Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Wat, mit E420? Sauber 😀, hab den Vorgänger noch im Schrank liegen ^^
Die Nahaufnahmen sind der Hammer! Ganz besonders beeindrucken mich "STILL SOUND" und "RAINDROPS".
Wie oft uns die simpelsten Dinge, abgelichtet und aus einer guten Perspektive, doch beeindrucken können. 🙂

wie wat? meine E420 is noch gar nich so alt... menno...🙁🙁🙁

aber danke... das ist sowas wie groß-klein- oder hell-dunkel-kontrast... fotografiere kleine sachen und zieh sie am besten auf 2 meter hoch und alle finden´s toll :rulez:

freut mich aber, wenns gefällt... ich such ma paar bessere raus... hab an die 250 GB mit fotos :fuchtel:

ola und bis neulich...

@EinKlangProGramm.de
Da hast Du aber feine Aufnahmen eingestellt.

Das Du mehr auf Farb- als auf Buntfotos zu stehen scheinst, geht nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch voll i.O.
Ich find's manchmal auch langweilig, wenn Fotos von vorn bis hinten knackscharf sind. Wenn die Schärfeebene den Blick des Betrachters bewußt auf Wesentliches konzentriert, geht das voll in Ordnung.

Meine Favoriten aus Deiner ersten hier gezeigten Serie:
OLD COLOR, STILL SOUND und WINDOWS (1)

Letzteres gefällt mir besonders, weil Du die ganzen Ranken so wunderbar plastisch abgelichtet hast.
Zufall? Oder bist Du extra zur richtigen Tageszeit noch mal los?
OLD COLOR zeigt wie gut Du es verstehst Alltägliches, Banales zu Bildern zu machen. (Viele von uns hätten nicht mal das Motiv gefunden.)

hmmm... ich mag apfel nich... aber dein tisch fetzt... was isn das für holz (komm mir jetzt nich mit obstbaum^^)

ich bleib bei windows, is nich so viel geblubber und auf schick gemacht. leistung und fertig.

(ps: hab übrigens n HTC...)

Wieso magst Du Deine Olympus (und meine?) nicht? Und warum liegt die im Schrank????

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@EinKlangProGramm.de
Da hast Du aber feine Aufnahmen eingestellt.

Das Du mehr auf Farb- als auf Buntfotos zu stehen scheinst, geht nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch voll i.O.
Ich find's manchmal auch langweilig, wenn Fotos von vorn bis hinten knackscharf sind. Wenn die Schärfeebene den Blick des Betrachters bewußt auf Wesentliches konzentriert, geht das voll in Ordnung.

Meine Favoriten aus Deiner ersten hier gezeigten Serie:
OLD COLOR, STILL SOUND und WINDOWS (1)

Letzteres gefällt mir besonders, weil Du die ganzen Ranken so wunderbar plastisch abgelichtet hast.
Zufall? Oder bist Du extra zur richtigen Tageszeit noch mal los?
OLD COLOR zeigt wie gut Du es verstehst Alltägliches, Banales zu Bildern zu machen. (Viele von uns hätten nicht mal das Motiv gefunden.)

Das mit dem plastischen fotografieren war ziemlich easy. Das war ne Kirche im Erzgebirge. Und Kirchen haben mehrere Seiten^^ - also einfach die motivste Seite abgelaufen und Fotos gedrückt. Da war´s allerdings ne Canon 350D (ausgeliehen, weil leichter...).

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich mag apfel nich... aber dein tisch fetzt... was isn das für holz (komm mir jetzt nich mit obstbaum^^)

ich bleib bei windows, is nich so viel geblubber und auf schick gemacht. leistung und fertig.

(ps: hab übrigens n HTC...)

Wieso magst Du Deine Olympus (und meine?) nicht? Und warum liegt die im Schrank????

Was das fürn Holz ist weiß ich nicht, der Tisch gehört nicht mir, sondern meiner Oma in Polen :fresse:
Schwierig bei Windows wirds, wenn du die gebotene Leistung nicht richtig kontrollieren oder richtig ausnutzen kannst, oder?

Von meiner Olympus hab ich mich verabschiedet, da sie nach einer Zeit lang viel zu unhandlich wurde und ich die sehr lichtstarken Objektive von meinem Dad nutzen wollte - Canonobjektive. Also bin ich auf die Canon EOS40D umgestiegen, mit noch einem Teleobjektiv. Dieses tausch ich demnächst gegen das Mainstream-Monster (so nenn ichs) Tamron AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC LD Asp IF Makro ein. Ziemlich langer Name, aber das Objektiv bietet den größten Brennweitenunterschied und einen Bildstabilisator, welchen ich manchmal echt benötige.

eines muss man dir lassen, dein gespür fürs motiv ist fast schon beneidenswert. die simpelsten dinge werden in nicht ganz altäglichen blickwinkeln dargestellt. Was das angeht..Respekt

Schwierig bei Windows wirds, wenn du die gebotene Leistung nicht richtig kontrollieren oder richtig ausnutzen kannst, oder?

...also auch wenn´s manchmal nervt, mit Fehlermeldungen, die eigentlich nur Unsicherheit seitens des OS angezeigt werden - wer weiß, was da passiert und nicht wild auf "OK" klickt oder tot umfällt, weil er damit nich umgehen kann, ist meiner Meinung nach mit Windows gut beraten.

Ich bin Grafikdesigner und eigentlich müsste ich total auf Apple abfahren. Tu ich aber nicht. Ich will selbst Hand anlegen und auch mal in meiner Hardware rumfuhrwerken. Im Rechner, wie auch im PDA.

Design und Ästhetik sind beim Apfelwerk selbstverständlich nicht zu beanstanden. Dafür finde ich jedoch den Werdegang von Mac irgendwie ne Runde zu doll. Mir ist der Wirbel auch zu übertrieben, den nun alle um einen angebissenen Apfel machen. Gerade im Mobilfunkbereich...

da. meins.

pda.jpg

ganz schön dreckig das Teil... Muss ich wohl mal mit baden gehen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf das ...

Heute will ich mal wieder "menscheln".
Faschings- oder Karnevalszeit.
Hier gleichlautend: Fastelavn.

fastelaven-mexikaner-la1ct.png
fastelaven-phillipirnesa5j.png

fastelaven-flere-natio4904.png

Alles nur zurechtgekroppte Schnappschüsse.
Sorry ...

Von links nach rechts, oben nach unten:
Litauen - Mexiko - Philippinen - Philippinen / meine Klasse
Kongo - Kongo - (?) - (?) / andere Klasse

huaaahaaahaaaa... das doch mal schööön... ich hab mich bisher an Menschen nicht rangetraut... (eigentlich unvorstellbar, meine Abschlussprüfung hatte das Thema "Fotografie"...)

Bist Du der mit der Krone 😉

Alles nur zurechtgekroppte Schnappschüsse.
Sorry ...

warum denn sorry?...wenn ich auch nicht so auf karneval stehe, aber die welt friedlich vereint in dänemark beim fasching...das hat was!
die mexikanisch-litauische fraktion von oben links regt sehr zum schmunzeln an 😀
was macht ihr da alle?, wenn man fragen darf...dänisch lernen?

Ja.
Es gibt hier eine ganze Menge "udlandige".
Viele von denen versuchen die hier übliche Sprache zu lernen.
Wer als Flüchtling anerkannt ist und Zuwendungen von der Kommune bekommt, muß sagar(!) weil er sonst riskiert "vor die Tür" gesetzt zu werden.

Dänisch ist, weil Dänen mehr nicht- als aussprechen, aber verdammt schwer.

Immerhin ... unsere Lehrer werdens nicht leid, uns das beibringen zu wollen.

Lehrer:

karsteniuu2.png

hanne8ouu.png

ich glaub der lehrerin stehen gerade die haare zu berge, weil sie nicht weiß, wie sie das wort "svineri", welches gut sichtbar am flipchart zu lesen ist, so erklären soll, dass es keine schweinerei wird^^...

dank an alle für die positiven kritiken zu meinen fotos!

hab noch ein foto aus meinem bilderalbum... find´s ganz schön, weil man überall was zu gucken hat...

picture.php

...hier habt ihr etwas Leben aus Berlin:

berlinberlin.gif

🙂 🙂 🙂

...uuuuuuuund... ich tu mal einfach ne Grafik mit rein.

WINGS
wings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal wieder rann 😉 einige hab ich aus meiner Bildersammlung andere hab ich erst letztens gemacht ....

Wie immer sind Wünsche Anregung und Kritik bei mir willkommen !

100_111375lb.jpg

100_123280aw.jpg

100_1230u0yq.jpg

schaukel3aus.jpg

100_1226k3lq.jpg

100_1194g162.jpg

100_1227a42t.jpg

Hoffe die Bilder gefallen euch ...
Wie immer sind die bei mir nicht bearbeitet, bin zwar im besitz von Photoshop, man sollte es aber auch benutzen können xD
Wer zeit und lust hat kann ja mal eins nach seinem Geschmack verändern /verbessern

Mit freundlichen Grüßen Fabi

@ horst58:
ja, die skandinavischen sprachen...wir fahrn seit 12 jahren nach schweden in den urlaub und kriegens immer noch nicht gebacken...zum glück können die da alle englisch 😀

@ sound:
ich hab bei dem ersten bild mal den horizont geradegerückt und etwas weniger helligkeit/mehr kontrast gegeben.
das zweite gefällt mir am besten...die sonne im bild ist belichtungstechnisch ja immer eine herausforderung.

100_111375lbrbjs.jpg

@ einklang:
schöne berliner alltagsaufnahme, obwohl das ja eigentlich schon ein film ist, oder?

apropos berlin...da hab ich noch ein schönes:
Berlin bei Nacht
berlinbeinachtkopie09h6.jpg

...als ich in diesem charlottenburger hinterhof stand, dachte ich mich trifft der schlag! leider hatte ich meine kamera (zu dieser zeit noch analog - EOS 50E) nicht dabei.
an einem herrlichen sonnentag also wieder dahin, rücklings auf den boden gelegt und mit 28mm fotografiert. das stück himmel in photoshop schwarz gefüllt und einen mond aus einer anderen nachtaufnahme reinkopiert.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... joa, als grafiker seh´ ich natürlich, dass das montiert ist auf den ersten Blick... Jeder andere aber wahrscheinlich auf den dritten oder vierten 😉

Vielleicht den Mond etwas kleiner und nicht -poing- in die Mitte. Versuche doch mal, ihn nach rechts oben zu ziehen, dadurch wird die ganze Komposition etwas holperiger und spannungsreicher (und ist dann evtl auch nicht mehr sofort als Montage zu erkennen 🙂

Aber schön, dass es noch Menschen gibt, die sich Motive merken, ihre Kamera holen und dann da nochmal hinrennen. Thumbs up!

ja...haste eigentlich recht...ich hab immer die mitte gewählt, weil die sonne den oberen teil so gleichmäßig ausgeleuchtet hat, aber so gehts natürlich auch 🙂

berlinbeinachtkopie1u9ef.jpg

@ sound 2/3 uns 5 gefallen mior am besten,@ ocb gute idee,@ einklang coole sache die berliner szene,,horst nun ist fasching vorbei...😎
war heut auch wieder n bissel unterwegs..
friedhof1von1mmjf.jpg

friedhof11von1wlvd.jpg

friedhof21von1tgf0.jpg

@ OCB
Also das das in Berlin ist, hätte ich nicht erkannt. 🙂
Version 2 gefällt mir ganz besonders.

@ zecke666
Beim letzten Foto wohl grad noch so zur rechten Zeit gekommen ... (?)

Zuletzt bearbeitet:
@zecke666: Mir gefällt dein letztes Bild extrem gut, schön gesehen 😉 Da könntste sogar noch versuchen, hinten die Häuser noch wegzuschneiden und das Ganze so aussehen zu lassen als ob das baufällige Haus so ganz allein da steht 😉 naja, wie gesagt, gefällt mir sehr gut!

Tach auch...

Hey Freunde des bunt Bebilderten... Hab mal wieder in den Weiten meiner Festplatte gekramt... Paar nette, längst verloren geglaubte Fotos sind wieder aus dem Exil zurück. Unter anderem:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

...freu mich wie immer über Kritik und Haue 🙂

EKPG

Bei einigen merk ich schon: Du verdienst und BRAUCHST förmlich ein besseres Equipment! :fresse:
Beim Kirchenbild z.B sieht man deutlich die Schwächen der E-420 - es rauscht...😵
Alles andere ist einfach genial und gefällt mir richtig gut. Für sowas bin ich einfach viel zu einfallslos, oder zu faul :fresse:

Das ist ja mal besonders anschauenswert.
Lauter Kirschen ... und eine einzelne verirrte Weintraube.
Sowas nenne ich fotografischen Witz.

Ganz toll auch der Preisaufkleber, den wir allesamt sicher übersehen hätten.

Was ist auf dem zehnten Foto (über den Kirschen) abgelichtet?
Sieht unheimlich interessant aus ...
... kann mir aber irgendwie so nichts Rechtes drunter vorstellen.

Wertung: Daumen (beide) nach oben.

hallö.... Öhm... Als ich diese Fotos geschossen habe, gab es noch keine E-420 🙂

Von oben nach unten:

1-4.) Yakumo 524Z3 (Taschendigi)
5.) Analog (Canon Eos1000)
6.) Yakumo 524Z3 (Taschendigi)
7.) Kodak Easyshare Z7590
8.) Canon EOS 350D
9.) Yakumo 524Z3 (Taschendigi)
10.) Yakumo 524Z3 (Taschendigi)
11.) Practika Luxmedia 5203
12.) Kodak DX6490
13.) Kodak DX6490

...ich probiere gern anderer Menschen Kameras aus^^

Was genau Du jetzt mit "Kirchenbild" meinst, hab ich nich ganz kapiert...

...oder war der Beitrag nicht für mich?

@ALL.

Schönen Dank. Vielleicht sollte ich öfter mal mein Bilderuniversum befliegen^^

Jou, das sind Stifte (Copics, Faber, Stabilo, etc...)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten