Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

ne nen spezielles hab ich nicht
du kannst mit eigentlich jedem objektiv Nachaufnahmen machen, nur Makros da brauchst du eigentlich ein makro objektiv, sonst geht es nur eingeschränkt mit großer Brennweite.

Für normale Nachaufnahmen brauchst du eigentlich nur eine geringe Nahstellgrenze ^^ oder halt eine etwas größere Brennweite wenn die Nahstellgrenze etwas weiter weg ist

Ich benutz ein Tamron 90/2.8 Makro. Für Makros über 1:1 gibts Nahlinsen und Zwischenringe.

Meine Makros kannst du dir angucken.

Zum Thema Panorama: Die heutigen Programme sind sehr wohl in der Lage ordentlich zu stitchen. Da muss ich "euch" also etwas widersprechen.

Mein letztes Panorama:

Aus 5 Aufnahmen, mit der Photomerge-Funktion von Photoshop CS 3.0 gestitched. 😉

Gruß,
Niclas

Bild056.jpg

das foto ist unbearbeitet. irgendwie krieg ich das nicht auf die reihe

was kriegst du nicht auf die Reihe ? 😵

das Bild ist fdoch recht gut, ggf. nen klein wenig nachschärfen noch.

Oder was genau willst du damit machen ?

@ mantodea:
Jetzt verrat mir mal wie du das hinbekommen hast! Extrem gutes Ergebnis, sehr schönes Panorama. Bin beeindruckt..!

Dein Panorama zählt für mich zur einsamen Spitze.
Wenn ich sowas sehe, bin ich mir immer wieder der Tatsache, mit dem Photoshop noch nicht so richtig umgehen zu können, bewusst.
(Ich bin ja noch jung - kann also noch lernen.)

Habe mal, weil Urlaubsteit ist, noch mal ein paar ältere Pics ausm Archiv gekramt.
Passt so schön zum Thema Urlaub, Meer und Strand.
Entstanden bei Skagen:

urlaub01.jpg

shot with Panasonic DMC-LZ7

urlaub02.jpg

shot with Panasonic DMC-LZ7

In nächster Zeit werde ich euch wohl mit Flugzeugbilder überhäufen müssen, da ich heute mal wieder in Frankfurt war. Leider komme ich erst am Wochenende dazu, die Bilder richtig zu begutachten und zu bearbeiten. Einen kleinen Vorgeschmackt bekommt ihr in Form eines Panoramas, noch unbearbeitet.

@ zecke:
Das erste Bild ist nicht der Brüller, aber OK. Das zweite gefällt mir auch recht gut. Die Katze gefällt mir sehr gut, hast du Glück, dass sie so ruhig war ^^

@ horas:
Schöner Anfang aufjedenfall, so ein Panorama krieg ich leider noch nicht hin. Aber kommt vllt bald 😉

@horas: Technisch ist dein Panorama gut geworden.Keine prägnanten Fehler drin. Allerdings gefällt es mir bildgestalterisch nicht so recht, es hört nach unten hin zu früh auf.

Gruß,
Niclas

Ich weiß, was du meinst, aber wenn ich weiter nach unten gegangen wäre, hätte ich das Geländer auf dem Bild gehabt; außerdem wollte ich auch noch etwas Himmel haben.

ich find das bild eher zum heulen und verzweifeln!

du hast da einfach mal nen leeres bierglas stehen!

Meine Meinung...
Sieht einfach so aus, als wenn einem "Angeheiterten" langweilig war :fresse:

@ Horst:
Das erste Bild hat was durch seinen hohen Kontrast und der starken Farben. Sticht aufjedenfall hervor, sieht klasse aus ^^
Zweite Bild istn Reinfall, sry..
Drittes ist ganz in Ordnung, aber ein wenig unscharf, kann das sein?

No.3 ist unscharf.
Da gibts nicht viel dran zu rütteln.
Was solls? ... mir hats (noch) gefallen, weshalb ich es hier mit eingestellt habe.

Zu No,1 und No.2, kann ich nur sagen, dass wir wohl alle die leicht differierende Art Bilder zu sehen haben.
Ob meine Ansprüche so richtig sind, weiss ich auch nicht.
Die Vorliebe für die eher ungewohnte, weil vom normalen Menschen nie gesehene Perspektive, werde ich mir aber ganz bestimmt nicht abgewöhnen (wollen).

Ich lerne mit jeder Kritik, und bin froh, wenn sich jmd überhaupt äussert.
Thx dafür.

@Horst: Schön, deine Kornblumen. Gefallen mir soweit gut.

/edit: Ich les jetzt erst die "Kritik von Turok. Dem kann ich mich absolut nicht anschließen.

Technische Mängel sind vorhanden, die Bilder aber als "absoluter Reinfall" zu betiteln ist daneben und meiner Meinung nach fast eine Frechheit. Vor allem wenn es von jemandem kommt, der selbst nicht unbedingt mit fotografischen Ergüssen glänzt.

Gruß,
Niclas

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Wetter hat einfach nur nicht mitgespielt, aber ansonsten sehen die Bilder doch ganz gut aus!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten