kann ja gerne mal das Orig reinstellen wenn du es bearbeiten willst 😀

Willst du es mal bearbeiten? Ich schiebe immer an den Reglern rumm und schaue was bei rauskommt, wenns mir dann gefällt lass ich es so. Ich hab den Dreh mit Bildbearbeiten noch nicht raus, und weiß auch vorher nicht wirklich wie es aussehen soll 😕

Kann ja gerne mal das Orig reinstellen wenn du es bearbeiten willst 😀

So mal schnell gemacht, muss allerdings sagen dass mir so richtig auch nichts einfallen wollte:

Aber wie gesagt, deine Version hat auch etwas für sich!!

Interessant, was mir auffällt das du die Spiegelung unscharf gemacht hast, das hätte ich auch machen sollen, passt nämlich sehr gut. Danke dir =)

Hast du das Meerschwein angeblitzt? Wenn ja, bitte nichtmehr machen. Tiere anblitzen sollte man unbedingt vermeiden. Was glaubst du wie das arme Tier dadurch gestresst wird. Also bitte beim nächsten mal dran decken, ein wenig Rücksicht zu nehmen 😉

Btw unser Hase und unser Meerschwein:

img9552533x8004hmt.jpg

img9567800x5337es7.jpg

Das weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr, ist schon ne weile her. Vor kurzem ist es gestorben :-(

Irgendwie sieht dein Hase aus als sei er bissl wütend 😀

@ Freak: sehr schön, ein bisschen mehr DoF bei dem ersten evtl = Kleinere Blende und es wäre noch besser.

Ich hab hier einen Link gefunden der vielleicht für viele hier interessant sein könnte. Gibt ne menge super Video tutorials für viele Bereiche der Fotografie. Leider sind die in englisch aber ich denke da ist vieles brauchbar!

So, hier wie versprochen mal ein paar ausgewählte Bilder von meiner New York Reise, Lob und Kritik sind stets gern gesehen:

dsc_0131eyvk.jpg

dsc_0152kbe4.jpg

dsc_0361_4yoq.jpg

dsc_0368_4y1l.jpg

dsc_0397_cxw4.jpg

dsc_0403_2aqz.jpg

dsc_0406_ua1s.jpg

dsc_0414_x9sw.jpg

dsc_0468_zxku.jpg

Hier noch eine Bekannte, quasi unsere Reiseleiterin:
dsc_0088_29alk.jpg

Dann hier nochmal ein Bild, welches ich als Wallpaper umgebaut habe, sowie ein anderes, was ich als Poster in Auftrag gegeben habe:
Poster (Achtung 8MB):

Wallpaper:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich Deinen Post (mit vielen feinen Fotos) erwartet.
Ja schlimmer noch: Irgendwie erwarte ich sogar noch mehr.

Gefällt mir.
Also die Stadt ...
Warum dort alles so sehr ins Blau zu kippen droht, wissen die Götter.
(Vieleich Smog?)
Das Spätabends-/Nachtfoto find ich mal besonders toll gelungen.
Irgendwie wirkts aber, obwohl das Empire State Building augenscheinlich exakt senkrecht zu stehen scheint, ziemlich schief.
Macht nix!

Die Reisebegleiterin gefällt mir eigentlich auch.
Aber noch schöner wärs (wär sie), wenn Du ihr mal etwas Kosmetik in Form eines leichten Weichzeichners in einigen Gesichtspartien angedeihen lassen könntest.

Wie oben schon gesagt:
Wir würden gern mehr sehen.

Joar mehr könnt ihr gerne noch haben, soll ja nicht alles gewesen sein... ^^ Hab nur nach diesem Bildbearbeitungsmarathon erstmal ne "Pause" eingelegt.

Joar das Blaue in den Bildern war in Wirklichkeit auch dagewesen, es war halt Abenddämmerung gewesen und da kommt das irgendwie so rüber, mitunter sehen die Aufnahmen (auch im Original) schon nach HDR aus, weil die Lichter in den Gebäuden leicht irritieren. Ich hab lediglich etwas an der Tonwertkorrektur, sowie Dynamik und Sättigung und ab und zu auch an der Farbbalance rumgespielt, aber halt in Maßen. 😉
Ist das Empire State Building tatsächlich noch schief? Ich hab da bereits dran rumgedreht und war der Meinung dass es jetzt gerade steht, aber offenbar hat es noch nicht gereicht, trotz Benutzung von Hilfslinien... ist ja merkwürdig... 😀

Zu dem Portrait: Mit dem Kopierstempel hab ich bereits nen bisschen drin rumgepfuscht, mit großflächigen Weichzeichnerattacken wollte ich mich aber noch zurückhalten, ich finde das sieht dann immer gleich so Plastikmäßig aus... aber vielleicht meintest du das ja garnicht so. 😉

Mal gucken was ich noch alles so ausgraben kann...^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten