Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich find das TuR0K'sche Foto auch toll.
Wer brüllende schreiende Farben nicht mag, muß das Foto einfach mögen.
Wenn nicht nur der Vordergrund, sondern die Strandlinie und ein paar Meter vom Wasser noch im Schärfebereich gelegen hätten, wärs perfekt.
Das der Hintergrund in totaler Unschärfe verschwindet, ist mal richtig gut.

jap ,schon alleine die perspektive und der schärfeverlauf machen das bild interessant! .. auf die idee muss man erstmal kommen..

Die Idee kam mir weil ich gestolpert bin :fresse:
Danke Leute, motiviert einen dann doch wieder zu Versuchen...

Dann gehts mal weiter, denke ich, und diesmal mit schrillen Farben^^

schön bunt,hat was...
..hier blühen schon bald die kastanien! wahnsinn wie schnell das mit einmal geht
,,im gegenlicht,,
kastaniepcm1von1g87e.jpg

Schrill ist anders.
Ich würd das als "naturidentisch" bezeichnen.

Ein Motiv, das es aber durchaus verträgt, die Sättigung noch ein Stück weit anzuheben ... (würde ich meinen denken zu dürfen).

Fein gemacht. :-D (gilt auch für zecke666)

Hier mal eine Amsel (glaube ich zumindest ) in unserem Garten.

f0ab752adsc3355.jpg

Nikon D300
Nikon AF-S VR 70-200mm 1:2.8 G
Blende: F 2.8
Verschlusszeit: 1/16000 S
ISO: 250

doch, die stare (zugvögel) sind wieder zurück, hab am wochenende erst eine ganze schar davon im park gesehen

Dann möchte ich mich nun auch mal wieder in diesem Thread zurück melden. Ich war wohl über den Winter etwas "eingerostet" gewesen, aber der Frühling bringt ja jetzt jede Menge Motive mit sich.

@turok :-D :-D die Kamillenblüten!

Aber auch die anderen Pflanzen/Blumen und Frühlingspics sind klasse!

Kompliment an alle 😀

Ich war letzens on Location für ein Feature 🙂 ...

~Dan

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut...aus dieser perspektive sind die (sonst so verfluchten) stürzenden linien das tragende bildelement!

@ zecke: deine makros sind doch gut gelungen für frei aus der hand!
sigma 105 mm 2,8 macro, die verschlusszeit kommt nur wegem dem internen blitz,höher geht nich 😡
hast du mal versucht mehr lichtempfindlichkeit einzustellen (iso 640-800) und ohne blitz zu fotografieren?

das hier ist noch vom letzten sommer ohne blitz (ich hab ja keinen internen) mit dem tamron sp 90mm macro.

07.08.08_1647_eos5d1xhbh.jpg

ja ich habe die iso hochgdreht,hat aber nichts gebracht,verwackelt verschlusszeit zu kurz. sollte mir mal n beanbag oder sowas basteln,,schönes makro übrigens (wenn man von der pflanze mal absieht) irgendwas is ja immer^^.
edit : 1/160 da hattest du aber ordentlich licht..

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Bild, das Motiv ist echt schön. 🙂
Die Sonne machts aber ein bischen kaputt, weniger iso wäre wohl etwas besser geworden.

So heut war ick am Kamp, ein paar gute sind zusammen gekommen. Hier mal nen kleiner Auszug, morgen oder die Tage kommt der Rest 🙂

'Nen angeketteter Baum! Wer macht denn sowas..? Weglaufen tut er mit Sicherheit nicht!

Perspektiven-Test

Baum

Wasser vom Kamp

Nüsse. Perspektive gefällt mir irgendwie 😀

Kamp @ Langzeitbelichtung 1

Kamp @ Langzeitbelichtung 2 (Favorit der ganzen Serie)

Kamp

Kamp, nochmal langzeitbelichtet

Bischen Stand-Feeling:

Schatten:

..Und zum Schluss ein schöner Sonnenuntergang auf dem Heimweg!

Kritik gerne gesehen...

@klee sind ja sehr gute aufnahmen dabei! aber wieso hast du die cam bei den aufnahmen 7/8/9 nicht ausgerichtet? meiner meinung nach hätten sie dann besser gewirkt. das mit den langen schatten finde ich auch eine super idee.

Was genau meinst Du mit "ausrichten" ? Falls damit die Perspektive gemeint ist, sie ist so gewollt & wär nicht anders relasisierbar gewesen 😉 Wie gesagt, ich hatte/habe kein Stativ.

Was genau meinst Du mit "ausrichten" ? Falls damit die Perspektive gemeint ist, sie ist so gewollt & wär nicht anders relasisierbar gewesen 😉 Wie gesagt, ich hatte/habe kein Stativ.

ich habe zwar ein stativ (tripod) aber ich nehme es viel zu selten mit ,sind halt sehr unhandlich die dinger :fresse:
bin echt am überlegen mir son gorillapod anzuschaffen,oder wie schon gesagt nen bohnensack zu basteln. ich denke so kann man noch einiges aus manchen motiven rausholen.

Naja für Langzeitbelichtungen würde ich ein ordentlich stabiles Stativ vorziehen. Schon der kleinste Ruckler o.ä. und das Bild ist dann verwackelt.

BTW Wer errät worum es sich auf diesen zwei Bilder handelt?

Dürfte nicht zu schwer sein 😀

Jap.
So ziemlich jeder hat mal die Phase, absichtlich schief aufgenommene Aufnahmen für gelungen zu halten.
Man will es kaum glauben. Manchmal haben die Fotoeleven damit sogar Recht.
Viel zu oft aber leider nicht ...

Es hängt natürlich auch immer vom Standpunkt oder Geschmack des in der Regel unbekannten Betrachters ab, ob solche lomografischen Tendenzen ankommen, ... oder ob nicht.

Rein individuell, so viel eigene Persönlichkeit muß man mir schon zugestehen, lehne ich "Schieflagen" ab.
In ganz wenigen Fällen unterstützen sie die Bildaussage aber halt doch, und werden sozusagen "großzügig" toleriert.
Das ich viel zu oft die Kamera auch nicht wirklich exakt senk- oder waagerecht gehalten bekomme, ist eine ganz andere Geschichte.

Bewegtes Wasser hat was. Ich bin immer wieder fasziniert, welch schöne Fotos zu diesem Thema zu Stande kommen (können). Keine Frage, daß längere Belichtungszeiten die Bewegung oft erst richtig in Szene setzen.
Mit kürzeren oder ultrakurzen Zeiten zu experimentieren bringt aber oft auch sehr Ansehnliches zu Stande.

Auslaufende Wellen bei Skagen

kleinewellebeiskagendcig.png

ursprünglich warns autobahnbilder 😉

und jezt kommt von mir auch ein quiz:

wie hab ichs gemacht/ was ist es: (und ja ich weiß es ist nicht schön 😛)

imgp34773pus.jpg

mfg Eck

edit:

@horst: ich weiß nicht wieso aber ich mag das bild ^^ das wäre was für ein poster oder?

@Klee: das Pic ist ziemlich geil, gefiel mir am besten soweit 😀

Horst und Eck haben auch nicht üble Fotos, haben irgendwie beide etwas.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten