Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ Enki
Dir scheint das Surreale immer besser zu schmecken, vorallem was die Lichtstimmung angeht. Es ist Geschmackssache, manchmal passt´s manchmal nicht, so zumindest meine Meinung. 😉

@ Ins4ne
Die Wolkenwand sieht auf dem Bild schon beeindruckend aus, in der Realität bestimmt noch viel imposanter. Und weil ich im Moment gerade irgendwie auf dem HDR-Tripp bin... damit hätte die Wolke bestimmt noch interessanter und gefährlicher ausgesehen, weil so weniger Tiefe verlogen gegangen wäre.

@ PhenomFan96
Für den Anfang schon echt gut, ansonsten hat zecke schon alle gesagt! Mir gefallen vorallem die ziemlich natürlichen Farben vorallem beim 3. Bild.

Gestern mal wieder unterwegs gewesen und gerade noch rechtzeitig in´s trockene geschafft 😀

img_1746_7_8_tonemappe9j7z.jpg

img_1709_10_11_tonemap8vyh.jpg

@ msi wow wie gesagt n bissel bearbeiten,für ne handycam:-D sind aber auch super motive 😉
@enki das wird ja immer besser mit dir 🙂
@ mod sieht n bissel bunt aus finde ich..🙂

hier grad mal noch n pic von ner radtour in die *götzer berge
7g18vr.jpg

img_9104d8zk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hehe

? Radtour in die Götzer Berge ... ?
Ein Fotonarr, der sich für seine Motive bewegt!
Dafür meine Hochachtung.

@ Master OD
Sorry.
Mit etwas zurück genommener Farbsättigung würds besser aussehen.
Das sind ja Bunt- und keine Farnbfotos!
Nee im Ernst:
Nimm mal (nur) die Farbsättigung um etwa 35% zurück.
Das Ergenbis sieht erstens viel natürlicher und zweitens sogar etwas "bedrohlicher" aus.

Zuletzt bearbeitet:
jo,schlappe 70km von potsdam west aus(hin und zurück),bin mit nem kumpel gefahren ,zwecks training ^^.naja die kamera war bei.
nur wiedermal zu wenig zeit genommen 🙂.

so sollte es sein 🙂
aber irgendwie sah da alles so aus.
img_9060.-kcken-pcm-jpl896.jpg

ich muss die tage nochmal schauen ,habe viel *geknipst , ich vermisse ein anderes objektiv (hoffentlich bekommt der kumpel bald seine kamera ,dann können wir mal tauschen :-D

@Claw: 10 Sekunden belichtet? ich habe das Gefühl das ist arg verwackelt oder fehl fokussiert. Hast du das mit Liveview gemacht (bzw spiegelvorauslösung?) könnte auch daran liegen dass du den optischen Stabi nicht abgeschaltet hast, aber so ist das arg unscharf.

Hi Fotofreunde...nachdem mir in letzter Zeit wenig bis gar keine Zeit fürs Fotohobby zur Verfügung stand war ich hier nur stiller Beobachter. Schön das die alten Bekannten zum Hobby halten bzw. ja fast schon Profiambitionen haben und auch viele neue Lichtbildner dazugekommen sind. Hatte jatzt maln paar Tage Urlaub und somit auch mal wieder etwas Zeit (musste mich ja erstmal wieder mit der Cam vertraut machen 🙁)
Beim Besuch einer alten Spinnerei haben mich diese Maschinchen irgendwie gereizt, mal draufzuhalten. Mangels Stativ und nur mit IS zwar nicht die Knackschärfe, aber man könnte schön mit der Weitwinkelperspektive rumspielen.

rydal2pvu0.jpg

rydal4bmas.jpg

rydal3i8y4.jpg

rydal1mkp8.jpg

@Claw: 10 Sekunden belichtet? ich habe das Gefühl das ist arg verwackelt oder fehl fokussiert. Hast du das mit Liveview gemacht (bzw spiegelvorauslösung?) könnte auch daran liegen dass du den optischen Stabi nicht abgeschaltet hast, aber so ist das arg unscharf.

Liveview? Wer hat den sowas?

Focus lag auf dem Öltank. Scharf ist der dann schon, nur nachm verkleinern und dem Forumsresize ist glaub alles unscharf.:fresse:

@claw die a 230 sollte live view haben,ach ne gibts ja erst bei der a 330 😉
@ocb sehr schön :-D

Zuletzt bearbeitet:
Knackscharf ist aber trotzdem anders.
Würde aber reichen, wenn Du beim Shrinken/Resizen einen anderen Algorithmus nutzen würdest/könntest.

Ich habe dafür kürzlich das kleine Tool [ ] empfohlen bekommen.
Alles auf beste Qualität und gleich so weit verkleinert, daß das Forum nicht noch einmal am Bild herum manipulieren muß, (Breite = 749 px oder kleiner), bekommt man recht ansehnliche Ergebnisse präsentiert.

@ OCB
Normale Produktion oder Museum?
Die Schüsse mit dem Weitwinkel sind sehr ansehnlich.
Hast Du auch mal ein paar Details der Maschinen mit angelichtet?

Der Wagen in der Bewegung ist unter den zu vermutenden Umständen schön getroffen.
Ein noch verwischterer Hintergrund (mehr Speed bei etwas seitlicherer Position?) hätte dem ganzen vermutlich noch mehr Dynamik verliehen.

@ Horst:
Das war ein Museum einer alten Schafwollspinnerei. In der Aufnahme hat die Führerin die linke Maschine zur Anschauung mal kurzzeitig angeworfen. Es brach ein Höllenlärm los. (Normalerweise wird in Schweden bei sowas ja sofort ein Gehörschutz gereicht - hier nicht 😀) Kaum auszudenken wie es war, als alle Maschinen liefen.
Mehr Details/größere Brennweiten hätten bei dem vohandenen Licht wohl zu Verschlusszeiten jenseits der Verwacklungsgrenze geführt. Viell. hätt ichs ja doch mal versuchen sollen...

rydal545yc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War schon recht schnell. Der Wind macht bei 100 schon bisi Probs, wenn du dich komplett aus dem Auto lehnst.. *g*

DSC003461024x768.jpg

Die Fotos wirken imho aber wirklich wie nur "geschossen".
Du solltest versuchen, gerade bei Blumen in Nahaufnahme, nicht nur auf das Motiv zu achten, sondern immer auch den Hintergrund im Auge zu behalten.
Wenn möglich einen gleichmäßigen und ruhigen ins Bild bringen, und diesen dann duch Unschärfe oder Dunkelheit wirklich in den "Hintergrund" treten lassen. Dein Hauptmotiv wird es dir danken.
Also nicht sauer sein...ist gut gemeinte konstruktive Kritik 😉

Hab mich mal am Getreide versucht
weizeno62c.jpg

Bei dem Bild bin ich mir unschlüssig!^^
Da gibt es für mich irgendwie keinen mittelpunkt wo ich hingucken "muss", aber irgendwie erweckt das Bild in mir auch ein "gefühl" der endlosen weite..

Was mir grade auffällt; die Bäume finde ich irgendwie ziemlich unscharf an den "Kanten".
Und der linke Baum ist komisch gewachsen!^^

Felix

Zuletzt bearbeitet:
würde es nur halb soviele bäume geben und diese dann im rechten oberen teil, im goldenen schnitt liegen, wär das bild garnicht so schlecht 😉 (bissle aufhellen vielleicht noch)

Beim ersten Bild hast du irgendwie recht, ist nicht wirklich was besonderes.
Das dritte finde ich schon besser, nur leider insgesamt zu hell, man kann die Konturen des Controllers fast nicht mehr richtig erkennen.
Das zweite gefällt mir am besten, ist richtig scharf und die Belichtung passt einfach.
Vielleicht kannst du kurz sagen wie die Bilder entstanden sind. 😉

Beim zweiten noch die Bildaufteilung verändern, so dass es mittig ist und das gute Stück evtl. gerade stehen lassen. Sonst nen prima Katalogbild 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten