Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

jo,super,,ichhab auch noch eins:fresse:
 

Anhänge

  • the eye (1 von 1).jpg
    the eye (1 von 1).jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 202
Hey zusammen!

Wollt auch bissel herumspammen, hab hier aber sehr geile Pics gesehen, mir gefallen Katzen immer, deswegen sind die letzten Posts von Klee und zecke aufgefallen, sehr geil. Muss meinen Kater auch mal ablichten, teste zurzeit eh mein neues Objektiv: Tamron SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF (A16E)

hier mal einige Schnappschüße, unbearbeitet von heute.

Garten-1.jpg


Garten-2.jpg


Wasserbrunnen.jpg


(Dieses ist Photoshop-Cropped)

Wenn man Kater mal nicht DURCHGEHEND pennen würde, würde ich es einfacher haben, der nabby ey...
 
ALso es soll eine gute Alternative zu der Kitlinse von der 450D leicht schlagen, habe gute Bewertungen gesehen und sie wurde empfohlen, bisher ist die Linse echt beeindruckend und füllt die Lücke von 50mm anch unten hin. Ich habe noch ein Canon EF 50mm 1.4 USM, das ist auch geil, aber für normalen EInsatz nicht immer gut. Für Produktfotos macht die schon extrem geile Bilder, und f1.4 Blende ist schon cool.

Aber meine Katze ist schwarz und merkt scheinbar, dass das Fotografieren nicht so toll ist, die rennt weg, macht Augen zu, oder zickt herum, kein Plan, wie ihr eue Katze so gut kriegt, die Pics sind schon genial, meine sind gerade gar nichts geworden =(
 
Ich habe von meinem Kater 13 Bilder gemacht. Eines davon war in Ordnung, siehe oben. Na gut, der ist erst knapp 5 Monate und hält nicht still. Die anderen zwei Kater schon, aber die sind langweilig. Die hab ich alle schon fotografiert 😀
 
Mahn, meiner weigert sich, er versaut die Bilder durchgehend der Nap, kein Plan, er ist auch zu dunkel, die Cam mag das total nicht, ohne Stativ geht nichts, muss den wohl in die Sonne schleppen, damit daraus was wird, son mieser Kater, er merkt scheinbar, dass er abgelichtet wird, findet es nicht cool...

Dein Kater sieht echt cool aus, guter Schuss 😀
 
ich und mein bruder sollten heute ein altes sofa zum müllentsorgung fahren .... wie es der zufall so wollte passte das teil genau auf die dachträger es autos ... so chancen bekommt man nicht oft 🙂 da auch noch jmd fotografieren musste wurde daraus ein 3er "shooting". hier mal 3 stellvertretende bilder 😛

1.
DSC03672.jpg


2.
DSC03677.jpg


3.
DSC03696.jpg
 
Oh baron, sehr sehr nice!!! Hast du die Farben nachbearbeitet? Das sieht irgendwie ZU gut aus*G* Aber eine gute Idee, auch geile Perspektiven, gefällt mir 😀
 
Feine Bilder hier in den letzten Tagen.
Ob es nun Frühlingsblüher oder Katzen sind, gefallen sie alle.
Die Sessel-Ensorgungs-Shooting-Serie setzt all der hier gebotenen Qualität und dem Einfallsreichtum die Krone auf.

Schade ...
Mit meiner nun mal fest verbauten Optik ist makromäßig nicht so sehr viel zu reißen. Immerhin: Das das eine auf einer Osterglocke sitzende kleine Fliege ist, kann man imho noch erkennen.

fliege_auf_osterglockef3dc.png

Shot with FUJI FinePix S6500fd
 
Dies Fliegvieh ist im Original so etwa 5 mm lang.
Deshalb glaub ich nicht, daß es sich hier um was Wespenartiges handelt.

Ich wollte ich hätt ein Stativ und die Ruhe zum Experiment.
Da hätt ich womöglich einen etwas größeren Schärfebereich hinbekommen.
So ganz schlecht schlägt sich die Automatik aber auch nicht ...
 
die automatik der fuji scheint doch ganz brauchbar zu sein,kann man da auch ne nahlinse oder sowas ranschrauben?
ich mach die makros bis jetzt auch nur freihand,mal sehen über ostern mal auf
ne wiese stellen. k.a. was das fürn *fliegvieh ist.auf jedenfall ist es keine fliege,denn die haben keine fühler :fresse:
 
OK.
Fühler ...
Das überzeugt!

Ob es für die Fuji Makro-Vorsatzlinsen gibt, kann ich nicht sagen.
Kurze Brennweite eingestellt, Makro (oder Supermakro) zugeschaltet, entsteht so aus dem Abstand zwischen 1-10 cm zuweilen recht Brauchbares.
Bei größeren Abständen (oder oberhalb 28mm Brennweite im Supermacro) versagt der Autofokus kläglich.

Was solls ...(?)
Andere Kameras aus dem Preissegment haben solche Modi überhaupt nicht, und lassen nicht mal die Speicherung von RAWs zu.
Immer wenn ich daran denke, bin ich mit meiner Bridge (ziemlich) zufrieden.
 
jap,habe grade mal n bissel gegoogelt,es gibt auch nahlinsen(set) für die fuji.6500fd,c.45euro🙂 auch von den daten her,ist sie ja nicht übel,im gegensatz zu meiner *ehemaligen kodak zd 710 :fresse:!
topic
 

Anhänge

  • knospe (1 von 1).jpg
    knospe (1 von 1).jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 187
Dein Bild gefällt mir sehr gut, horst. Genau, was solls? Mit meinem 18-105er wäre ich nichtmal so nah rangekommen, wie du es warst. 🙂 Eine Gute Makrolinse kostet leider auch dementsprechend viel Geld.
 
Manches wird mit Deiner Kamera nicht gehen.
Gute präsentationswürdige Fotos bekommst Du damit aber unter Garantie auch geschossen.
So eine kleine Serie über einen Naturwerkstoff, wie ich sie hier zeige, wäre mit Deiner Kamera ganz bestimmt auch machbar gewesen.
... mußt nur mal probieren!

holz007ku2.png


holz01jgez.png


holz02skmr.png


holz03linb.png


All pictures shot with FUJI FinePix S6500fd
 
@bolef - klar die farben sind schon ein wenig nachbearbeitet. aber letztendlich garnichtmal soooo viel, der himmel mit diesen wolken war einfach von vorne rein wie geschaffen^^

hauptteil der bearbeitung war eigentl eine s/w ebene per "ineinanderkopieren" über die hintergrundebene zu legen. dann noch paar verbesserungen in lightroom und das wars.

hier mal die entwicklung:

schritt1: anpassen in lightroom
cl1.jpg


schritt2: so kommts aus PS
cl2.jpg
 
@bolef - klar die farben sind schon ein wenig nachbearbeitet. aber letztendlich garnichtmal soooo viel, der himmel mit diesen wolken war einfach von vorne rein wie geschaffen^^

hauptteil der bearbeitung war eigentl eine s/w ebene per "ineinanderkopieren" über die hintergrundebene zu legen. dann noch paar verbesserungen in lightroom und das wars.

hier mal die entwicklung:

schritt1: anpassen in lightroom
cl1.jpg


schritt2: so kommts aus PS
cl2.jpg

Per S/W und ineinanderkopieren bearbeite ich auch sehr gerne meine Fotos.

Achja, GTAZocker, das Foto macht nicht die Kamera, sondern der Fotograf 😉 Geh einfach mal los und knipse ein paar sehenswürdige Motive ab, zu Hause guckst du dann was man gebrauchen kann und bearbeitest es ggf. nach.
 
genau denn entscheidend ist eigentlich das was hinter der kamera steht 😉

es gab mal einen profifotographen der hat eine ganze ausstellung !!!! nur mit nem handy fotographiert um dieses verdammte vorurteil wegzubekommen 😉 leider fällt mir der name grad nichtmehr ein sry.

achja: bin auch hobbyfotograph und seit 2 jahren mit meiner digitalen spiegelreflex unterwegs ^^ davor hab ich allerdings 2 jahre analog photographiert, was leider nicht ganz so lokrativ war, da pro film ja nur 36 bilder möglich waren und für den anfang zum lernen so ne kleine "löschtaste" schon praktisch wäre 😀😀

@ akey: danke freut mich dass dir die artischocke gefallen hat ^^
 
@Horst58:
Meine digicam (EX-Z9) hat nur eine sehr schlechte markrofunktion. Also viel geht damit leider nicht. Aber als anfängercam reicht mir die erstmal.
 
HUhu,

baron, ich teste mal die Features auch, sieht einfach cool aus.

Hab meinen Kater endlich dazu gekriegt, etwas weniger herumzuzicken und zu posen 😀

neko-piersch.jpg


neko-piersch-2.jpg


neko-piersch-3-4.jpg


neko-piersch-3.jpg



Normalerweise zickt er halt sau viel herum, man kriegt den nicht zu etwas, pennt ganzen Tag und blaaa 😛
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten