@R32. Das letzte Bild ist wirklich der Hammer. Ich finde dass gerade die Bäume eine interessante Umrahmung bilden. Ist aber alles etwas flau und abgesoffen?! Aber gefällt mir gut.
Nummer eins und zwei hat halt mit dem hohen Dynamikumfang der Szene zu kämpfen. da hätte sich ein HDR gelohnt oder vlt bekommst du was über die Raw entwicklung noch raus?
Soooo von Rom sind noch einige Bilder wieder fertig geworden, allerdings sind es alles nur die, die ich auch als JPG habe. Beim Raw konverter muss ich mir noch was einfallen lassen (Mag Canonsbilderschraube nicht so).
Hauptsächlich aufgenommen in den Straßen von Rom, Streetfotografie (die ich bis jetzt noch nicht wirklich gemacht habe).
Eine alltägliche Szene in einem Straßencafe in Rom. Zwei Italiener unterhalten sich lautstark und gestenreich. Überhaupt überall hatte man das Gefühl die Italiener würden am liebsten den ganzen lieben langen Tag reden. Und wenn es an den Theken der Ticketverkäuferinnen war, wo neben dem Verkaufsvorgang immer noch die Neuigkeiten der letzten 2 Tage mit der Kollegin von dem Schalter ganz links zum Schalter ganz rechts ausgetauscht wurden - im laufenden Betrieb, was eine Beratung, nun ja schwer machte, sollte die Dame sich herablassen beraten zu wollen.
Der Herr hatte etwas faszinierendes an sich. Wie er dort saß, sein Eis aß und all die Sachen um ihn herum in der Versenkung verschwanden. Er genoss sein Eis in vollen Zügen mit der vollkommenen Zufriedenheit eines kleinen Jungens. Auch lies er sich nicht durch den Maler stören, der unter uns gesagt eine eher miserable Karrikatur von ihm ablieferte. Und das alles unter den Augen der eigenen Familie, wie sie ihren Opa, Vater und Mann noch nie gesehen haben.
Abseits des Hochbetriebes, den die römischen Verkehrsteilnehmer lautstark auf den Straßen zelebrieren, in einer kleinen Gasse, befand sich dieser Herr. Er wartete darauf das der Tag der kühlen Nacht wich. Kühl - 25 grad um 3 Uhr morgens. Aufmerksamkeit erregte eine scheinbar große Platzwunde am Kopf des Obdachlosen. Ob die von dem letzten Kampf mit einem der vielen anderen Vagabunden um etwas zu essen stammt? Oder ist es dann doch der Überrest einer Ohnmacht, hervorgerufen durch die elendig drückende Hitze von nicht ungewöhnlichen 38° im Schatten?
- in Farbe oder S/W?
Da hat es der kleine Junge an einem der unzähligen öffentlichen Trinkwasserbrunnen besser gemacht.
Zuletzt ein weiterer Maler der es auf dem Markt der Künstler vorzog im Schatten zu schlafen.
(der Comicstil ist beabsichtigt um Kohärenz mit den Karrikaturen zu erzeugen.)
Wer dieses Gebäude nicht kennt, war noch nie in Rom. Man kann es überall in der Stadt sehen, es Tront wachend über Rom und beherbergt das Grab des unbekannten Soldaten.