Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen
@ zecke: ok ^^ einigen wir usn dadrauf, passt ^^ (aber ist der ausschnitt jetzt 4/3 ??
zur fliege: schau mal wie die aussieht wenn du sie 90° im uhrzeigersinn drehst und den hintergrund bissle dunkler machst ^^ (ich glaub des würde garnicht mal so schlecht aussehen 😉 )
Das zweite Bild finde ich mit Abstand am besten. Das letzte ist aber auch nicht schlecht, eigenltich sind beide gleich "gut". Die Bearbeitung gefällt mir beim letzten am besten. 🙂
@horst das 2. 4. und 5. finde ich toll..
hab mir auch die anderen angeguggt ,bei uns sind die buschwindrösschen schon verblüht 😉
..das bild im anhang,,fand ich iwie garnicht so schlecht für ausversehen(schön bunt^^)
OK.
Danke für das Lob, was ich hier einsammeln konnte.
@R32
Jap. Beim Ausentwickeln aus dem RAW (bei mir RAF) die Farbabstimmung auf "Schatten" gestellt.
Das bringt eine gewisse ins gelbliche tendierende "Buntheit". Dadurch wirkt Grün immer besonders kräftig.
@ zecke666
Schön bunt. Ja. Bewegung. Ja auch. Aber irgendwie triffts bei mir keinen Nerv.
Sorry ...
//edit:
Nachdem mir die Sonne nun nicht mehr ins Zimmer schien, konnte ich meine diesmal wirklich zu bunt geratenen Fotos mal richtig betrachten.
Nee, so geht das ja mal garnicht(!)
Ich gebe doch keine Kataloge fürs Fremdenverkehrsamt heraus.
Alles noch einmal neu gemacht.
Ja.
Das wird in/vor solchen Shops so gemacht(!)
Mal das Logo am Bildrand rechts oben beachten ...
Ach so.
Allgemein kann ich stürzende Linien ja so überhaupt nicht leiden.
Hier habe ich sie aber mal mit voller Absicht nicht beseitigt.
Wirkt ohne Transformation auch recht nett. (imho)
Ich arbeite in der Regel mit:
"Unscharf maskieren" bei etwa 40-60% Stärke, Radius 1,6px, Schwellenwert 2
Ergebnisse betrachte ich auf meiner 17'er Tube, die wahrscheinlich das Bild sowieso etwas "weicher" (als es wirklich ist) darstellt.
Haben meine Pics alle den gleichen Fehler?
Wenn ja, wäre dies für mich Anlaß genug, mal nicht nach meinem visuellen Eindruck zu gehen.
Naja als Fehler würde ich es nicht direkt bezeichnen.
Aber für meinen Geschmack sind die viele Bilder überschärft, ich würde sagen 60% sind etwas zu scharf. Aber es ist nicht so stark dass es die Bilder verunstaltet, von daher ist es auch nicht so schlimm. 🙂
Ob nun exakt 60% oder nur "über den Daumen", ist mal völlig uninteressant.
Zu viel ist zu viel(!)
Wahrscheinlich übertreibe ichs mit dem Nachschärfen nach dem Verkleinern in der Tat etwas, weil ich das hier nicht so derb gut beurteilen kann.
Ein Argument mehr für den sehnlich gewünschten Flachmann, ... den ich mir aber derzeitig auf gar keinen Fall leisten will (kann).
Das kann durchaus an deinem Röhrenmonitor liegen.
Villeicht liegt es auch an mir, ich weiß ja nicht wie es bei den Andere aktiven Usern hier in diesem Thread ausschaut.