Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

😎 Achso^^
Sorry für die dummen fragen, bin halt neu in dem Gebiet^^
Also welche soll ich mir dann nun eurer Meinung eher kaufen?
1. dmz-fz-18
oder

2. eine Olympus E-410 mit einem 14-42mm.

Ich weiß ja nicht ob der Z00m eine große Rolle spielt,allerdings wäre es schon toll ein Insekt oder ähnliches von Nahe zu fotographieren!

falls das fotografieren dann doch zu einem hobby *mutieren sollte,,,dann bist du mit einer dsrl kamera sicherlich besser beraten,da man da halt noch die verschiedensten objektive dazukaufen kann, die dmz ist eine kompakte zoomkamera ,,,, es ist halt alles eine frage des preises, für anfänger würde sich denke ich mal die dmz eher eignen! überlege es dir genau was du kaufst,lese dir noch ein paar testberichte durch und entscheide dann!!! wenn ich gewusst hätte das mir das so einen spass macht,hätte ich auch in eine gute dslr kamera investiert........

Ich würde mir wenn ich an deiner Stelle wäre die Olympus holen, das Objektiv das dabei liegt ist gar nicht mal so schlecht. Für den Anfang reichts aufjedenfall. Mit der großen Auswahl an Zubehör hast du auch viel mehr Möglichkeiten 😉
Aber ich geb zecke auch Recht, wenn du dich mehr damit beschäftigen willst, dann nimm die SLR.
Aber wenn du nur Urlaubsfotos oder Partyfotos machen willst, dann solltest du eine normale Digicam nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke erstmal für eure liebe Hilfe!
@ Turok
welche ist nun wieder die SLR (bitte immer ganze Namen, kenne die einzelnen Modelle ja nun nicht) 😉

weil hier keiner was hochlädt tue ich es^^
bild007640x4800tk.jpg

Falls hinter ihm ein Zug gekommen wäre, hätte er das Bild nicht mehr uploaden können. 😉
Wenn die Diskussion um das Bild beendet ist, lade ich noch mal ein paar neue Bilder von mir hoch.

Ja, mach' mal.
Der Thread lebt von vielen neuen Fotos!

Das Gleis-/Schienenfoto find ich irgendwie gut.
Mehr solche Pics bitte ...

... vorher noch ein Kraftfahrerportrait.
Grossvater ist halt stolz auf seinen Enkelsohn.

enkelsohn.jpg

shot with Fuji FinePix S6500fd

... und ein Gun-Girl.
Enkeltochter

enkeltochter.jpg

shot with Fuji FinePix S6500fd

Wie versprochen, ein paar neuere Bilder von mir. Die Bilder von mit einer Panasonic Lumix TZ5 geschossen. Feedback wärmstens erwünscht.

Ferrari F430 Scuderia

Ferrari F430 Scuderia und 360 Spider

Muss man nicht viele Worte zu verlieren.
Andere mögen ja anders darüber denken ...

Mir gefallen die Fotos #2 - #5 ausgezeichnet.
Mein Favorit hier ist die tolle Lichtstimmung bei #3.
Zwar ganz schön verrauscht, aber trotzdem (oder grad deshalb?) top.
Ist das echt so abgelichtet? Hast Du da mit dem CS3 ordentlich nachgeholfen?

Bild 3 wurde sehr stark mit Photoshop CS3 bearbeitet, vor allem die Farben und die Silhoutten der Häuser und Bäume. Deswegen rauscht das Bild auch so.

@ Horst:
Hast ja auch dann allen Grund stolz zu sein bei solchen Enkeln. Das erste Bild ist ja mal genial geworden ^^

@ horas:
2 gefällt mir gut, gut getroffen, aber erscheint ein klein wenig unscharf, oder irre ich mich?. Liegt glaube ich auch an der Größe...
3 ist sehr schön, könnte ja glatt ne Zeichnung sein! Der Himmel hat was weltuntergehendes (geiles Wort :fresse: )
Die Beiden Ferraris gefallen mir eh sehr gut, bin in letzter Zeit zum Ferrarifan geworden. Darf man fragen wo du die gesehen hast? Sieht man ja nicht alle Tage..
PS: Ich würde das Nummernschild irgendwie entfernen oder unleserlich machen...

Wenn du das Nummernschild des gelben F430 Scuderias genau anschaust, wirst du feststellen, dass er nur eine Tageszulassung hatte, also ist das Unkenntlichmachen des Nummernschildes nicht nötig.

Darf man fragen wo du die gesehen hast? Sieht man ja nicht alle Tage..

Wenn man durch Fuldas Einkaufsstraßen bummelt, sieht man halt so einiges. 😉

Nuja, fürn Bunker ein wenig klein oder?

Glaubt ihr, dass man so zocken kann? Ich kanns nicht :fresse:

Noch ein paar Bilder von ihr:

Aufwachen^^

So jetzt wieder auf einer Fahrt nach Polen..
Zum Anfang ein kleiner Bulbversuch:

Und etwas extrem bearbeitetes:

Ich weiß, verwackelt....Das ärgert mich ein bisschen:fuchtel:

So das wars erstmal, ich hoffe es ist übersichtlich...

Da hab ich Warschau abgelichtet. Aber wie sich die ganzen Gebäude schimpfen, brauchst du mich nicht zu fragen :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten