Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Wie kommt man denn auf die Idee, sein Brot zu fotografieren ? 😀

Aber ansich wär es nen gutes Motiv, nur der Huntergrund ist etwas störend.
Ab ins Studio mit deinem Brot und ordentlich ausleuchten, dann kanns interessant werden.

Irgendwie abgefahren, hat was :fresse:
Man könnte ja eine Serie starten namens "Stullenportraits" oder so, und jeder stellt immer seine Stullenkompositionen zur Schau. 😀

Wollen wir machen ?

Ich hätte da noch ein 2 wochen altes Käsebrot 😀

Ein Bild hab ich noch:

flowerpowerdubauer.png

Zuletzt bearbeitet:
Da wir teilweise beim Essen waren🙂

Sorry wegen dem viel zu großen copyright Zeichen... aber zu dem Zeitpunkt musste ich recht schnell viele Bilder verschicken und da war ich nicht sorgfältig :hmm:

MfG,
~Dan

Horst: Hast da echt ein paar schöne Shots drin, hat mir gefallen. Weiter mit solchen Pics 😀

Hoffe über Feiertage noch mehr coole Sahcne von euch allen zu sehen ^^

ok, die bilder sind nicht so ganz gelungen, aber es geht ja auch um das produkt.
meine neue 😀

mal schauen ob ich auch mal so schöne motive finde wie ich hier zum teil sehe, hoffe das wetter wird langsam wieder besser.

Anhänge

• 035.jpg
    035.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 172
  • 036.jpg
    036.jpg
    188 KB · Aufrufe: 172
So langsam frag ich mich, wer hier (außer mir) noch mit einer Bridgekamera auskommt.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen SLR.

Motive gibst massenhaft. Ach was. Es gibt sogar noch viel mehr(!)
Aus dem richtigen Blickwinkel und Abstand werden auch Alltäglichkeiten zu lohnenswerten und anschauenswerten Motiven.
Den Blick dafür zu haben, ist anfangs eine Gabe.
Man kann ihn sich aber auch antrainieren.
(Kommt darauf an, wie ernst man sein Hobby nimmt.)

hehe, danke.

motive gibt es genug, ich muß nur mal meinen hintern bewegen und mich an die frische luft wagen.:hmm:

zu hause ist es eh immer nur unser kater der herhalten muß, aber da gibt es ja auch den einen oder anderen der hier schon sein haustier sehr schön in geltung gebracht hat.😍

achso, deine fotos sind auch ohne DSLR sehr sehenswert.:-D

Hi zusammen,

ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, deshalb war ich im Forum ne Weile nichtmehr online... Aber hier gibt´s mal wieder einen Sonnenuntergang vom gestrigen Abend 😉

DSC01230be_klein.jpg

so, mein erstes.
nicht bearbeitet. bekomme die RAW nicht mit PS geöfnet und die progis von canon sind irgendwie nicht so der burner. brauch noch nen tool.

aber so schlecht find ich das auch garnicht. 😀

Hi.
Ich Versuch auch mal was.Meine kleine Tochter mit ca 9Monaten auf ihremThron.Ist zwar nicht die beste Qualität-für mich aber eins der schönsten.

PS.Ich bin glaube ich zu Blöd hier ein ein Foto einzufügen.Deshalb der Link.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an Dir, sondern daran, daß der von Dir verwendete Bilderhoster eine PHP-Seite ausliefert.

Wenn Du in Zukunft [ ] nimmst, sollte das besser gehen.
Wenn Du Dich da anmeldest, keine Angst, die wollen gar nicht so viel wissen, kannst Du wunderbar dort Alben aufmachen und all Deine Bilder verwalten.
Ein toller Service, der völlig kostenfrei (aber nicht umsonst) ist.

Nettes kleines Menschenkind.
Macht imho nichts, wenn das Foto etwas weit von technischer Perfektion entfernt ist.

@ indian das DPP von canon ist doch prima um raw dateien zu bearbeiten! weissabgleich/schärfe/kontrast/sättigung alle möglichen grundeinstellungen eben, nutze ich immer bevor ich fürs web verkleinere um dann im lightroom nochmal nachzuschärfen e.c.t. für ps brauchst du noch ein plugin um RAW zu bearbeiten.
@ uller stolzer papa :coolblue: zum verkleinern nutze ich immer das hier

und dann einfach hier im forum unter anhänge verwalten...oder halt >abload .
@ indian hab mir mal erlaubt n bissel mit lightroom zu spielen soweit es mit der dateigrösse möglich ist..

Anhänge

• indian pcm (1 von 1).jpg
    indian pcm (1 von 1).jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
@zecke666

das mit PS hab ich hinbekommen, zwar läuft kein einziges plugin, aber der converter ist klasse. damit kann ich die bilder dann mit PS bearbeiten.

das bild sieht klasse aus, aber für solche sachen hab ich echt noch kein auge. 😀

@uller
süßes bild, sieht aus als wenn sie gleich vom tron kippt und einpennt.
klasse erwischt :-D

so, hab mich heute mal rausgewagt. 😀 nur mit dem bearbeiten hab ich es noch nicht so.

hier noch mein handy, die sind mir besser gelungen. 😉

LG

Indi

Zuletzt bearbeitet:
@ indian beim bild mit der katze kann ich garkeine richtige schärfeebene erkennen,auf was hast du da fokussiert, und mit welchem AF punkt?
die mit dem handy,hast du sicher mit stativ gemacht oder? bei blende 32 könnte schon wieder langsam beugungsunschärfe auftreten,bei den beispielen gehts ja.bei so hohen blenden erkennt man auch den sensordreck die kleinen grauen punkte..

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten