Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Nun ich nochmal. Wollte nicht im letzten Post der vergangenen Seite landen. 😉

Also, hier etwas aus der Hamburger Hafencity. 🙂

27.jpg

25.jpg

26.jpg

sehr sehr schick mantodea, mit Available Light zu arbeiten ist wirklich am besten 😀

Da verdirbt man sich wenigstens die Lichtstimmung nicht 😉
Beim ersten mit Pol gearbeitet, das sieht man durch die nicht vorhandene Spiegelung

@ KingKong
Dies ist hier ja auch nicht der Thread, in dem die absoluten Experten posten dürfen.
Ich bin hier ja auch recht oft vertreten.

Worauf es meiner Meinung nach ankommt, ist die Bildabsicht einigermassen rüber zu bringen.
Das gelingt halt mal gut, oft leider auch weniger gut.
Die Technik ist dem imho unterzuordnen, auch wenn sie keine völlig unbedeutende Rolle spielt.

Auf übertriebene Bildschärfe lässts sich zuweilen nach meiner unmassgeblichen Meinung noch einigermassen verzichten.
Vermisst der Betrachter aber jegliche Schärfe, wird er sehr schnell wegschauen, ohne dass er sich mit dem Foto irgendwie auseinander setzt.
Hier hast Du etwas gepatzt.
Die irre Wetterstimmung hast Du mit dem Bild noch recht gut transportiert bekommen.
Trotzdem wird sich kaum jmd länger mit diesem Foto beschäftigen wollen.
Ein allzu schief geratener Horizont hat übrigens auch eher abschreckende Wirkung.
Da hilft im Falle des Falles aber so ziemlich jede Software, die Fehler bei der Aufnahme auszubügeln.

@ mantodea
Ich bin hin und weg!
Für mehr fehlen mir die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
@ mantodea: das sind ja mal richtig geile bilder, die könnte ich mir ne ewigkeit anschauen ^^ Ich will auch nach Hamburg 😀

Wow, "mantodea", mal wieder klasse Bilder von dir. Hier sind wie versprochen ein paar Bilder aus Frankfurt. Die Bilder der City werde ich am Wochenende noch nachreichen. Keines der Bilder wurde bearbeitet, lediglich verkleint. Der 10-fach optische Zoom hat sich bereits bewährt.

#1) McDonnell Douglas MD-11F, Lufthansa Cargo

#2) Airbus A330-343X, Lufthansa

#3) Boeing 747-409, China Airlines

#4) Boeing 757-231, Delta

#5) Boeing 767-336ER, British Airways

#6) Boeing 747-409, China Airlines

#7) Boeing 737-530, Lufthansa

#8) Boeing 747-467, Cathay Pacific

#9) Boeing 747-430M, Lufthansa

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass euch die Fotos gefallen. 🙂

Ja, Hamburg ist schon ein schönes Eck'chen.

Beim ersten mit Pol gearbeitet, das sieht man durch die nicht vorhandene Spiegelung
Nein, ohne Pol gearbeitet, das sieht man durch die vorhandene Spiegelung im unteren Bildbereich. 😉

@mantodea ist schon hamma wie du die bilder bearbeitest,mit den filtern u.s.w.
:coolblue:
Danke, allerdings wurde bei keinem der drei Fotos ein Filter verwendet. Weder vorm Objektiv, noch in Photoshop. 😉

@mantodea echt?? sieht aber so aus wie n kaltfilter oder sowas,,bei den hamburg bildern...naja du hast ja sicherlich ne *ordentliche ausstattung:coolblue: da komme ich mit meiner kodak zd 710 nicht weit:fuchtel:>>>>😎

bin halt *blutiger anfänger.....

Zuletzt bearbeitet:
@Horst: Schön, deine Kornblumen. Gefallen mir soweit gut.

/edit: Ich les jetzt erst die "Kritik von Turok. Dem kann ich mich absolut nicht anschließen.

Technische Mängel sind vorhanden, die Bilder aber als "absoluter Reinfall" zu betiteln ist daneben und meiner Meinung nach fast eine Frechheit. Vor allem wenn es von jemandem kommt, der selbst nicht unbedingt mit fotografischen Ergüssen glänzt.

Gruß,
Niclas

Beruig dich mal.:wtf:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und niemand kann meine Meinung ändern. Das Bild als Reinfall zu sehen ist schon nicht richtig, das stimmt. Aber es gab bessere von ihm, sagen wirs so...
Ich wollt hier niemanden beleidigen und weiß selbst, dass ich nicht perfekte Bilder liefern kann, smit entschuldige ich mich bei Horst.
Aber zu deinen Bilder muss ich sagen: Genial... Irgendwie weiß ich nicht was ich dazu sagen soll.
Wann hast du die 2 letzten Fotos denn gemacht?
Und hast du die schon mal im Forumdeluxx reingestellt...? Irgendwie hab ich die schon mal gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich gerne noch über ein bisschen Feedback meiner letzten Fotos freuen, damit ich da gegebenfalls noch etwas verbessern kann. 😉

Gefallen mir alle durchgehend gut, 1-3 und 9 find ich am besten, auch von der Perspektive her. Entweder ist mein Bildschirm komisch oder einige Bilder sind ein wenig dunkel. Dennoch respektable Ergebnisse!

Deine Meinung will ich auch nicht ändern - wo kämen wir denn dann hin.
Allerdings kannst du diese Meinung schon sachlicher und freundlicher ausdrücken und wenigstens begründen.

Und... beruhigen? Ich bin ruhig! 😉
Ich find's nur mehr als daneben "Anfängern" mit derartigen Sprüchen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Zu meinen Bildern: Die Bilder sind alle etwa zwischen 22 und 23:30 entstanden. Stichwort "Blaue Stunde", deshalb das ganze Blau beim zweiten Bild. Das ist keine EBV, das Licht war tatsächlich so.

Das Zweite ist ein HDR, ja. Allerdings nur ein ganz leichtes, um es gleichmäßiger aussehen zu lassen. Das Originalbild sah sehr ähnlich aus.

Gruß,
Niclas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten