Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Mit welchem Programm bemühst du denn deine Bilder? Wenn du the GIMP benützt so finden sich die Kurven unter [Farben] und dann [Kurven]. Mit einer leichten zarten S-Kurve lassen sich Höhen und Tiefen schön verändern

Ja ich nutze Gimp.

Und ich habe auhc mit genau der Option die Farben verändert. Aber wie soll man da eine S-Kurve hinbekommen?

DSC007741024x768.jpg

Sehr schöne Fotos, Julian, fällt mit nicht mehr viel zu ein! 😉 Vllt den Federball einen Tick heller, aber das wars auch schon! 😉

Die "Biberratte" ganz oben ist auch sehr gut getroffen worden.

Bei cl4w's Bild fehlt leider irgendwie die Spannung. Das Motiv ist zwar toll, aber die Perspektive meiner Meinung nach wieder zu normal. Die Schärfe hat auch leider etwas gelitten und die Lichtstimmung hätte ich vielleicht noch etwas aufgehübscht. 😉

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mein neues Spielzeug gleich mal abzulichten:

dsc_0098_y5yf.jpg

dsc_0097_mula.jpg

dsc_0095_06wx.jpg

Oder einfach ein wenig weiter nach hinten, ein bischen mehr Schriftzug würde schon reichen denke ich, sieht aber insgesamt gut aus 🙂

Mein Kamera ist nun endlich da, der Nachbar hatte sie - und sie funktioniert. Nun kann ich mich morgen mal endlich schön ans Knipsen machen 😀:

hier mal n pic von ner sonnenblume ,die auf meinem fensterbrett steht , selbst gezogen aus vogelfutter^^
blume1ayd5.jpg
@bambusa sauber.

Zuletzt bearbeitet:
@ bambusa: Gute Bilder, besonders das 3. gefällt mir wegen lichtsituation. Gut getroffen. Bei den ersten beiden solltest du vielleicht darauf achten was sich so alles spiegelt (colaflasche mit strohhalm) 😉

Nr. 1 und 3 gefallen mir ganz gut, vorallem die Spiegelung im 3. Bild sieht schick aus. Beim 2. Bild stört mich die hervor-ragende Tischkante etwas. 😉

//edit: Die Sonnenblume von Zecke gefällt mir auch ganz gut, allerdings hätte ich noch nen bisschen nachträglich an der Belichtung geschraubt und das Ganze etwas heller gemacht, sieht irgendwie etwas dunkel aus... ist ja immerhin ne Sonnenblume. 😉

Ah ja, meine Cola-Tischplfanze .... 😀
Habe ich nicht drauf geachtet.

Bischen mehr Sättigung und Dynamik, dann fände ich die Sonnenblume auch anspechender 🙂

Also ich find das mal gar nicht so schlecht, was es hier so alles zu bestaunen gibt.

Ob die Spiegelungen nun so sehr störend sind, ist eine Sache der persönlichen Ansicht, oder eine reine Geschmackssache.
Ich gehöre allerdings zu der Fraktion der Siegelungsgernhaber.

Was Ihr blos alle an der Sonnenblume herum zu nörgeln habt.
Wenn die so richtig in brüllenden Farben erscheinen soll, muß sie zur richtigen Zeit im vollen Sonnenlicht abgelichtet werden.
Das war hier aber ganz offensichtlich nicht der Fall.
Die etwas blass wirkende Lichtstimmung (des Abends ...?) kommt imho sehr gut rüber.

Hallo meine lieben Hobby Fotografen.

Soeben ist meine EOS 450D eingetroffen, mit einem großen Glücksgefühl packte ich den Karton aus und betrachte dieses wunderschöne Objekt.

Ganz vorsichtig setzte ich das Objektiv auf die Kamera und dachte mir einfach nur Wow, mit einem grinsen im Gesicht wie ich es schon lange nicht mehr hatte.

Nochmals danke an -=Enki=- der mir diesen super Preis gemacht hat von 450€ für Kamera, 18-55mm Objektiv und Tasche.

Allerdings bin ich sichtlich mit der Technik überfordert. ich werde mich erstmal durch alle Handbücher wälzen, und muss das richtige fotografieren erst noch lernen.

Ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen falls ich diese benötigen sollte.

Testfotos kann ich leider nicht machen, meine 2Gb Speicherkarte hat meine Schwester in benutzung alles was bleibt ist eine 32Mb karte, diese leg ich ein dann sagt er mir Karte ist voll, obwohl keine Bilder drauf sind.

Verständlich bei so hochauflösenden Bildern :fresse:

Könnt ihr mir denn trotzdem vorab irgendwelche Tipps geben, wie ich mich an das fotografieren rantasten kann. Seiten, Bücher etc..pp

Den Umgang mit Photoshop werde ich mir auch noch aneignen müssen, um den Bildern den I-Punkt aufzusetzten.

mfg Ins4ne

@Ins4ne
schön das wir hier doch hin und wieder jemanden anstecken.

schau mal rein, das ist eine tolle seite wo alles erklärt wird was man wissen muß.

hier ist auch sehr gut und verständlich.

@ all
sry das ich zur zeit recht wenig hier schreibe und kommentiere, bin zur zeit am renovieren und komme kaum zum schießen.

aber es sind wieder viele tolle bilder dabei gewesen. :-D

LG
Indi

achso, @bambusa
tolles teil und knackige schärfe.
viel spass mit deinem schätzchen. 😀

Danke schonmal Indi.

Ohman. ich hab mir vorhin einfach mal die 32Mb Speicherkarte fomatiert und dann gings auch mit den Bildern.

Ich hab jetzt knapp ne Stunde rumprobiert und kann jetzt schon sagen das das es ein riesen spaß macht.

Egal was ich mache die Bilder werden scharf und sauber. Das hat vorjher nie geklappt mit anderen "günstigeren" Digicams.

Da liegen wahrlich welten dazwischen. Diese anzeigen wenn man durch den Sucher guckt, sind cool, der Blitz geht automatisch hoch.

Wenn ich im Makro Modus bin, und das Bild is unscharf und tippe dann den Auslöser WUSCH gestochen scharf.

Das macht sooo viel fun 😀😀 morgen werd ich mal versuchen ne kleine Session zu machen.

Erstes Objekt werden meine Konsolen 🙂

das freut mich, da bin ich mal gespannt.

mir ist eben was witziges passiert:
war unterwegs, stelle das auto unters carport und bringe ein paar kleinteile rein.
komme wieder raus und sehe das hier. 😀 😉

schaut mich doof an und macht den schnabel auf. 😀
sry für die quali, aber war nur das K800i griffbereit. 😉

Mir gefällts noch nicht ganz
Das ist auch besser so.
Nur wer unzufrieden mit sich selbst ist, und dazu noch bereit ist (von anderen "Fotografen" zu lernen, kommt weiter.
Wenn Du kannst, behalte Dir diese kleine Unzufriedenheit.

Du mußt ja auch nichts übers Knie brechen.
Übung macht den Meister.
Das kann schon noch ein paar Tage und ein paar hunderrt Schüsse erfordern.

Den Blick fürs Detail hast Du jedenfallsschon mal.
Das dritte Bild der Serie zeigt Einzelheiten, die der "Knipser" ziemlich sicher überhaupt nicht gesehen hätte.

Jup ist doch schon ganz gut. Die ersten Bilder hätte ne tiefere Perspektive glaube ich gut getan.
Das letzte ist ne schöne Idee, man sieht aber dann doch zu wenig am Ende
-> einfach weiter probieren 😀

Aber Horst, aus deinem letzten Satz werde ich wieder mal nicht Schlau 🙂

Ich glaube, er meint den Klee unter der Wurzel 😕 😀 Bevor ich seinen Satz gelesen hatte, ist mir das nichtmal beim Anschauen aufgefallen :fresse:

Alles in allem meine ich auch, dass die Fotos ein guter Einstieg sind, wenn man die Kamera erst eine kurze Zeit hat und sich noch in die Materie einarbeitet ...

Genau(!)

Es gibt so Vieles, was wir erst sehen, wenn wir uns mit dem Medium Fotografie etwas eingehender beschäftigen.
Alltäglichkeiten, die aber normal übersehen werden, im Bild zu konservieren, ist ein sehr guter und aussichtsreicher Einstieg in die Welt der Fotografie.
Mit Blenden/Belichtungszeiten, Tiefenschärfe und verschiedenen Perspektiven spielen lernen ist natürlich, wenn man nicht stinklangweilige Bilder produzieren will, auch wichtig.
Aber das nutzt alles nicht so derb, wenn man nicht aufmerksam durch die Welt geht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten