Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Sieht echt gut aus, auch wenn der Fokus etwas "verrutscht" zu sein scheint 😉 Aber die Blendeffekte geben dem Bild einen tollen träumerischen Touch.

Die EOS ist heute schon gekommen.
hier mal was anderes als wie Rosen 😀

Bild002.jpg

Bild001.jpg

Aha, ein Kistenbewohner.
Nettes kleines Tier ... und gut getroffen.
(Zumindest mir gefallen die Fotos.)

Freue mich schon auf weitere Fotos von Dir.

Ein ähnliches Reifenbild hatte ich mal während der Hinfahrt zur letzten MTB Tour gemacht 🙂
reifenv3k.jpg

Ist nur leider etwas dreckiger 😉

Alles Katzenliebhabe, ne? Scheint wohl ein beliebtes Motive zu sein, wobei das ganz und gar nicht meine lieblings Tiere sind 😉

Aber die Bilder sehen klasse aus, mag vorallem das wo die zweite Katze sich noch durch das loch "quetscht". Also bei zeckes Bilder, das Bild von IndianSpirit sieht auch sehr interessant aus, als wenn die Katze auf einem Raubzug wäre und gleich zum Sprung ansetzt um die Beute zu reißen 😱mfg:

@indian scheint ja ne gute kamera zu sein,,,damit kann man sicher schön rumspielen......@seluso jap ich mag katzen(habe aber keine) die fotos sind vom weekend auf m land..
hier noch eins n bissel schärfer,,,,

100_1092800x600tkf.jpg

@zecke666
die sind echt süß. also wir lieben katzen. haben aber nur eine.

zur cam. die EOS 300D ist für einsteiger in der preisklasse TOP. hab heute den adapter für meine alten M42 objektive bekommen. mal schauen was mir noch so vor die linse läuft. 😀

@sushy
wie magst du keine muschis. 😀 😀 😉

Da ist sie ja endlich.
(Die Rose, die hier nicht fehlen darf.)

Schöne Fotos, zumindest für mich.
Über die Nachbearbeitung muss man bei Dir keine Worte verlieren.
Da bekommt man allenthalben schon mal Schlimmeres zu sehen.
Den Photoshop vernünftig zu nutzen ist halt nicht jedem gegeben.
(Ich arbeite zumindest daran, diesen Boliden irgendwann einmal wenigstens ansatzweise zu verstehen und nutzen zu können.)

Besonders spricht mich die Orchidee an.
Danach, ich erkenne darin eine Art fotografischen Witz, ist die Ameise unter der Kirsche mein Favorit.

@ zecke666:
Die 5 Bilder gefallen mir durchgehend gut, besonders das mit den 2 Kätzchen, richtig gut getroffen ^^. Das zweite Bild ist ja schon Wallpaper ready..

@ T-Bone:
Ja was soll ich sagen... GENIAL! Haben ja ein wenig für solche Bilder warten müssen. Großes Lob!

So nochmal was von mir:

Mein erstes Panorama

Zuletzt bearbeitet:
@turok thx,bei deiner reihe finde ich das dritte bild gut,ich mag solche lichtspiele...an so nem panorama hab ich mich noch nicht rangetraut^^. die kodak zd 710 hat diese funktion zwar,,naja ich probier das demnächst auch mal aus...
@tbone da gfällt mir das 1. weils so schön scharf ist....

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Landschaftsbild, mit dem K800i handy geschossen, dafür finde ichs gar nicht mal so schlecht.

Das nächste is an der gleichen stelle nen Panorama,mit der Funktion im k800i,
leider ist das linke bild nicht wirklich angeglichen worden🙁

Die ganzen Panoramafunktionen taugen meiner Meinung eh nichts. Lieber immer einzelne Bilder machen und die mit Photoshop "stitchen"

Bei meiner TZ5 war eine Vollversion von ArcSoft Panorama Maker 4 dabei. Meiner Meinung nach ist das Programm klasse und erstellt gute Panoramen. Außerdem ist es so viel leichter, als mit Photoshop noch irgendetwas zu machen.

Mag jmd vlt was zum ersten von meinen Bildern sagen, tipps und tricks? bin halt nicht ganz firm in den sachen, und die qualität der handycam lässt ja leider auch nciht soo viel zu, wenn die beleuchtung nicht stimmt ist der eindruck mau🙁

Willkommen im Thread.

Was soll man sagen.
Mit Gegenlichtsituationen kommt Dein Mobilphone, wie es scheinen will, nicht so recht klar.
Das Wetter war gut, genug Licht gab es auf jeden Fall.
Trotzdem ist der Kontrast eher flach.
Hier würde es sich anbieten mit einer tauglichen Fotobearbeitung nachträglich noch Verschlimmbesserungen vorzunehmen.
Helligkeit eventuell ein wenig zurücknehmen und Kontrast etwas verstärken, dazu den Blick auf das Wesentliche lenken und etwas nachschärfen.
Das Ergebnis könnte dann in etwa so aussehen.

Enki01.jpg

Zum Panorama, was ja nun völlig in die Hose gegangen ist, will ich nur sagen, dass auch hier eine geeignete Fotobearbeitung Pflicht ist.
Hier wäre es besser gewesen die Vignettierung zu beseitigen oder wenigstens vor der Montage die Einzelbilder zu beschneiden/freizustellen.

Und dazu muss man nicht unbedingt ein Bolidenprogramm ala Photoshop CS3 bemühen.
Andere Progs aus dem Share- oder Freewarebereich sind zu solchen Aufgaben auch gut geeignet.

Hy,

ich poste hier mal einen Link zu den Naturfotos des Jahres 2007.

Der Link kommt zwar etwas spät aber vllt interessiert es den einen oder anderen.

Sind Hammer Bilder dabei 😉
Schaut sie euch ruhig mal an.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück