Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Manchmal sind die Spanner aber doch sehr aufdringlich.
3+1:

317nt0.jpg

So dann will ich auch mal wieder.

Hab hier schöne Bilder bis jetzt gesehen, weiter so an alle.

Hier mal , da kommen in nächster Zeit noch mehr wenn ich Zeit zum bearbeiten habe 😛
Aber erstmal eins:

img_40524qxi.jpg

Ich weiß nicht wo die Transformationen im CS4 versteckt sind.
Das es sie gibt, halte ich für eine ganz sichere Tatsache.

Ansonsten ein feines Foto von einem netten Anwesen.

die sonne scheint und es krabbelt, blüht und quakt überall...ist ja ein richtiger frühlingsthread hier im moment...wunderbare fotos...wunderbarer thread 🙂
vorige woche mal spazieren gewesen:

gorinsee78q5.jpg

frosch27tl.jpg

frosch2s46d.jpg

wegu4ao.jpg

schwan2n61t.jpg

Solche Sachen wie perspektivische Ver- und Entzerrungen, die gut helfen stürzende Linien zu beseitigen, heißen allgemein Transformationen
In PS 7 heißen sie in der Tat noch Transformationen und sind im Bearbeiten-Rollup versteckt.
Bei CS2 wanderten sie in die Verzerrungsfilter/Linsenfilter uns sind dort (was weiß ich denn wie) bezeichnet.

Neuere Versionen kenne ich wegen Adobes Preispolitik nicht.
... brauch ich imho auch nicht unbedingt.

Aso sag das doch gleich 😛
Ja kenn ich aber ich sag immer perspektive Verzerrung 🙂
Hab ich auch benutzt aber nur auf paar Linien und nicht auf alle, hätte ich weitergemacht wären die vorne wieder mehr verzogen und soviel ausdauer und zeit hatte ich auch nicht da alles genau zu machen aber danke für den Tipp 😉

Wobei es geht sogar (kleine Version bearbeitet):
1pu8z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heut mal das Vergnügen die Fotogene Katze des Nachbarn vor die Linse zu bekommen.

invalid_nachbarskatzebdha.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute auf unserem Oster-Grillfest und habe ein paar Schnappschüsse gemacht. Meine Nichte hats besonders gut getroffen:

Aber auch ihre Puppe ist fotogen:

Weitere Bilder folgen...

Achja, was ist ein Grillabend ohne Bier?

Zuletzt bearbeitet:
ich wees och nich jedesmal wenns einiegermassen scharf ist,dann ist der bildausschnitt schxxxx :hmm: sollte doch mal n stativ mitnehmen..
ameisepcm1von1d1xm.jpg

Sag mal, welche Linse nutzt du da? Und bei ner Verschlusszeit von 1/200 meckerst du? xD
Ich wünsch mir solche Verschlusszeiten 😵

Foto-Thread

Hallo!

Ich habe am Wochenende ein paar Fotos meiner Katzen gemacht und die Bilder leicht überarbeitet (Schärfe, Kontrast und sowas)

Wollte mal wissen, wie ihr die findet, ich Poste erst einmal "nur" 2 Bilder!

PS: Sind mit einer Billigkamera entstanden für 40 Euro oder so 😉

@ acti0n
Wir brauchen hier nicht so sehr viele neue Foto-Threads.
Deshalb habe ich den Beitrag mal in den bestehenden Thread geschoben.

Gar nicht schlecht(!)
Wenn man die Bildaussage höher als die technische Perfektion bewertet, sind das nach meiner unmaßgeblichen Meinung sogar sehr gelungene Fotos.

Die Bilder bzw Motive ansich, hast du sehr gut getroffen 😉
Qualitätsmäßig, wenn man das Motiv mal ausser acht lässt, sind die Bilder schlecht. Rauschen doch extrem stark, hier sieht man, das die Kamera deutlich überfordert ist.

sigma 105 mm 2,8 macro, die verschlusszeit kommt nur wegem dem internen blitz,höher geht nich 😡

Hab ichs mir doch gedacht! Finde die Linse echt toll, hab auch mit dem Gedanken gespielt mir so eine Linse zu holen, hab aber dann doch zu wenig Cash :fresse:

Ich könnt mich aufregen, ich krieg rein gar nichts mehr gutes vor die Linse...

@action das 1. gefällt mir,von der bildidee
@ turok ja,leider kostet das *hobby ganzschön.. das motiv ist doch garnichtmal so übel 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten