Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Gefällt mir recht gut.
Ungewöhnliche Perspektiven mag ich ja auch.
Aber beim Letzten Bild, scheint mir es (nach meinem Geschmack doch etwas übertrieben.

Hast Du's nicht manchmal 'ne Nummer kleiner?
Bitte im Thread direkt nur Blider, die 800*600px (oder kleiner) sind verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Horst58 schrieb:
Wie es scheint hast Du da gutes Wetter gehabt.
Also für Schottland war das Wetter super..
In 2 Wochen hat es nur an 3 oder 4 Tagen geregnet...Klar gab es fast immer iwie ne Bewölkung aber 15-20°C haben die da auch(also TShirt Wetter^^)

Soo nomma 2 weitere Fotos:
Das ist kA wo^^

und das ist in irgend sonem Naturschutzwald:

Gefallen mir die Fotos, war sicher schön der Urlaub :coolblue:
Besonders gut das mit der Wiese und den Kühen, einfach herlich diese schöne Natur 😉

@kuhli der garten ist ja wohl der hammer....@ horas gut geworden..

so nun mal n *rätsel ,. welche stadt ist das wohl...^?
100_1550640x480rs8.jpg

Hey kuhli,
Deine schottischen Fotos sind allesamt sehr interessant.

Scheinbar kommt aber Deine KODAK Z730 mit Situationen, in denen nicht allzviel Licht vorhanden ist, nicht gut klar.
Der Bachlauf in dem Waldgebiet ist so leider etwas in den Tiefen abgesoffen, zeigt aber auch keine wirklich strahlende Lichter.
Hier liesse sich mit einfachen Bearbeitungsschritten in einer x-beliebigen Fotobearbeitung mehr aus dem Foto machen.

Aus lauter Langeweile habe ich das Foto mal etwas verschlimmbessert.
Wahrscheinlich ist es der originalen Lichtstimmung nun eher unähnlich geworden.
Da aber sowieso kein Betrachter Deiner Bilder etwas über den Originalschauplatz wissen kann, macht das nicht viel aus, wenn man da mal etwas neben der Spur liegt.

Lange Rede - kurzer Sinn!
Hier das Ergebnis meiner Nachbearbeitung.

kuhli_scotland_wood.jpg

Nuja also manchmal geraten die Bilder wirklich etwas zu dunkel, weiß allerdings nicht, woran das liegt...Hast du da vielleicht ne Idee?
Das ist allerdings nicht permament so, sondern eher partiell auftretend..

Die Bildbearbeitung scheitert bei mir immer an der Lust, ich hab das früher öfter gemacht, aber mittlerweile nicht mehr so...

Also die Bearbeitung/Aufhellung ist schon recht gut gelungen und kommt den Original Lichtverhältnissen schon etwas näher, so ist es nicht^^

Aber ich danke dir trotzdem für die Tipps. Wenn ich mal wieder Lust habe, mache ich das auch mal und setz dann noch nen paar Bilderchen hier rein^^Sind ja nur noch gut 300😀😀😀

Um Himmels Willen! :fuchtel:

Mach Dir lieber irgendwo bei einem Freehoster, [ ] bietet sich hier an, ein nettes eigenes Album auf.
Wenn Du dies dann hier verlinkst, haben wir nicht den ganzen Thread vollgekleistert, können uns Deine Werke aber trotzdem gut zu Gemüte ziehen.
Kannst ja, genau wie ich auch einen Link (ganz unauffällig) in Deiner Signatur plazieren.

Zu Deinem Problem, dass zuweilen Fotos unterbelichtet werden, kann ich nichts, bzw. nicht viel sagen.
Möglicher Weise ist die Automatik der Kamera einfach manchmal bei bestimmten Beleuchtungsverhältnissen überfordert.
(Nutzt Du die überhaupt? ...)
Ob Deine Kamera eine sog. Halbautomatik hat, in der Du eine (höhere) Empfindlichkeit und vernünftige Blende voreinstellst, woraufhin die Cam nur noch die Belichtungszeit nachregeln muss, weiss ich leider auch nicht.

Hilft nur Bedienungsanleitung lesen und viel experimentieren!
In der Fotografie braucht man nach althergebrachter Meinung 10% Inspiration und 90% Transpiration, bis man die Möglichkeiten auszuschöpfen in der Lage ist. 😀
Ich habe aber auch nicht immer Lust zu schwitzen ...

Nene da haben wir aneinander vorbei geredet😀
Ich hatte nicht vor alle 300 Bilder hochzuladen und hier reinzustellen^^
Es ging nur darum, dass es soviele Bilder sind, aus denen ich selektieren kann und die ich bearbeiten könnte.

Zur Kamera:
Hmm ok ich schau mal ob ich da was hinbekomme^^

Durchwachsen, dabei aber doch sehr interessant!

Den Tower der Deutschen Bank hast Du nach meinem Dafürhalten sehr gut ins Bild gesetzt.

Weniger gut finde ich die sehr stark stürzenden Linien bei dem Foto vom Römer (wenn es der denn überhaupt ist?) und der Skyline.

Habe mal versucht das ansatzweise etwas wieder ins Lot zu rücken.
Bei der Skyline sind imho in Deinem Original auch die Fassaden eher zu wenig herausgearbeitet.

Ohne Anspruch auf Perfektion ...
... so sieht es ein Stück weit besser aus.

horas29_frankfurt_skyline.jpg

Das zweite Bild ist die Alte Oper. Dass die stürzenden Linien nerven, da hast du recht, aber so genau habe ich mich mit dem Photoshop-Handbuch noch nicht auseinander gesetzt, was ich aber wohl einmal tun sollte.

So Leute,

wieder mal etwas von mir.
War ein Auflug auf die mit anschließenden Besuch von .

🙂

schöne Bilder. T-Bone

Das dritte finde ich sehr schön vom Motiv, aber ein stück mehr straße wäre schon gewesen.

5+6 finde ich auch sehr schön genau wie das 8ter.

Die gebäude aufnahmen sind jetzt nicht so der Bringer, aber das liegt auch daran, dass ich nich so der fan von gebäuden bin=)

Hast du fein gemacht.

Wegen den fallenden Linien, die sind schwer in den Griff zu bekommen vor allem nachträglich.

Mal wieder sehr schöne Bilder von dir T-Bone. Mein Favorit ist Bild Nummer 5.
Noch einmal zu den fallenden Linien: Wenn ich ein Bild sehe, welches eine oder mehrere Häuserfasaden zeigt und von relativ weit unten aufgenommen wurde, dann gehört für mich auch eine gewisse Fluchtpunkt-Perspektive hinzu. Durch das Entfernen dieser fallenden Linien ist dann aber auch die Fluchtpunkt-Perspektive hinüber.

Hey danke für das Feedback 😀

Bezüglich stürzenden Linien mach ich es meist so das ich Gebäude etc. irgendwo ausrichte an eine oder mehreren Geraden und dann die linien laufen lasse wie sie kommen. (Ausrichten ggf. per Software, ist ja kein Ding heutzutage)

🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten