O
Onkelmania
Guest
Das letzte sieht extrem geil aus, leider ist dieser Wasserlauf nicht mittig im Bild.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke ^^. Das war der Umstieg zu einer DSLR. Aber noch mit altem standard Objektiv.WAS, das Letzte ist aus deiner Anfängerzeit?
Nicht schlecht man, gefällt mir richtig gut!!! Boa, bin gerade beeindruckt. Die Farbmischung ist einfach genial!
Respekt !
So, dann häng ich mich auch mal in die Diskussion ein. Ich versteh' im übrigen nicht, warum man sowas nicht besprechen sollte.
Ich hatte mir die letzten HDRs hier, um die es ja geht, vor ein paar Tagen schon angeguckt. War dann dabei einen Text zu schreiben, und hab's besser wieder gecancelt.
Also, Freunde der Sonne. Natürlich sind wir alle keine professionellen Fotografen. Hat ja auch - Gott sei's gedankt - niemand behauptet. Aber wer sich an etwas aufwendigere EBV wagt, der soll dann auch mit entsprechendem "Ehrgeiz" rangehen. Und wenn er "nur mal bissi rumspielen" will, darf er sich nicht wundern, wenn Kritik kommt. Und das, was "T-Bone" geschrieben hat, war definitiv konstruktive Kritik. Und ich find's mehr als unfair, dann eingeschnappt und sogar fast zickig zu werden.
Nochmal was zum Tonemapping-Geschichte: Gedacht ist die Kiste tatsächlich, um den Dynamikumfang zu erhöhen. Um Zeichnung sowohl im überstrahlten Himmel, als auch im unterbelichteten Boden zu haben. Die sauberste, aber auch aufwendigste Lösung wäre ein manuelles DRI. Am meisten Eindruck macht man aber in der Regel mit einem getonemapten HDR. Wenn man aber schon am Tonemappen ist, sollte man auf jedenfall aufpassen, dass man's nicht zu weit treibt. Spätestens wenn solch extreme Halos um die Konturen zu sehen sind, wie bei der Burg, ist was schief gelaufen.
Blubella: Ich weiß nicht, wo du soviel positive Resonanz bekommen hast. Aber wo auch immer das war - ist das tatsächlich dein "Ziel"?
Gut, da scheiden sich sicher die Geister. Aber ich für meinen Teil bin froh über jeden Tipp, ist er auch noch so klein. Beim nächsten Foto wird er beherzigt und bringt mich zu einem besseren Ergebnis.
So, das reicht dann jetzt aber auch, nun dürft ihr wieder. 😉
Gruß,
Niclas