Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Das Grün wirkt sehr Künstlich. Mit ner DSLR wirst du auf jeden Fall schöne Objekte einfangen können, den richtigen Blick hast du. Kompliment!

Hier ein Pic was gestern aus langeweile entstanden ist:

blumeredrandjx5o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur zu regelmäßig.
Auch zu viele.
Das ist ja immerhin ein Dämmerungs- und kein Nachthimmel.

Gefällt mir aber trotzdem ...

Schön dass hier soviel los ist. Ich war die letzte Woche abwesend um meine neue Cam in Rom auszutesten. wenn die alle bearbeitet sind werde ich hoffentlich etwas hier vorzeigen können.
@Dunkaah: ich kann vorhergehende Meinungen nur unterstreichen und finde sie äußerst interessant, wenngleich totbearbeitet.

@Freak: eine schöne Blume die du da abgelichtet hast, finde das spielen mit dem "tot"blitzen unheimlich interessant, hab es allerdings selber noch nicht probiert. Oder ist das ganze eine PS Orgie um die Blume freizustellen? Wenn es geblitzt ist dann alle Achtung, bei 1/200s Belichtung den Hintergrund so auszublenden....
Ach und danke für den sehr positiven "seitenhieb"😉. Leider ist es nciht professionell und wird es wohl auch nicht werden.

@Homer: sehr schicke Aufnahme, wenngleich die Sterne doch arg künstlich aussehen.

schau mal hier, das Foto ist zwar nicht das beste aber ich finde es zeigt unterschiedliche Struktur des Himmels, leichte Farb und starke Helligkeits/größen unterschiede. Vor allem in Respektive zum Hintergrund solltest du darauf achten dass es ausgeglichener wirkt. Aber ich freu mich auf mehr input in Richtung Bild(ver/be)arbeitung.

@Keks: verzeih den Look, es ist 6 Uhr morgens nach einer Weisheitszahn OP 2 Tage zuvor (ja es gab noch schmerzen und auch schmerzmittel😉. Du hast natürlich recht, da sind mir Outfittechnisch einige Fauxpas passiert, ich gelobe Besserung. Zur Aufnahme: meine bessere Hälfte hat sich am Auslöser probiert, die Bearbeitung geht allerdings auf meine Kappe ("photoshop ist böse").

Zuletzt bearbeitet:
@ Enki

Nein es war abendsonne und sie war direkt hintermir. die Blume war dadurch sehr schön beleuchtet. Als Hintergrund war nur die Tür zu unserem Haus offen, und es war quasi fast schwarz. Mit Gimp dann noch 3x mit dem Zauberstab geklickt und es komplett schwarz gemacht.

Der blöde standard-blitz ist doch nicht zu gebrauchen ^^

ps: kannst doch in die Exifs guggn, die lass ich eig immer drin 😉

Hejo,

bin seit heute stolzer Besitzer einer Sony Alpha 500 (meine 1. SLR 🙂) und kam nicht drum herum, den Akku nach 10 Min aus der Ladestation zu nehmen und mal kurz ein paar Bilder zu schießen, solange es der Akku zuließ xD.
Ich hoffe sie gefallen euch.

mfg Entdeckerr

Edit:
Merke gerade, dass sie ziemlich klein geworden sind, aber das liegt daran, dass ich sie in 16:9 gemacht habe.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deiner Erungenschaft. Nummer eins finde ich großartig gelungen. bin ich fast ein wenig neidisch.
Nummer 2 ist zu einer unglücklichen Tageszeit aufgenommen, weshalb in den Schatten sämtliche Details abwandern.

Nummer 3 technisch in Ordnung, was willst du uns damit zeigen? das schöne Bokeh deines Kitobjektives?😉

Grüßerle

@ Entdeckerr
Bei der ersten Aufnahme muss ich Enki wirklich zustimmen, schön abgelichtet und vorallem das etwas unkonventionelle Format macht einiges her!

Auch hier ist mal wieder was neues entstanden 🙂

Gruß
MoD
img_9897_klein1655.jpg

img_8487_kleinudey.jpg

img_0048_kleinvhg9.jpg

@ Entdeckerr
Ich hatte irgendwie eine angedeutete Suizid-Aufforderung im Hinterkopf.
Muhahaha ...
Einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Werkzeug.
Und weiterhin "buenos Dias".
Das mit den Bild-Größen/-Auflösungen bekommst Du noch hin.

//edit

@ MOD
Zu dem ersten Foto muß man nicht viel sagen.
Geht mit runtergeklapptem Unterkiefer ja sowieso nicht ...
#2 ganz gut, aber etwas "Fahrdynamik" hätte dem Boliden gut getan. Aus der Urdatei so kroppen, daß vor dem Auto mehr Platz, als dahinter ist, hätte hier schon was gebracht.
#3 technisch perfekt. Den Vögeln mehr Aufmerksamkeit (und mehr Platz auf dem Endprodukt) zu geben, würde das Foto gleich noch einmal etwas mehr von seiner verdammten zentrierten Sichtweise nehmen.
Überhaupt: Du solltest ruhig mal mit vom allgemeinen quasi-Standard abweichenden Seitenverhältnissen experimentieren.
Denke ich ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Horst
Dieser Haken dient zur Befestigung einer Schaukel an einem bunt gestrichenen Gerüst.
So für kleine liebe Kinder.
Also bitte gib den Kindern noch ein Chance xD

@ Fr3@k
das mit der Blume hast du super getroffen. gefällt mir. :-D

@ homer
sieht für mich zwar etwas gekünstelt aus, aber es gefällt mir außerordentlich gut. hat irgenwie was.

@ Entdeckerr
gratu und viel Spaß mit deiner neuen. das sieht ja schon mal super aus. freue mich auf weitere. :-D

@ MoD
wie Horst schon sagte, WOW. das erste ist der hammer. zur richtigen zeit das richtige licht. erste sahne.
die beiden anderen sind aber auch sahne, nur das erste stellt die anderen in den schatten.

da ja mein Handyschuß anscheinend nicht angekommen ist, 😉 hatte ich eben in der Veranda eine neue Begegnung der etwas anderen art. leider schon etwas dämmernd und sehr wenig licht, daher ist mir trotz ISO 3200/6400 die schärfe mal verrutscht. war aber auch nicht leicht das kleine Vieh stillhaltend meinerseits zu erfassen. 😀 😉

aber sah irgendwie putzig aus:

img_21384p03.jpg

img_2140iq11.jpg

img_21434q6v.jpg

img_2145yong.jpg

vielleicht bin ich auch etwas eingerostet, aber ich versuch mich mal wieder mehr hier zu verewigen. 😀

LG
Indi

Indi, welcome back sozusagen😉. Also dein Handyschuss weiß schon zu begeistern, schon ob der Kuriosität der Sichtung. Allerdings gefallen mir deine Mottenversuche natürlich weit besser. Mir stößt die hohe Iso allerdings doch stark auf, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es unter gegebenen Lichtverhältnissen halt einfach nicht besser ging oder? Welches Objektiv benutzt du?

@Topic: leider hab ich noch kein Mittel gefunden die RAWs meiner "neuen" in Photoshop zu öffnen, und das Canon interne Programm möchte ich nicht benutzen. Also werd ich mal hoffen das jemand ein Plug in programmiert, möglichst bald^^.
Da ich aber auch in JPG einiges fotografiert habe (schon aus Platzgründen auf der Speicherkarte) gibt es hier schon mal ein erstes Rombild.
Hab das erste mal einen Mitzieher versucht und dafür gefällt es mir schon sehr gut (leichte Unschärfe am Helm stört mich, aber da kann PS auch nciht mehr helfen).

driveforumr76o.jpg

Mehr aus Rom gibts dann bald wenn ich zum bearbeiten komme.

also das finde ich schon mal gar nicht schlecht. cool getroffen. 😀

die motte oder was das war ist mit dem 105/2.8er sigma macro gemacht. die hohe iso stört mich auch, aber leider nicht anders möglich gewesen. aber dafür ist das rauschen noch annehmbar.

So die Ersten Malle Bilder sind da 😉

Meine Filter sind seid gestern da, hammer sag ich nur. Den POL-Filter geb ich nie mehr her ^^

Falls ihr mal ein Vergleich mit und ohne Filter sehen wollt, könnt ihr mal die Pics anschauen. SInd keine besonderen, nur zum Vergleich halt. Da ich nur UMTS hier habe, kann ich die Bilder nicht direkt hochladen. Wegen dem Vodafone-Proxy würde die Qualität der Bilder unter aller sau sein. Deshalb als zip:

Ich finds hammer wie nun die Reflexionen vom Meer weg sind, richtig klar das Wasser 🙂

Werd in nächster Zeit viel Spaß am Filter haben =)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten