Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

...so kann man aus fast jedem Bild was machen.

Eben nicht. Nicht jeder kann so gut mit Photoshop und co. umgehen, und glaub mir, die meisten Fotografen bearbeiten ihre Fotos auch. Und die sind dementsprechend auch ansehenswert. Bei mir kam jedenfalls noch kein Bild "perfekt" out of camera. Auch wenn das Bild aufs extreme bearbeitet ist, auch die Bearbeitung ist irgendwo eine gewisse Kunst.
Aber ansonsten würde ich das Bild einfach mal beschneiden, der Baum rechts oben nervt schon ein wenig 😉

Danke für die Kommentare, schön, dass euch das Bild gefällt. Heute gehts auf Fototour, es liegt Schnee in Polen :bigok:
Vorher wieder ein S/W-Bild (upps, das war schon drin...)... Dann hier was anderes:

Zuletzt bearbeitet:
@ TuR0K
Mit welcher Kamera haste denn das Foto gemacht? An sich ist das Foto echt gelungen, aber ich finde den Hintergrund etwas unschön... aber das mag Geschmackssache sein. Ich werd demnächst auch wieder ein paar Bilder zeigen...
:btt:
Also wie haste das Bild denn nun gemacht? Mit der Olympus? Geht sicherlich auch, allerdings benötigt man da dann min. zwei Spiegel...

Nein an dem 2ten glas ist keine Cam dran. das Bild hat er mit der 40d gemacht.

Denn wenn die 40d dran wäre würde sie über die Oly drüber schaun, denn die ist ein ganz schöner drümmer.

Schönes Bild=)

Danke, der Hintergrund ist tatsächlich ein wenig misslungen, aber son Teppich ist schöner als ne Heizung 😉
Schon allseitsbekannt, dass ich von der E410 auf die 40D umgestiegen bin? :fresse:
Zweites Objektiv ist ein Canon 24mm 2.8, falls gefragt wird.

Zuletzt bearbeitet:
:d ja man hat erkannt das die Bilder schlechter werden.... Nein Spass *grins*

Hmm so ein 24/2.8 ist toll ...

Wie hasten die goldene Spiegelunge hinbekommen?

Ich hab die Farbe des Fotos einfach warm gelassen, zweite SW Ebene gemacht und die Spiegelung angepinselt^^
Und das die Bilder nicht besser werden, kann daran liegen, dass mir die Ideen fehlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ideen?
Du hast wenigstens welche.

Mir kam heute beim Wegräumen der Weihnachtsdekoration die Idee, noch mal schnell ein Foto davon zu machen.
Kommt nun zum Anlaß wohl etwas spät. Kanns mir aber trotzdem nicht verkneifen das Foto hier mal online zu stellen.
Ist ja sonst nichts los ...

0901020001ungd.jpg

shot with FUJI FinePix S5600fd

Ja mir wird die Weihnachtsdeko fehlen, da fühlt man sich in der Zeit irgendwie wohl 😀

Dann gibts wohl die erste Nachaufnahme mit meinem Tele:

Danke danke, dann gibts noch ein Kirchenbild :fresse:

Ist schief, kann aber auch daran liegen, dass die Kirche tatsächlich schief ist!!

Nicht schlecht, die Farbe gefällt mir, aber wir wollen keine Poster drauß machen, kannst ja uns zuliebe die Bilder kleiner machen 😉

Wenn Du Deine Bilder bei [ ] hoch lädst, mußt Du nicht unbedingt selbst verkleinern, wenn Du die Option '800x600' auswählst.
Und es geht auch ohne sich dort anzumelden. Kannst dann halt nur einige Sonderfeatures nicht nutzen.

abload-optionai9a.png

na dann will ich auch mal. ích hab mir ja nun vor ca einem Monat eine Nikon D60 zugelegt mit einem 18-55mm VR und einem Sigma 70-300mm Macro Tele. Ich will dann auch mal in nächster Zeit ein paar shots davon posten. hier der erste.

mmpcmoa6.jpg

hier mal n ziehmlich neuer mitbewohner von mir^^.1.versuche mit der canon 1000d.
meine güte kann man da viel dran rumspielen....
k800_img_0347j9wd.jpg

@Horst

das ist das Muster Messe "Logo" in Leipzig.
Settings: ISO100, Blende:22, Belichtung:14,7s, Brennweite:270mm

hier noch ein shot, ein paar minuten später:

mondhg2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Schnee. :bigok:

Foto #1 eventuell mit verstärktem Kontrast und insgesamt etwas heller, dazu noch ein Crop auf das Wesentliche ... wäre mein Favorit.

//edit

... etwa so:
schnee-stacheldrahtw1b4.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir schon.
Ich finde aber, daß bei solchen Aufnahmen die Sonne nicht unbedingt in die Mitte gehört.
Nach dem goldenen Schnitt komponiert bekommt das Foto #1 irgendwie mehr Charakter.
Schau dazu mal, wie der Mond beim Kollegen invalid in Szene gesetzt wurde.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten