Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

sehr schön...ich sehe, du magst auch das weitwinkel in der landschaft 😉
ich hab auch noch eins vom gleichen ufer wie vorher:

is zwar auch analog aufgenommen, aber ging übern filmscanner und is jetz ja auch digital 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die besten Fotos der heutigen Serie aus dem Freilichtmuseum 🙂
Bis auf die zwei kunstfotos sind keine Nachbearbeitet, enthalten insofern also noch Spielraum. Dazu habe ich die Qualität heruntergeschraubt, um handliche Dateigrößen zu erhalten. Sind viele ich weiß, aber ihr könnt ja mit der Vorschau die für euch interessanten Aussieben und dann ansehen 🙂

Ich darf um Kommentare bitten 🙂

Schön, dass die beiden Fotos gefallen haben.

OCB, dir gratulier' ich zur 5D! Ich hätte ja auch nicht wenig Lust auf VF, mal schau'n was Nikon da bringt. Traut man den Gerüchten, wird die D700 ja ein feines Gerät.

Was hast du denn für Linsen zu der EOS?

Deine beiden letzten Fotos find ich schick. Bei dem Ersten hätte ich versucht länger zu belichten, um das Wasser glatt zu bekommen.

Gruß,
Niclas

Weil ja hier auch einige Fotos, deren Herkunft nicht rein digital ist, mit voller Berechtigung im Thread zu finden sind, habe ich den Threadtitel angepasst.

Meine "Arbeit" des letzten WE könnt Ihr bei Interesse [ ] sehen.

@horst58:
gute idee mit dem threadtitel...mein komplettes (ernsthaftes) schaffenswerk ist nähmlich logischherweise noch analog 😉
in diesem rosengarten und bei schönem spätnachmittäglichem sonnenlicht könnt ich mich auch herrlich "austoben"

@mantodea:
ein paar gerüchtethreads über die neue d700 hab ich auch schon gelesen...ist da jetzt schon was konkret?(preise)...ich befürchte, daß die bei verkaufsstart ernsthaft teuer sein wird
meinen ojektivsatz hab ich komplett behalten (deswegen ja die 5D 😉)...normal: ef 50 mm 1:1,8 / weitwinkel: ef 20 - 35mm 1:3,5-4,5 usm / immerdrauf: ef 28 - 135mm 1:3,5-5,6 is usm / tele: ef 75 - 300mm 1:4-5,6 is usm und für die makro- und portrait-fotografie das tamron sp af 90mm 1:2,8 makro...ich weiss, sind nicht die lichtstärksten und teuersten, haben aber zusammen auch ein kleines vermögen gekostet und ich war mit den ergebnissen immer zufrieden. diesen schärfe-und testfanatikern, die den ganzen tag zehneuro-scheine fotografieren um herauszufinden, das linse a bei blende b nur schärfe c bringt, traue ich allen nich übern weg...ich setze lieber ein schönes motiv in szene und freue mich über schöne fotos und nicht über teure L-objektive 😉

Bei dem Ersten hätte ich versucht länger zu belichten, um das Wasser glatt zu bekommen.
keine schlechte idee...aber dabei wäre mir das sonnenlicht am horizont total ausgefressen glaub ich 😉

meine hochachtung für deine makrofotografie übrigens, da hast du echt was drauf bei der motivsuche :bigok:
mit welchem nikon-werkzeug bist du denn unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest ja echt mal langeweile 😉
Sehr schicke Idee, könnt ich auch drauf kommen ^^

EDIT::
Wie wärs mal wenn du den Farbton auf rot verstellst? Sieht bestimmt auch klasse aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hattest ja echt mal langeweile 😉
[...]

Und Keks hatte nochmehr langeweile. 😀

@T-Bone: Das Bild ansich ist ganz cool, aber von deinen Versionen würde ich die Normale oder Schwarz-Weiß Version bevorzugen, weil das mit der Sättigung ist halt nichtmehr so kräfig und wirkt dadurch iwi langweilig.

Die anderen haben jedoch nen schönen Farbton und sehen toll aus. 🙂

mfg Pain

Edit:

So war heute auch mal draußen, mit einer Canon EOS 350D

Zuletzt bearbeitet:
hallo,habe jetzt seit n paar wochen auch ne kamera (kodak zd 710) ich dachte stell mal n paar bilder rein🙂

hmm die bilder sollten eigentlich hier zu sehen sein,,,wie mache ich das ? auf angehägte grafiken !? und dann den direktlink? oder wie???

hoffe das funzt😀

Zuletzt bearbeitet:
jo thx jetz hab ich`s^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

100_0733800x60027g.jpg
so mal guggen,,, sowas schwimmt hier in der nähe im tümpel rum^^

Zuletzt bearbeitet:
@OCB:
Jap, die D700 ist nun konkret. Soll vorraussichtlich am 25. Juli erscheinen.

Klar, umsonst gibt's die sicher nicht. Aber technisch wird sie der 5D um Welten vorrausliegen. Wie gesagt, ich bin echt gespannt, was Nikon da so produziert hat.

Kaufen werde ich sie mir aber nicht. Das 14-24 ist einfach zu teuer. :haha:

Diese ganzen Schärfetests sind auch nix für mich. Wobei es dennoch Linsen gibt, die mir einfach zu unscharf sind. Mein Nikon 70-300, das ich mir für 80€ gebraucht gekauft habe, ist der letzte Müll.
Dein Objektivpark klingt doch ganz anständig. 🙂

Ich selbst bin mit einer D80 unterwegs. An Linsen benutz' ich ein 28/2.8, ein 50/1.8 ein 90/2.8 (das Makro, das du auch hast) und ein Sigma 10/20, welches ich wohl am häufigsten verwende. Seit einer Woche wurde das o.h. 70-300 durch ein 70-300 VR ersetzt. Das wird am Wochenende im Tierpark mal auf Herz und Nieren geprüft.

Zu deinem Bildchen: Nein, wenn du weiter abblendest (doof, dass es bei DIA-Scans keine EXIFs gibt 😛 ) oder einen Graufilter verwendest, dann kannst du problemlos länger belichten.

PS: Freut mich, dass meine Fotos dir gefallen. 🙂

Gruß,
Niclas

w00t, D700? Hab ich noch nicht gehört, klingt ja schon interessant ^^
Wie teuer wird die denn ungefähr? Überlege gerade einen Umstieg auf Nikon, da mir die Preise von zuiko Objektiven echt auf die Hose drückn...

Ein büsschn OT wars ja..

Habe mal um ein wenig der reichlich vorhandenen Zeit totzuschlagen, ein Pic vom letzten WE etwas nachgefeilt.

rosen191.jpg

shot with FinePix S6500fd

Das erste relativ gute Bild mit meiner neuen Lumix TZ5 ist fertig. Die Rosen habe ich etwas rötlicher gefärbt, da sie fast rosa waren. Der Blätter-Hintergrund wurde in einem ersten Schritt schwarz-weiß gefärbt und anschließend mit einem "Sumi-e"-Filter mit einer hohen Strichbreite versehen.

Ja ich sehe auch überall Rosen.
Muss wohl an der Jahreszeit liegen.
Sind nun mal derzeitig die fotogensten Objekte, die zudem noch schön still halten.

Ja, die gelben Rosen vor dem S/W-Hintergrund habe ich mit Photoshop gemacht.
Einfach einen Pfad um die (farbig) erhaltenswerten Blüten gezogen, als Schnittpfad definiert, samt seinem Inhalt auf eine neue Ebene kopiert, aus dem Hintergrund die Sättigung herausgenommen, als JPG abgespeichert.
Nach etwa 6 -7 min fertig.

@ horas29
Sieht ganz gut aus.
Der verfremdete Hintergrund passt ganz gut.
Beim Färben der Blüten hast Du's imho (vieleicht?) etwas übertrieben.

Sind nun mal derzeitig die fotogensten Objekte, die zudem noch schön still halten.
Na also das seh ich ganz anders. Ich zähle Rosen eher zu den langweiligsten Motiven, egal zu welcher Jahreszeit. 😉

Es gibt zur aktuellen Jahreszeit nun wirklich genügend Motive. Und wenn's nur der Standard-Mohn ist.

Gruß,
Niclas

Japp, da kann ich nicht gut widersprechen.
Wie man Rosen, ... gibt ja auch einfache wilde Formen, gegenüber steht, ist aber mehr ein Geschmacksfrage.
Streiten ist aber keinesfalls angesagt.

Die Rose war einfach das erstbeste, was mir vor die Linse kam. 😉 Aber keine Sorgen, es kommen auch noch andere Motive.

Ich habe vor kurzem wieder in bischen die Makro-Tropfen Geschichte geübt:

img_86008g7.jpg

img_8603jzz.jpg

ich versuche die tage ein makro bild von einer biene zu schießen..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten