Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Das letzte sieht extrem geil aus, leider ist dieser Wasserlauf nicht mittig im Bild.

@ zecke666
Lichtstimmung und Motiv sind (imho) große Klasse.
Insgesamt scheint mir aber die Sättigung etwas zu stark zu sein.
Auf mich wirkt das Ganze eher wie ein "Buntfoto".
Ein Farbfoto wäre besser.
Kann es sein, daß man aus Berlin kommend nach Potsdam leicht bergauf fahren muß? Oder wirkt das nur wegen dem am rechten Bildrand völlig überflüssigen Baum nur so? (Ich hätte den aus dem finalen Foto heraus gecroppt.)

@ Runna-Zabel
Mein lieber Scholli!
Du hast den Blick fürs Motiv, und suchst scheinbar immer den richtigen Standpunkt für Deine Fotos.
Kommt das erste Foto noch relativ unspektakulär daher, sind Nummer zwei (mein Favorit) und Nummer drei echte Eyecatcher.
Wenn ich man heute so weit wäre, wie Du als Anfänger ...

Danke danke, so im dunklen komm ich am besten zurecht. Wenns Wetter besser wird gehe ich mal auf Personen los ^^.
Ich suche mal noch 2 andere Fotos raus. Moment.

Edit: Die beiden gefallen mir ebenfalls recht gut, entstanden aber noch mit meiner Kompaktkamera welche nicht so viele Einstellmöglichkeiten hatte. Reichte aber aus^^.

4.jpg

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Drei Ampelphasen auf ein mal und die Lichtspuren einer gar nicht mehr zu sehenen Tram.
Sowas sieht man hier nicht so oft.

Ganz fein gemacht.

So, dann häng ich mich auch mal in die Diskussion ein. Ich versteh' im übrigen nicht, warum man sowas nicht besprechen sollte.

Ich hatte mir die letzten HDRs hier, um die es ja geht, vor ein paar Tagen schon angeguckt. War dann dabei einen Text zu schreiben, und hab's besser wieder gecancelt.

Also, Freunde der Sonne. Natürlich sind wir alle keine professionellen Fotografen. Hat ja auch - Gott sei's gedankt - niemand behauptet. Aber wer sich an etwas aufwendigere EBV wagt, der soll dann auch mit entsprechendem "Ehrgeiz" rangehen. Und wenn er "nur mal bissi rumspielen" will, darf er sich nicht wundern, wenn Kritik kommt. Und das, was "T-Bone" geschrieben hat, war definitiv konstruktive Kritik. Und ich find's mehr als unfair, dann eingeschnappt und sogar fast zickig zu werden.

Nochmal was zum Tonemapping-Geschichte: Gedacht ist die Kiste tatsächlich, um den Dynamikumfang zu erhöhen. Um Zeichnung sowohl im überstrahlten Himmel, als auch im unterbelichteten Boden zu haben. Die sauberste, aber auch aufwendigste Lösung wäre ein manuelles DRI. Am meisten Eindruck macht man aber in der Regel mit einem getonemapten HDR. Wenn man aber schon am Tonemappen ist, sollte man auf jedenfall aufpassen, dass man's nicht zu weit treibt. Spätestens wenn solch extreme Halos um die Konturen zu sehen sind, wie bei der Burg, ist was schief gelaufen.

Blubella: Ich weiß nicht, wo du soviel positive Resonanz bekommen hast. Aber wo auch immer das war - ist das tatsächlich dein "Ziel"?

Gut, da scheiden sich sicher die Geister. Aber ich für meinen Teil bin froh über jeden Tipp, ist er auch noch so klein. Beim nächsten Foto wird er beherzigt und bringt mich zu einem besseren Ergebnis.

So, das reicht dann jetzt aber auch, nun dürft ihr wieder. 😉

Gruß,
Niclas

Ob es mein Ziel ist, dass meine ersten Versuche mit neuen Techniken anderen Leuten gefällt? Nein natürlich nicht, ist für meine Begriffe schrecklich wenn jemand mir was Positives sagt. [/ironie off]

Den Rest werd ich jetzt mal unkommentiert lassen.. Ich habe das mit T-Bone doch geklärt.

Aber ich hoffe, dass wir das Thema jetzt einfach mal auf sich beruhen lassen können. Wenn meine Beiträge hier in irgendeiner Weise als "zickig" oder "eingeschnappt" rüberkommen, tut mir das Leid und kann versichern, dass ich das nicht so meine.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, jetzt nochmal Bilder von mir:

Zuletzt bearbeitet:
sehr netter shot baron. auch wenn die Farben sicherlich nachher angepasst wurden wirken sie genial auf das Motiv. auch der Blur nach hinten passt schön. Alles in allem sehr nice

@blubella:
was für eine wunderbare wolken- und lichtstimmung du da eingefangen hast beim 1. foto...gefällt mir ausgesprochen gut (ich würde evtl. die dunklen wolken noch etwas entrauschen)

@baron:
sensationell...mir bleibt die spucke weg :-D

soddele dann will ich auch mal wieder, die Bilder sind zwar nicht so profi - mäsig wie die von Baron oder anderen sehr guten Fotographen in diesem Forum ^^ 😉

trotzdem wollte ich eure meinung hören die bilder sind noch nicht bearbeitet.

Wenn ihr lust habt bearbeitet sie doch bitte mal so wie ihr sie am besten fändet ....wäre echt nett.

Des weiteren sind bei mir wie immer Wünsche Angregung und Kritik gewünscht ...

100_082858ma.jpg

100_0814kjmx.jpg

100_0816qfj3.jpg

Hallo Leutz,

hab da ma ne Frage😀
Ich müsste bis morgen Fotos für die Bewerbung machen.
Nun habe ich einige mit meiner Digicam gemacht.
Diese sehen zwar gut aus, aber nicht gerade für Bewerbungen geeignet.

Wollte fragen ob ich sie jemanden schicken kann, der versucht sie für mich
zu bearbeiten??

Das wäre sehr nett, danke Euch!

Gruß

@sound macht ja ganz gute fotos,die KODAK EASYSHARE V1003 ZOOM DIGITAL CAMERA ! mir persönlich gefällt das 1.so schon ganz gut das 2.und 3. würde ich vllt etwas dunkler, und n bissel mehr kontrast geben.

war auch wieder nbissel unterwegs.
stachel1von1tsvr.jpg

ente1von1osyg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schönes mandarinentchen...warste im zoo?
ich hab auch mal wieder die cam angestöpselt...ein paar winterimpressionen vom strehlesee im land brandenburg

prenden_sw3r7j.jpg

prenden3_swyuw9.jpg

prenden2_sw8v7s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na mensch...danke 🙂...freut mich aber, daß sie euch so gut gefallen!
dabei hatte ich an dem tag meine 20-35er lieblingslinse nicht mal dabei (wir wollten mit den kiddies schlittschuh fahren).
als ich dann die tiefstehende wintersonne sah, die mit ihren schatten selbst den kleinsten pups rausmodellierte und den blauen himmel dazu war ich begeistert.
also das 28-135-immerdrauf auf 28 gestellt, polfilter vorgeschraubt und schon war ich in meinem element. 😀
in photoshop dann mittels kanalmixer auf monochrom gestellt (dabei bleiben die farbwerte erhalten) und dann mit der farbbalance eine etwas kältere tonung produziert :bigok:

Ein ganz herzliches Dankeschön, oder wenns Dir lieber ist auch ein einfaches thx.
Freut mich immer wenn jemand mal erzählt, wie er zu seinen Bildern gekommen ist.
... erinnert mich daran, daß ich solche Angaben zumeist auch nicht mit poste.
*besserung_gelob*

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten