Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ horst da würde ich mal gerne die originalaufnahme sehen..
@ eck ist auch eine *verwackelte langzeitbelichtung(vom industriegebiet bei nacht?)

hab vor c. ner stunde ne hummel getroffen
hummel1von1w0uf.jpg

@klee das 2.mit den lensflares gefällt mir sehr
@ kingslayer schöner garten, mit n bissel mehr kontrast würde das bild mir noch besser gefallen 🙂

Anhänge

• zikade- (1 von 1).jpg
    zikade- (1 von 1).jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 178
seehr cool zecke, wenn dus jetzt noch etwas anders schneiden wrüdest wäre es perfekt 😉 (so dass der große tropfen im goldenen schnitt rechts unten sitzt 😉 )

achja miene aufnahme war nicht verwackelt 😛

hab wärhend der langzeitaufnahme einfach rein/rausgezoomt weiß ich grad nicht genau was ich wirklich gemacht habe 😀

mfg Eck

Boah eh ...
Auf den ersten Blick fragt man sich erst mal, was das da wirklich ist.
Auf den Zweiten wirken die vielen Lichtreflexe noch immer verwirrend.
Endlich beim bildbestimmenden Tropfen angekommen wird aus dem Foto ein Bild.

Manchmal brauchts halt mehr Zeit zu sehen.
Ich glaub, daß Du das gut gemacht hast.

jap und ich weiß es 😀 ich würde den tropfen aber vielleicht noch ein klein wenig weiter nach links schieben (ist aber kniegefiesel, dir muss es gefallen 😉

mfg Eck

Hallo,
ich dachte ich stell auch mal ein paar Bilder rein. Ich war jetzt 4 Wochen in Amerika und hab, meiner Ansicht nach, ein paar schöne Bilder gemacht.
Wobei es eher an der guten Kamera liegt, als an mir...😀
Hiermit möchte ich mich auch nochmal beim Forum bedanken. Da ich ein bisschen rumgestöbert habe und auch selbst einen Thread hatte, in dem es um eine Kaufempfehlung für eine gute Digitalkamera im Preisbereich 100€ ging.
Letztendlich habe ich mich für die Canon A590 IS entschieden.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Kamera entschieden habe, weil sie, für meine Verhältnisse, einfach genau richtig ist.

Jetzt aber ein paar Bilder aus Amiland:

Das war in Washington. Als ich da war, war die Zeit der Kirschblüten...

Nochmal in Washington. Diesmal das Capitol. Mir gefallen die kräftigen und dunklen Töne in dem Bild. Wobei das Wetter wirklichn schlecht war...

Die Niagarafälle. Aus einem Privatjet. Wir sind im 90° Winkel über die Niagarafälle gekreist. Das war lustig.🙂

Und zu guter letzt, das Empire State Buliding bei Nacht. Das Gebäude rechts im Vordergrund war unser Hotel.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Und ich bitte um Verbesserungsvorschläge. Also ob ich noch etwas an der Kameraeinstellung ändern soll aber auch ob ich noch was in Photoshop bearbeiten soll.

Gruß Santa_Maria

Ich finde die Motive sehr ansprechend. Aber die Umsetzung ist bis auf das dritte Bild meiner Meinung nach nicht so ansprechend. Nagut, das Vierte Bild ist auch zu entschuldigen, da es ja aus einer eher ungewohnten Perspektive geschossen wurde. Aber ich habe den Eindruck, dass der Fokus bei keinem Bild sitzt, wo er sitzen soll.

In welchem Modus hast du denn fotografiert? Wenn es im Auto-Modus war, kann man da ja nichts verändern. Generell nicht zu hohe Iso-Werte nehmen, deine Bilder rauschen allesamt schrecklich.

Mal kurz OT:
Wielange warst Du da, und wieviel kostet sowas? Mein Bruder und ich wollten schon immer mal nach Amerika, vorallem ich seitdem ich die Kamera habe.

Ich finde die Motive sehr ansprechend. Aber die Umsetzung ist bis auf das dritte Bild meiner Meinung nach nicht so ansprechend. Nagut, das Vierte Bild ist auch zu entschuldigen, da es ja aus einer eher ungewohnten Perspektive geschossen wurde. Aber ich habe den Eindruck, dass der Fokus bei keinem Bild sitzt, wo er sitzen soll.

In welchem Modus hast du denn fotografiert? Wenn es im Auto-Modus war, kann man da ja nichts verändern. Generell nicht zu hohe Iso-Werte nehmen, deine Bilder rauschen allesamt schrecklich.

Mal kurz OT:
Wielange warst Du da, und wieviel kostet sowas? Mein Bruder und ich wollten schon immer mal nach Amerika, vorallem ich seitdem ich die Kamera habe.

Danke für dein Antwort.

Also zuerst einmal zu den Bildern.
Ich habe keines im Auto-Modus gemacht. Das erste habe ich mit dem Fokus probiert. Ja das mit dem Fokus muss ich noch üben...
Das mit den Iso-Werten ist gut, *gespeichert*.

Ich glaube was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich eher ein Foto-Laie bin, ich habe also keine- ein bisschen Ehrfahrung mit Spiegelreflexkameras und dergleichen. Aber ich möchte es lernen. Also falls mir jemand helfen kann, wäre das sehr nett.

Nun zum OT.
Ich bin mit der Schule nach Amerika. Wir haben für den gesamten Trip(genau 4 Wochen) 925€ bezahlt. Gelebt haben wir, bis auf die Städtetrips(Washington D.C. und N.Y.) bei Familien. ICh war also auch dort in der Schule.

Als Tipp kann ich dir geben, dass du am besten mit einer Familie dort unten Kontakt aufnimmst. Von der Natur her ist es an der Westküste meiner Meinung nach schöner als an der Ostküste. Wiederum die schöneren Städte sind an der Ostküste.

Was die Reisemöglichkeiten innerhalb der USA anbetrifft sind die Busse das günstigste. Das günstigste Angebot von Philadelphia(PA) bis nach Washington oder New York(NY) war 10$.

Also wie gesagt, am besten ne Familie finden wo ihr unterkommen könnt. Die meisten wohlhabenden Familien haben rießige Häuser mit viel zu viel Platz und haben nichts dagegen, wenn da mal ein paar Leute kommen und dort übernachten. Die würden sich bestimmt sehr freuen.

Danke für dein Antwort.

Also zuerst einmal zu den Bildern.
Ich habe keines im Auto-Modus gemacht. Das erste habe ich mit dem Fokus probiert. Ja das mit dem Fokus muss ich noch üben...
Das mit den Iso-Werten ist gut, *gespeichert*.

Ich glaube was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich eher ein Foto-Laie bin, ich habe also keine- ein bisschen Ehrfahrung mit Spiegelreflexkameras und dergleichen. Aber ich möchte es lernen. Also falls mir jemand helfen kann, wäre das sehr nett.

Nun zum OT.
Ich bin mit der Schule nach Amerika. Wir haben für den gesamten Trip(genau 4 Wochen) 925€ bezahlt. Gelebt haben wir, bis auf die Städtetrips(Washington D.C. und N.Y.) bei Familien. ICh war also auch dort in der Schule.

Als Tipp kann ich dir geben, dass du am besten mit einer Familie dort unten Kontakt aufnimmst. Von der Natur her ist es an der Westküste meiner Meinung nach schöner als an der Ostküste. Wiederum die schöneren Städte sind an der Ostküste.

Was die Reisemöglichkeiten innerhalb der USA anbetrifft sind die Busse das günstigste. Das günstigste Angebot von Philadelphia(PA) bis nach Washington oder New York(NY) war 10$.

Also wie gesagt, am besten ne Familie finden wo ihr unterkommen könnt. Die meisten wohlhabenden Familien haben rießige Häuser mit viel zu viel Platz und haben nichts dagegen, wenn da mal ein paar Leute kommen und dort übernachten. Die würden sich bestimmt sehr freuen.

Hier für deiner Verbesserung, das ist sehr Hilfreich:

Danke für deine Tipps, damit wir hier nicht im OT untergehen, werde ich dich evtl. nochmal per PN darauf ansprechen wenn Du nichts dagegen hast. 😉

@zecke: also was ist es genau, was da glitzert? Es sieht irgendwie wie ein Diamantenarmband aus für mich, kann nicht entschlüsseln, was es ist, aber sehr genial f1.4 oder sowas? ^^

Santa: Das 2. un d 3. Bild gefallen mir wohl =D

Hmm mir gefällt nur das vom Capitol... Der Rest spricht mich nicht an ! Bei den Blüten hätte es Tiefenschärfe gebraucht und das bild von den Hochhäusern wirkt mit dem Himmel und dem Licht vom Strahler auch nicht so toll...

@ santa hättest du die bilder verkleinert hier ins forum gestellt ,hätten sie sicher besser ausgesehen 😉
@ bolefk hab mich ins gras gelegt und n grashalm mit n bissel tau fotografiert ,ein wenig gecroppt ander belichtung/kontrast und schärfe gedreht und dann ist das,dabei rausgekommen🙂

Hier für deiner Verbesserung, das ist sehr Hilfreich:

Danke für deine Tipps, damit wir hier nicht im OT untergehen, werde ich dich evtl. nochmal per PN darauf ansprechen wenn Du nichts dagegen hast. 😉

Danke für die Seite. Da werde ich mich bestimmt mal an einem freien Nachmittag hinsetzen und mir das durchlesen.

Und wegen Amerika... Schreib mich an, wann immer du willst.

@ zecke ich hab mich mal kurz rangesetzt, wenn dus genauso bearbeiten wrüdest wäres echt perfekt ^^

(gefällt mir so aber auch shcon echt gut) und ok ich meine nicht genauso sondern schon noch nen ticken sauberer 😀😀

hier mal der "vorschlag":

rsslerpcm1von1ng54-verhpj0.jpg

mfg Eck

Edit: sry für die miese qualit, liegt daran dass ich von dem sowieso schon kleinen bild nen ausschnitt gezogen habe 😀😀

aber da es eh nur ein beispiel sein soll 😉.........

@ eck is mir n bissel zu eng,einigen wir uns da drauf>>>

..hab grade meine *krabbler phase :fresse:

Anhänge

• rüssler pcm 3 (1 von 1).jpg
    rüssler pcm 3 (1 von 1).jpg
    146 KB · Aufrufe: 160
  • marienkäfer fc1 (1 von 1).jpg
    marienkäfer fc1 (1 von 1).jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 185
  • die fliege fc (1 von 1).jpg
    die fliege fc (1 von 1).jpg
    361 KB · Aufrufe: 175