Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Okay cool. Muss ich mir merken 🙂

mal eben ne frage an alle.

Da meine Kamera gebraucht ist, steht der Zähler von den Bildern nu nich bei 1.

Bsp: die Dateinamen sind dann IMG 3521.

Kann ich das irgendwie resetten, so das er wieder bei 1 anfängt ?

Hey @all. Ist ja mal wieder ne Menge hier gepostet worden, wenn ich zu allen Werken was schreiben würde wäre ich morgen noch hier glaube ich. Aber durchweg schöne Werke.
Insane: freut mich dass du so begeistert dabei bist meine alte Auszuprobieren. Hier liegt meine neue vor mir und ich bin nicht weniger aufgeregt darüber: eine EOS 550d.

Aber das ist ein Bilderthread. Daher will ich euch mit neuem von mir versorgen. Man habe Nachsicht mit dem "Model", die Fotos sind von meiner Freundin geschossen worden (mit kräftiger Mitarbeit meiner) und von mir bearbeitet. Das "Model" hatte übrigens ne Weisheitszahn Op 2 Tage vorher.

feldluferkopiepfo6.jpg

balancekopieucay.jpg

jumpkopiezfjs.jpg

juststandingtherekopie4der.jpg

schienenkopieuc34.jpg

singleke8z.jpg

standinglh8u.jpg

Jap.
Hat er.
Ist aber mal überhaupt nicht schlimm.
Alle Welt ist bereit anzunehmen, daß da, wenn das Pic das blos zeigen würde, ein zweiter Fuß vorhanden ist.

Nee im Ernst.
Fotografierte Objekte, besonders aber Personen müssen nicht immer ganz vollständig sein.
Schaut Euch mal die Werke anderer Amateure oder auch lamettabehängter Fotografen an.
Sehr oft sieht man dort abgelichtete Sachen und besonders Menschen irgendwie "beschnitten".
Die Auffassung, daß alles mit aufs Foto muß, stammt aus den Anfangszeiten der Fotografie. (Hat sich aber eben teilweise noch hartnäckig bis heute gehalten.)

@ -=Enki=-
Tolle Serie.
Erinnert mich irgendwie an die Feds, die in Amikrimis oft auftreten.
Bist Du auch so Einer?

Hehe, ja das "Model" bin tatsache ich. Allerdings hab ich mit der Fed nicht viel am Hut, auch wenn ich gestehen muss ein Fan solcher Klamotten bin. Dass der Fuß leider nicht mit drauf ist ist auch in meinen Augen schade, und prinzipiell hat Horst recht, dass an der richtigen Stelle beschnitten ein solches Foto sehr starke Spannung erzeugen kann. Bei dem leider nicht^^.

Danke für eure Kritiken

Hejo,

1.@ Enki
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, sind wirklich geil bearbeitet Hut ab, womit wir auch bei Punkt 2 sind.
Ich suche nach Bearbeitungstechniken bzw. Anleitungen für diese.
Kannn mir da irgendwer welche geben oder hat jemand gute Links zu solchen??

mfg Entdeckerr

Hejo,

1.@ Enki
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, sind wirklich geil bearbeitet Hut ab, womit wir auch bei Punkt 2 sind.
Ich suche nach Bearbeitungstechniken bzw. Anleitungen für diese.
Kannn mir da irgendwer welche geben oder hat jemand gute Links zu solchen??

mfg Entdeckerr

Alles fängt mit dem richtigen Foto an. Man sollte eine gewisse Vorstellung von einem Bild im Kopf haben. Am besten du suchst dir vorher gewisse "Vorbilder" die du gut findest, analysierst das Bild nach den Vorhandenen Lichtern (streiflicht, Zangenlicht, Frontal usw) und schießt dann ein Foto. Danach wirst du sehen, viel ist meist nicht gemacht worden. Man arbeitet dann mit leichten Verschiebungen in den Kurven (farben als auch gesamt tonwert), Kontrasten und Lichter und Tiefen. Hier und da wird dann noch eine farbige Ebene drüber gelegt, auf ebenenmodus Multiplizieren oder weiche Lichter... nimm dir also ein Programm wie Gimp oder PS und probier einfach etwas herum. Allerdings wird das alles nichts ohne die richtige Lichtsituation.

@ Enki: Wieder Hammergeile Serie, aber das mit den Klamotten üben wir nochmal! XD
Die Brille ist nen bisschen übertrieben (nix für ungut^^), die Krawatte nen Tick zu kurz und die Hose scheint nicht so gut zu sitzen, hättest du vielleicht noch nen bisschen "straffer" anziehen müssen, sprich noch nen stück nach oben ziehen, sonst wellt sich das so und die Taschen stehen so seitlich offen, das hab ich bei meiner Hose auch. Ist immer nen bisschen ungewohnt die so eng zu tragen, aber man gewöhnt sich dran.^^
Von der technischen Seite gibts aber nichts zu meckern. Wer hat das Foto gemacht, das Stativ oder deine bessere Hälfte? 😉

@ Entdeckerr: Die Fußspitze sieht ein wenig merkwürdig aus, aber ansonsten auch nicht schlecht gemacht. Irgendwie scheinen Chucks nach ner Weile immer so auszusehen, deswegen kauf ich mir auch erst garnicht sone Dinger. 😀

Hehe

OK.
Kann ja auch echtes Interesse sein.
Er hat eine Canon EOS 1000D.
Das hättest Du, wenn Du Dir mal die Mühe in die EXIFs zu schauen gemacht hättest,
aber auch selbst heraus bekommen.

Sicher kann man auch mit einem K800i einigermaßen ansehnliche Fotos machen.
Aber für Licht sorgen, um das Rauschen nicht gar so derb in den Vordergrund zu lassen, muß man dann schon.

Das was Du hier ablieferst bekommt ganz bestimmt keine Bestnoten.

@ Freak
bei Burg
Zeltplatz am Ostgraben
zwischen der 1. und zweiten Baumreihe.....😀
(noch genauer weiß ichs wirklich nich mehr 😀)

@ Brainwash09

Ich wars nicht xD
Aber nach einer Weile sehn Chucks wirklich alle so aus, weshalb ich mir auch nie welche All Star holen würde. Auch wenn die sicher etwas länger halten gehen sie im Grunde dreimal schneller kaput als meine anderen Schuhe.^^

Zuletzt bearbeitet:
@
Fr3@k
Was hast du für ne cam???

Wie Horst schon sagte, eine Canon 1000D mit Sigma 50-200mm OS HSM objektiv, sowie das Kit-Objektiv 18-55mm (ohne IS).

btw, dein "Fr3@k deine Bilder sehen gut aus" habe ich auch gelesen, wurde aber wohl als Spam deklariert und gelöscht :fresse: , danke für deine Meinung 😉 (wobei hier Enki zum Bleistift echt exzellente Werke abliefert, der hat weit mehr aufn Kasten, fast schon professionell 😉)

@ Freak
bei Burg
Zeltplatz am Ostgraben
zwischen der 1. und zweiten Baumreihe.....😀
(noch genauer weiß ichs wirklich nich mehr 😀)

Nur zum Urlaub oder kommst du aus der Gegend? (Sry für OT, mach ich bald wieder gut wenn ich mal wieder Zeit zum Knipsen hab :fresse🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Freak
Ne war nur Urlaub aber bin öfters mal im Spreewald, da ich mir zur Jugendweihe ein Kajak gekauft habe, was ich öfters nutze und wo könnte man das besser als im Spreewald. 🙂

Hab mich jetz auch für eine Canon EOS1000D und ein Sigma 18-200mm 3.5-6.3 DC.
Werde sie heute oder morgen bestellen 🙂

Hay hab in meinem Urlaub auch ein paar fotos gemacht und sie ein wenig bearbeitet 😛 ( zu beachten ist das ich ein 80 € Kamera habe xD)
Hoffe sie gefallen.
Bitte Verbässerungs vorschläge.
Lob wird gern geshen 😛

Aussicht
aussicht.jpg

Muehle

muehle.jpg

Sonnenuntergang

sonnenuntergangd.jpg

Hochhaus
keienahnugnpcm.jpg

Central Park

centralparkpcm.jpg

Den Blick fürs richtige Objekt hast du denke ich.
Aber durch deine Bearbeitungsorgie sehen die Bilder zu künstlich aus, vor allem das giftgrün durch die starke Sättigung.
Bis aufs erste, das ein wenig langweilig ist - kein Eyecatcher und zuviel Himmel - gefallen mir die Bilder aber trotzdem sehr gut :-D

Farbigkeit ist gut.
Mal die Sättigung etwas zu erhöhen kann im Einzelfall auch den Fotos das "gewisse Etwas" bringen.
Aber es ist ein schmaler Grat.
Schnell hat man es übertrieben.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das hier geschehen.

Im Photoshop ist es unter Bearbeiten/Transformieren/Verzerren überhaupt keine Hürde, stürzende Linien wieder aufzurichten.
Solltest Du ab und an mal machen.
Nein. Nicht immer.
Manchmal, wenn man die Größe eines Gebäudes und den ungewöhnlichen Blickwinkel dukumentieren will, sind sie sogar sehr willkommen.
Aber eben nur manchmal ...

Gesamteindruck Deiner Miniserie: - gut -

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten