Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

ich weiß^^
schicke pics ihr beiden..🙂
bin noch ein Laie^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Noch eins aus Holland ausm Sommer😀
sl27033815nw.jpg

Und der Himmel (kA wo das war^^)
himmel589.jpg

Und hier ein Naturschutzgebiet auf Texel:
wiese9qd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das erste gefällt mir eigentlich sehr gut...aber was zieht sich denn da für ein draht? quer durchs bild...und den horizont würd ich noch geraderücken 😉

Der Draht is die Absperrung zur Düne^^ warst noch nie in Holland ne?^^
Das mit dem Horizont is mir noch gar net aufgefallen..😀
so hab es ma gerade gedreht..🙂
sonnenunterganghollandt3y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hehe^^
war aber noch gar net in südtirol^^
so nach ein vom Silbersee bei Haltern:
strandlaufzwa.jpg

so hier noch ma in der "dünnen" Version^^:
strandlauf2n61.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Foto mit den Barfußtapsen.
Hast Du mal probiert wie's wirkt, wenn Du "Überflüssiges" weg schneidest?
... glaube, die Wirkung auf den Betrachter wird verstärkt, wenn Du es z.B. um etwa 2/3 Breite bringst.

Mit dem Gruß der Fotografen: (Buenos Dias)
Horst

Die Idee mit den Füßen im Sand hatte ich auch, ist aber leider nicht's geworden. Sobald ich meine neueste Video-Komposition fertig habe, kommen neue Bilder.

Find ich gut.
@ aKey
Viele Unterschiedliche User werden sicher viele unterschiedliche Meinungen haben.
Ich bin aber nur einer und meine, daß hier weniger tatsächlich mehr ist.
@ Baron
In der Tat ganz toll! Schöne Lichtstimmung fein eingefangen.
Ich würd das Foto "Goldener Herbst" nennen.
... nachgeholfen?

//edit
... im Nachgang - weil Du so verdammt schnell warst.
@ seluso
Dies Motiv schreit nach meiner Meinung förmlich nach Nachbearbeitung.
Ich würde zunächst mal einen Pfad um das Sportflugzeug legen, um es besser verschwinden lassen zu können.
Dann mit einem Stück Rollbahn aus der rechten Bildhälfte mit dem Kopierstempel das "Loch" wieder schließen. Notfalls auch normal zumalern.
Hinterher mal sehen, ob sich daraus nicht ein feines Zweitonbild machen läßt. (z.B. mit dunklem blau und silbergrau)

Zuletzt bearbeitet:
@ seluso
Dies Motiv schreit nach meiner Meinung förmlich nach Nachbearbeitung.
Ich würde zunächst mal einen Pfad um das Sportflugzeug legen, um es besser verschwinden lassen zu können.
Dann mit einem Stück Rollbahn aus der rechten Bildhälfte mit dem Kopierstempel das "Loch" wieder schließen. Notfalls auch normal zumalern.
Hinterher mal sehen, ob sich daraus nicht ein feines Zweitonbild daraus machen läßt (z.B. mit dunklem blau und silbergrau)

Danke, auf so was habe ich gewartet 🙂 Ich muss mal schauen, da ich im Moment noch nen bisschen übe mit der Bearbeitung. Wie kann ich das Sportflugzeug verschwinden lassen, kannste mir das mal bitte genauer erklären?

Jo, bin dankbar für jeden tipp..🙂
so noch eins:
gras23to.jpg

was benutzt ihr eig. für programme?
Ich die Freeware Gimp2...

Find ich gut.
@ Baron
In der Tat ganz toll! Schöne Lichtstimmung fein eingefangen.
Ich würd das Foto "Goldener Herbst" nennen.
... nachgeholfen?

danke 🙂
ja da wurde etwas nachgeholfen. ich bearbeite alle meine fotos erstmal mit dem photoshop lightroom. finde die funktionen klasse und die bedienung ist meiner meinung nach recht einfach. die ergebnisse können sich meist sehr gut sehen lassen.

zum vgl mal das original:
see-original

noch eins von heute:
tisch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kleine SW Version, details geschärft:

1swn4h.jpg

Verbesserte Farben mit leichtem Blaustich:
2kontrastblablablubkl6.jpg

Gibt natürlich tausdene andere Versionen, nach Zwei Stück hatte ich aber keine Lust mehr 😀
Leider hab Ich vergessen, das erste Bild als .psd zu speichern sonst hätt ichs Dir uppen können, hab jetzt nur das Zweite. Achja, alles natürlich nur Farbliche Änderungen

Sieht aber doch schon nicht schlecht aus, danke. Horst wollte mir evtl. noch nen bissel mehr erklärn, z.B. mit dem Sportflugzeug im Hintergrund.
Aber gefällt mir doch schon ganz gut 😉

Man kann auch ganz eifnach das Flugzeug im Vordergrund extrahieren, den Rest kann man mit Geduld ganz einfach weg stempeln ^^ Man muss halt nur gucken, dass das Bild nicht matischig dadurch wird weil man es sonst erkennt, ich kanns ja mal versuchen 😀

Habs grad extrahiert, habe gemerkt, kommt schon wie oben nichts besonderes raus, deshalb -> morgen warscheinlich eh den ganzen tag frei deshalb werd ich nen kleinen workshop machen für u.a. farbkorrektur, extrahieren,stempel,bluring,retusche und sowas halt, da kommt mir ne Idee...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten