Ich hab leider immer noch keine Bilder da es sich noch nicht ergeben hat aber eine kleine Anmerkung an die User die hier HDRs posten.
Ich frag mich ob ihr (speziell die letzten beiden HDRs von zecke666 und blubella) richtig wisst wofür HDRs verwendent werden.
Sorry musste ich mal sagen, viele werben hier mit HDR nur damit es heißt man hat eins daweile ist eine HDR nur notwendig für Bilder mit extrem hohen Kontrasten, alles weitere bekommt man auch normal hin oder per DRI.
@zecke666: wirkt wie schon gesagt extrem unnatürlich, viel zu dunkel, zu mittig und normal ohne den hervorstechenden effekt würde es besser aussehen.
@Blubella: Dein Berliner Dom wirkt genau so unnatürlich, der himmel ist ausgefräsen und hat Fehler und mit einer normalen Aufnahme würde man das das Bild besser und natürlicher hinbekommen. Bildausschnitt ist ganz OK.
INFO DRI:
INFO HDR:
Wie gesagt ist nicht böse gemeint will nur helfen aber normale Aufnahmen wirken meist deutlich besser als solche unnatürlichen Dinger. Und wenn wirklich der Dynamikumfang der KAmera nicht mehr zureicht dann versucht ein DRI ansonsten macht ein HDR aber bearbeitet es so das der Effekt natürlich bleibt.
MFG Manuel ;-)