Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

k800_img_157683jc.jpg

Ouha, das hab ich ja noch nicht hinbekommen 😵 Da will meine Katze nicht still halten...
Geiles Bild, gefällt mir richtig!!

Hast du fein gemacht, nur ganz scharf ist es noch nicht. evtl warst du schon über der Naheinstellgrenze.

Schaut aber trotzdem gut aus.

Finde das Katzenauge echt hammer !!!!

Kan mir einer von euch Tips zur Fotobearbeitung mit Photoshop geben ? wäre echt cool.

MfG Fabi

Tip #1: Beim Croppen (motivabhängig) ruhig etwas großzügig Überflüssiges entfernen. Daran denken, daß Bildwichtiges nicht immer im Zentrum des Fotos zu sehen sein muss.

Tip #2: Rotationen und Transformationen vorzugsweise mit den Ausgangsdateien oder Kopien davon.
Herunterrechnen auf andere Größen erst danach.

Tip #3: Nach Dimensionsänderungen ist leichtes Narchschärfen mit 'Unscharf Maskieren' ratsam.

Alle Klarheiten beseitigt?
Nee, im Ernst: Was willst Du denn wissen?
(Ja, auch das Fragen will gelernt sein.)

Da haßt du wohl recht 😉

Ist wirklich eine viel zu ungenaue Frage, in erster Lieneie würde ich gerne wissen wie man denn so Grundanwendungen angeht wie schärfer stellen, lichtervhältnisse ändern, farben verkreftigen. so was schwebt mir da im Kopf rum ...

OK. Immer fleißig in diesem Thread mitlesen.
Ich hatte schon einmal einem anderen User versprochen mehrere kleine How2's zur Arbeit mit Photoshop zu schreiben.
Nun wirds wohl so langsam Zeit, daß ich damit wirklich mal beginne.

Abwarten und Tee trinken ...
Wenn ich da was fertig habe, wirds unterhalb [GFX, Webdesign und Programmierung] eingestellt und natürlich hier im Thread verlinkt.

Zwischenzeitlich probierst Du günstiger Weise mal selbst alle möglichen Filter aus. Keine Angst(!) Du machst damit ja nichts kaputt.
Für den Fall, daß Resultate neben der Spur liegen kannst Du immer noch einen oder mehrere Schritte zurück gehen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist immer wieder schön zusehen wie wir hier neuen Nachwuchs bekommen. Und die Bilder sind meist Sahne. Ein Danke will ich dabei einmal für Horst und seine Arbeit hier aussprechen.

So nun zu dem warum ich schreibe: ich war ja über Weihnachten in Chemnitz und am WE mal in Hamburg unterwegs und hab einmal versucht paar Bilder zu machen. ICh hab mir zwar die Pfoten abgefrohren, aber ich finde es hat sich gelohnt. Die Bilder sind alle samt maximal im Kontrast nachbearbeitet.

Würd mich über Feedback freuen,
MFG Chris

Manchmal bin ich einfach nur faul.
Meist sage ich aber etwas zu den Bildern die hier eingestellt werden.
Besonders wenn dem Autor da grobe Schnitzer unterlaufen sind, fordert das meine Wortmeldung heraus.
Über offensichtlichen fotagrafischen Unsinn kann ich mich sogar richtig aufregen.

@ invalid
Feine Fotos. Wegen der starken grafischen Wirkung wäre Foto #1 mein Favorit. (Jeder darf das natürlich völlig anders sehen.)

@ Belisario
Computer Artwork ist gut gemacht. Die Kameratasche technisch gut, aber irgendwie nicht so richtig wirkungsvoll in Szene gesetzt. Hier sollte (imho) etwas mehr aufs Wesentliche gecroppt (beschnitten) werden.

@ alle quzammen
Wenn Ihr die Fotos auf Dimensionen von 800x600 oder darunter geschrumpft habt, spricht nichts dagegen, die hier im Thread direkt zu verlinken.

@ Belisario:
Gefällt mir sehr gut, da kommt das alte Ide-Kabel noch gut zur Geltung.. Ach wie sehr ich IDE vermisse *ironie!!!*
Und Canon -> So muss das sein!! Und so einen Schärfeverlauf krieg ich mit F5.6 einfach nicht hin 😵

@invalid:
War ja immerhin ne kleine Ausbeute, meine war aus Polen wesentlich bescheidener. Das Erste ist auch mein Favorit, minimalistisch aber die Farbe der Lichter wirkt auf mich gut, da hab ich irgendwie Lust auf... eine Rave :fresse:
Das letzte Bild ist auch der Hammer, hab ähnliches in Bremerhaven geschossen (ein Kaff im Gegensatz zu Hamburg). Aber irgendwie haben alle deine Bilder bei der Verkleinerung unter der Qualität gelitten, eigh?

hi,

wenn du willst geb ich dir einen Link, da kannst du sie Fullsize Jpeg runterladen. ich bin allerdings überrascht das euch das erste am besten gefällt. von der Einstellung hab ich vier Bilder, da sich die Farben immer geändert haben.

hey läute, ich weiß zwar das dass Thema"Digi-Cam" heißt 😉, trotzdem würde ich euch gerne nach eurem Rat fragen es geht um eine

Nikon FG
nikon_fgnii2.png

Da ich keine Digitale Spiegelreflex habe, und mir diese hier zu verfügung steht wollte euch mal fragen ob ihr glaubt, das die ordentliche bilder macht, das ding ist das dass ich noch 2 Objektive für die habe.

Ich mache mir eig. weniger Sorgen um die Qualität der BIlder ,sondern eher die Bilder in einer guten Qualität auf den Rechner zu bekommen bzw. zu digitaliesieren.

Freue mich auf Wünsche, Anregung, Kritik

Fabi

//edit by Horst: Hotlink entfernt, Pic bei Abload hochgeladen und neu verlinkt.
Denk aber bitte nicht, daß ich das immer für Dich tun werde.
In Zukunft machst Du das besser gleich selbst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du kannst damit noch prima Bilder machen, nur du musst eben die Filme entwickeln und dann einsacannen anders gehts nicht.

Die Kamera ist die letzte Nikon ohne AF. Was hast du denn für Objektive?

Ich würde einfach mal zum Fotoshop gehen (einen guten) denen den Film in die Hand drücken und sagen du willst das auf ner CD haben.

gute frage was die gekostet hat ^^ .....damals wars ordentlich Asche ^^

objektive ...ich weiß die Namen nit aber eins für macros und eins was an de seite so verschwimmt ^^ , hoffe ud kannst was damit anfangen.

des mit dem Fotoladen isch ne gute Idee , danke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten