Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Stimmt, macht irgendwie mehr her...
Goldener Schnitt war doch das mit den 2 waagerechten und 2 senkrechten Linien durch´s Bild, dann entstehen da 4 Schnittpunkte, oder?

Damals hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber in Zukunft werde ich es tun, denn es macht wirklich mehr her.🙂

Kurz gesagt, eine Senkrechte und eine Waagerechte, die das Bild (in etwa) dritteln bis vierteln sollen.
Das bildwichtige Detail auf den Schnittpunkt dieser gedachten Linien und schon wird das Foto irgendwie interessanter.

k800_img_1302om6u.jpg

Boa mach das Vieh weg 😵
Da krieg ich ja richtige Anfälle...
Nichts gegen das Bild oder ähnliches, hab aber ne extreme Spinnenfobie...

Zuletzt bearbeitet:
Arachnophobie hab ich zwar nicht grad, aber auch nicht so sehr viel für diese Tierchen übrig.
Bei Dir zu Hause?
Hältst Du diesen netten kleinen Vertreter seiner Gattung etwa als Haustier?

@turok loooool
@horst ja 2 *grosse (nhandu chromatus) c.5cm ,die abgebildete,und 4 spiderlinge(Brachypelma albopilosum)c,2cm.^^

OK.
Ich bin nun endlich voll informiert. (Auch wenn ich fast nichts verstanden habe.)

:btt:
Nun bitte wieder neue Bilder und/oder Anmerkungen/Bewertungen dazu

hab da noch mal was, bei der Bilderserie sind mir echt die Pfoten angefroren, dies hatte immerhin den Vorteil das man nicht verwackelte.

dsc1249kbq5.jpg

dsc1276ktc7.jpg

@invalid nette cam 🙂 übers motiv lässt sich streiten..schön scharf..😀
ansonsten>>> juhuuu ich hab ne kamera^^! man kann viel lernen..😱
k800_img_1007kr6d.jpg

Schönes Katzenportrait.
Dem Fensterputzer solltest Du mal, sofern er seine Arbeit richtig gut macht, eine Lohnerhöhung in Assicht stellen.
Wirst sehen, er macht das in Zukunft wirklich gut.

Bild #1 kommt sehr interessant daher.
Weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was Du da genau abgelichtet hast, wirkt das Foto irgend wie "geheimnisvoll".

Bei Bild #2 nehme ich mal an, daß das in keinem normalen Wohnhaus geschossen wurde. Vier Personenaufzüge zu sehen, (wer weiß wie viele Du noch im Rücken hattest), legen nahe, daß das ein Bürohochhaus sein könnte.

:-D Insgesamt schön die Farbabstimmung hinmanipuliert. (Ich fang gleich an zu frieren.)

hi danke erstmal 🙂

das geheimnis kann ich gerne lüften 🙂 war ein eingang zu nem treppenhaus. die ganzen fotos sind auf der obersten etage eines parkhauses aufgenommen worden (im sommer befindet sich normalerweise ne strandbar 🙂
im bild #2 wird noch einw eiterer fahrstuhl verdeckt.

DSC02271.jpg

hi, ich möchte meine Bilder auch mal nach und nach reinstellen finde eure größtenteils echt hammer !!!!, würd mich über kritik freuen. Und vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tipp geben, auch was Bearbeitung angeht, thx im Vorraus.

frozenleaf.jpg

grfrorenesefeu.jpg

gefrorenesefeu2.jpg

efeu3.jpg

rose.jpg

P1010540.jpg

gut.jpg

kk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sound...
Willkommen im Thread.

Schön kalt, schöne winterliche Lichtstimmung. (Überwiegend) gute bis brauchbare Fotos.
Automatik ausschalten und weiter abblenden bringt einen größeren Tiefenschärfebereich, kann aber dafür ein Stativ, oder wenigstens irgendeinen Ersatz dafür erforderlich machen.
Zumindest der Rose hätte solch Vorgehen gut getan.

Der Grashalm in Blau ist nun aber weiß Gott nicht präsentationswürdig.
Nicht der Farbe wegen, sondern weil das Foto sämtliche Schärfe vermissen läßt.

Die Kamera so oft es gehen mag mitnehmen, viele Bilder schießen und auch mal selbst mit Blendenautomatik oder Zeitautomatik herumexperimentieren.
Das schult den Blick fürs Motiv und läßt Dich das Ergebnis voraus ahnen.
Und nicht verzweifeln, wenn von hunderten Fotos nur ganz wenige als Bilder durchgehen.
Die Ausbeute vergrößert sich mit der Zeit.

Was den Fotografen vom Knipser unterscheidet ist, daß der Eine das Bild schon bevor er "draufgehalten" hat, im Kopf hat, der Andere dagegen gespannt auf das Ergebnis ist.
Der Eine weiß inzwischen, was bildwichtig ist, der Andere muß das erst noch zu erkennen lernen.
Der Eine sucht sich zwei, drei oder ganz selten auch mehr Fotos für eine Präsentationsserie aus, der Andere glaubt den Betrachter mit möglichst vielen Fotos überfordern zu müssen.
(Dokumentationen allerdings, wenn nötig, auch mit mehr Fotos.)

Laß Dich nicht entmutigen, wenn Dir ein paar User hier ein paar Schritte voraus sind.
Keiner wird perfekt geboren. Viele kommen der Perfektion durch ständiges Üben nahe.
Hast Du Lust zu üben?

//edit
Wenn das was Dir selbst gefällt mal so überhaupt nicht ankommt, andere Fotos aber in den Rang von Bildern erhoben weil gelobt werden, muß Dich das nicht wundern.
Glücklicher Weise sind wir alles Menschen, die eben andere Erfahrungen und Vorlieben haben.

freundlichst
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke Horst das ermutigt aufjeden Fall mehr Bilder zu machen.

Zu deiner Frage ob ich üben will,dieseFrage kann ich nur mit einem großes "JA" beantworten. 😉

Irgentwie hat mich das Bilder Thema total animiert auch zu lernen Bilder zu machen.
Ist nämlich echt nicht so einfach wie es sich für mich früher angehört hat.

@LAX_LAkes : Danke

@Sound....:
Also da gefällt mir das erste am besten, aber da fehlt ein wenig Farbe.. Muss ein wenig kräftiger sein!

Hab das Tele letztens noch ein wenig genutzt:

boah mondbilder sind toll^^ ... icch brauch auch unbedingt ein tele objektiv (ein altes minolta ofenrohr solls wohl werden).
ich hab heute mal mein neues minolta 50mm 1:1,7 getestet ... aber bin auhc nicht groß dazugekommen. deshalb nur ein nichtssagendes hardwarefoto:

wasser29.jpg

Hat das Ding irgendwelche Flecken auf der Linse?
Das Bokeh sieht ein wenig komisch aus, auf der unteren linken Seite, da wo deine Raid oder Soundkarte sitzt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten