Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ ocb nee im zoo war ick nich,die mandarinenten schwimmen im schönen brandenburg auch wild durch die gegend 😉 fotos gefallen mir gut, hmm so`n polfilter sollte ich mir auch mal besorgen...ach nee erstmal n stativ! ganzschön teuer das hobby...^^

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich mir auch , bis jezt hab ich zwar keine ausgaben weil ich meine momenthane Cam geschenkt bekommen habe, jezt hab ich mir aber auch überlegt in was "richtiges" zu investieren was glaubt ihr ab welcher Preisklasse bzw welche marke könntet ihr mir empfehlen ?

thx im Vorraus

Ein ganz herzliches Dankeschön, oder wenns Dir lieber ist auch ein einfaches thx.
Freut mich immer wenn jemand mal erzählt, wie er zu seinen Bildern gekommen ist.
das "herzliche dankeschön" ist so schon in ordnung 😀
stimme dir zu...ist immer interessant mal zu erfahren, wie die anderen das so machen.

hmm so`n polfilter sollte ich mir auch mal besorgen...ach nee erstmal n stativ! ganzschön teuer das hobby...^^
mein polarisationsfilter verläßt praktisch nie meine fototasche...der in zeiten der ebv quasi einzige unersetzbare vorsatzfilter ist leicht verstaut und kann, wohlüberlegt eingesetzt, die bildwirkung immens steigern.
bedenke aber, daß er vorgesetzt ca. 3 blenden licht "schluckt" und (bei freihandaufnahmen) sehr gute lichtverhältnisse oder aber lichtstarke objektive vorraussetzt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 3 Bilder aus meiner Anfängerzeit. Wurden nicht bearbeitet oder so, nur klein gemacht.

3.jpg

MfG Marc

Hallo hast du das Bild evtl in Ost- oder Westrhauderfehn gemacht ? Oder sagen wir im fehngebiet ?

Greetz BitNik

lichtstarke objektive,,womit wir wieder beim thema wären :fuchtel: naja immer eins nach dem anderen..
hatte wieder etwas grössere langeweile..
k800_feuer41von1u9sr.jpg

was ist das? ein feuerzeug?...hast den funken vorne aber schön eingefangen!

ich hab hier noch eine kleine spielerei mit licht und schatten vom vereisten see:

prenden4_sw6o46.jpg

beim snowboarden im fichtelgebierge (allerdings nur handycamera, da ich zu oft hinfalle und das mit der anderen kamera eher schlecht wäre 😉 )
wintertraum.jpg

Hab auch 2 unbearbeitete Handyaufnahmen von meinem Skiurlaub in Südtirol:

Ernsthafte Bilder folgen, sobald ich die ganzen Bildermengen der Leute, die ne Cam dabei hatten durchforstet habe.

viel spaß damit 😉

hab ein uralt-sys ausgeschlachtet...pentium 3 / slot1
Datenautobahn um 1999: 😀...die NB von hinten:

15.02.09-1650si1k.jpg

@ kLee (auch wenns etwas OT ist)
Herzlichen Glückwunsch zum 1K.
Wirst sehen, irgendwann interessieren solche Zahlen überhaupt nicht mehr.
Höchstens andere User schielen da noch hin.
Freue mich schon auf die ersten Fotos mit neuer Technik hier.

@ OCB
Das sieht ja mal sehr gut aus. :-D
War das PCB wirklich so schön schwarz, oder hast Du da nachgeholfen?

@ Baron
Ganz fein. Einigermaßen Licht, und so ein W800i liefert doch ganz gut verwertbare Bilddateien.

das pcb war dunkelgrün und ich hab in lightroom den schwarz-regler etwas hochgezogen.
die möglichkeiten bei der raw-entwicklung in lightroom sind einfach phänomenal! :-D

Hätte ich auch gern.
Der Lightroom ist mir aber entschieden zu unpreiswert.
Na ja, meine properitäre Fuji-Software ist so ganz schlecht ja nun auch wieder nicht.

Nein. Kannte ich bisher noch nicht.
Einzig mit Photoscape habe ich schon experimentiert.
Kann meine *.RAF verarbeiten. Macht das aber dermaßen schlecht, daß mir meine zur Kamera mitgelieferte Software entschieden besser gefällt.

thx für den Link. *wink*

ich hoffe baron, du bist mir nicht gram 😀...aber ich hab mal dein bild nach meinem geschmack etwas bearbeitet.
ich tendiere oft dazu farbaufnahmen, bei denen die farbe kaum zur bildwirkung beiträgt, gleich ganz monochrom zu gestalten 😉

wintertraum3bkbe.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten